Zitate und Sprüche aus Alea Aquarius

Zitate und Sprüche aus Alea Aquarius

Alea Aquarius ist eine Jugendbuch-Reihe von Tanya Stewner, die seit 2015 beim Verlag Friedrich Oetinger erscheint. Zentrales Thema ist die Zerstörung und Verschmutzung der Ozeane durch den Menschen und wie diese aufzuhalten ist.

Wenn man Dinge erlebt hatte wie sie, dann war es das gemeinsame Lachen, das einem die Kraft zum Weitermachen gab.
1
Manchmal muss man die Regeln etwas verbiegen, um das Richtige zu tun.
1
Die einzige echte Art von Mut ist, wenn man vor etwas Angst hat und es trotzdem macht.
2
Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Du hast sie nur.
1
Also, so geht das nicht. In der Bandenverordnung steht, dass man nie länger als kurz schlechte Laune haben darf.
2
Wenn man immer nur daran denkt, was schiefgehen könnte, hat der Kopf schon Schiffbruch, bevor überhaupt Sturm aufkommt.
2
Wir sind mehr als Freunde.
Wir sind eine Familie.
2
Mir tun Schirme leid. Sie werden immer ganz nass.
1
Es war schöner, als sie gedacht hatte. Viel schöner. All die Gedanken, all die Sorgen, die Alea sich ums Küssen gemacht hatte, waren vergessen, als ihre und Lennox' Lippen sich trafen. Lennox schmeckte nach Weite, nach Wärme, nach Wasser. Alea hätte für immer in diesem Gefühl schwimmen können, das sie mit sich riss wie eine süße Flut. Doch irgendwann lösten sie sich voneinander.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Liebe meines Lebens ist meine Liebe für das Leben.
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Das Lachen verlangt Arglosigkeit, die meisten Menschen lachen aber am häufigsten boshaft.
Can't change the world by following all the rules.
1
Hermine: "Ist doch irgendwie lustig sämtliche Regeln zu brechen."
Ron: "Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?"
18
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Emotions are most dangerous when silenced.
It's normal to understand something logically but emotionally feel something different.
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.
Cobb in Inception
19
Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.
26
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20

Verwandte Seiten zu Alea Aquarius

Zitate und Sprüche von Tanya StewnerTanya StