24 Türchen - Die besten Adventskalender-Sprüche 2024

24 Türchen - Die besten Adventskalender-Sprüche 2024

Der Adventskalender, ein Fenster in die Kindheit. Jeden Morgen öffnen sich kleine Türen, hinter denen sich Schokolade, Geschenke oder schöne Sprüche verstecken können. In der Vorfreude verbergen sich nicht nur Süßigkeiten, sondern auch die Magie des gemeinsamen Wartens.

Ich suche einen Türsteher für meinen Adventskalender!
Wenn Adventskalender jetzt schon verkauft werden, sollten sie aber wirklich genug Türchen haben.
24 Stück reichen ja nicht mal für den Oktober!
Ich kann heute leider nicht zur Arbeit kommen - das Türchen von meinem Adventskalender klemmt!
Ich habe gerade meinen ganzen Adventskalender auf einmal gegessen.
Natürlich in der richtigen Reihenfolge - bin ja kein Monster!
Mein Adventskalender ist der einzige Grund, warum ich im Dezember aufstehe!
Mir doch egal, wie alt ich bin. Ich will trotzdem meinen eigenen Adventskalender!
Der Adventskalender, ein tägliches Rätsel. Manche Türchen enthalten Schokolade, andere vielleicht eine Socke. Die Suche nach dem 24. Türchen gleicht einer Schatzsuche, bei der man am Ende feststellt, dass die wahre Belohnung die Vorfreude selbst ist. Frohes Türchenöffnen!
Schokolade, eine zarte Gabe,
Verzaubert uns in jeder Lage.
Der Kalender zählt die Tage nieder,
Bis Weihnachten kommt endlich wieder.
"Aus welchem Grund reklamieren Sie den Adventskalender?"
"Er ist leer!"
Dezember - der Monat in dem die Kinder dank des Zauberworts "Adventskalender" von selbst aus dem Bett hüpfen.
Der Adventskalender ist wie ein Fenster in unsere Kindheitserinnerungen. Jeden Tag öffnen wir voller Vorfreude ein Türchen und entdecken kleine Überraschungen. Es ist eine Zeit des Wartens und der Besinnung, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen. Der Duft von Zimt und Kerzenlicht erfüllt die Luft. Der Adventskalender verbindet uns mit unseren Liebsten und lässt uns die Magie der Weihnachtszeit spüren.
Der Adventskalender ist wie eine Schatzkiste für Erwachsene. Jeden Tag öffnet man voller Vorfreude ein Türchen und hofft auf etwas Geniales. Aber manchmal findet man nur Schokolade in Form von Tieren, die man vorher noch nie gesehen hat. Wer braucht schon einen Adventskalender mit exotischen Tierformen? Ich will lieber einen mit Schokolade in Form von Smartphones, Geldscheinen und Urlauben!
In den anmutigen Tagen des Dezembers enthüllt der Adventskalender seine geheimnisvolle Pracht. Wie die Flügel eines Engels entfalten sich die Türchen, offenbaren den Zauber der Vorfreude auf das Fest des Herrn. Die Herzen der Kinder erbeben vor Entzücken, wenn sie jeden Morgen ein neues Geheimnis entdecken. So erstrahlt der Adventskalender als ein wahrhaftiges Wunderwerk der Freude und Hoffnung.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Ich will Weihnachten in meinem Herzen ehren, ich will versuchen, es zu feiern. Ich will in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft leben.
4
Es gibt nichts traurigeres auf dieser Welt, als am Weihnachtsmorgen aufzuwachen und festzustellen, dass man kein Kind mehr ist.
3
Je älter man wird, desto kürzer wird die Wunschliste zu Weihnachten, weil man die Dinge, die man haben will, nicht kaufen kann.
3
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
3
Weihnachten: Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.
2
Ich liebe Weihnachten wirklich. Die Straßen, die Läden, überall glitzert es! Alles ist glänzend und schön. Jeder sieht wirklich glücklich aus. Die Welt wird überschwemmt mit Freude.
1
Kate: "Wir müssen noch Strümpfe aufhängen und den Punsch anrühren, sonst wird es kein richtiges Weihnachten!"
Claire: "Schätzchen, Weihnachten bedeutet viel mehr als das."
Claire Pierce in The Christmas Chronicles
1
Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.
1
A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.
1
Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurück blickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammen zu halten.
1
Was wir an Weihnachten feiern, ist alles andere als eine Idylle. Die Krippe, die wir längst in unsere warmen Stuben geholt haben, stand bekanntlich im Stall. Niemand war da, der der schwangeren Frau und dem jungen Mann aus Nazareth in Galiläa menschenwürdige Bleibe zu geben bereit war. Kaum war das Kind zur Welt gekommen, mußte die junge Familie fliehen, weil Herodes, der machtbesessene Herrscher, dem Kind Jesus nach dem Leben trachtete. Flüchtlinge waren sie, politisch Verfolgte, Asylsuchende.
1
Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.
1
Weihnachtsmann sucht blonden Engel mit großen Christbaumkugeln für nicht ganz stille Nächte. Christbaumständer vorhanden. Mache alles nur mit Zipfelmütze.
Weihnachtsfazit: Würde ich in einem Lebkuchenhaus wohnen, wäre ich nach einer Stunde und zwölf Minuten obdachlos.
So langsam könnten die Supermärkte mal die Lebkuchen rausrücken!
An Weihnachten geht es nicht darum, wer die meisten Geschenke bekommt. An Weihnachten geht es einzig und allein darum, eine derart ungeheuerliche Menge Essen in seinen Körper zu verfrachten, dass Gott sein Antlitz beschämt abwendet.
El Hotzo - Dezember 2022
Heute mache ich mal was für Bauch, Beine und Po.
Plätzchen!
An 4 Wochenenden eine Kerze brennt
4 Wochen lang ist der Advent
Nach 4 Wochen ist man endlich bereit
Für die schöne Weihnachtszeit
Und wieder ist Dezember, mitten im Advent
Die Kinder können kaum erwarten, bis die vierte Kerze brennt
Rolf Zuckowski - Auf der Suche nach Weihnachten, Album: Winterkinder
Advent - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein!
Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibt's nur außen kühl!
Kerzenschein und Plätzchenduft,
Advent liegt heute in der Luft!
Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unseren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.
Advent, Advent, a Kerzerl brennt. In den Shisha-Bars duftet es nach Äpfeln, Zimt und Nüssen - wie eigentlich immer.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 4.12.2020
Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.
Advent und Weihnachten - Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke dazu gehören.
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!
Advent heißt: Aus Heidenangst wird Christusfreude.
Advent heißt:
Gott klopft bei uns an.
Weihnachten heißt:
Gott holt uns ab, egal, wo wir sind.
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Weihnachten ist keine Jahreszeit. Weihnachten ist ein Gefühl.
Tannen aus dem Winterwald
Schmücken uns're Zimmer bald
Bringen den Kerzenschein
Zu uns herein
Rolf Zuckowski - Fröhliche Weihnacht
Adventszeit, Zeit der vielen Lichter.
Sie glitzern einfach wunderschön,
und leuchten Wärme auf Gesichter
von Menschen, die eilig gehen.
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit
Macht euch für das Fest bereit!
Eins und zwei und drei und vier
Dann steht's vor der Tür
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit
Macht euch für das Fest bereit!
Wenn das fünfte Lichtlein brennt
Dann habt ihr's verpennt
Rolf Zuckowski - Weihnachtszeit
Der Dezember erinnert uns daran, dass wir in den letzten elf Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in diesem nicht tun werden.
Dezember ist der härteste Monat im Jahr. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Oktober, August und Februar.
Gott gab uns die Erinnerung, damit wir auch im Dezember Rosen haben können.

Verwandte Seiten zu Adventskalender

Die schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenDie schönsten Sprüche zur AdventszeitAdventDie besten Sprüche zum DezemberDezember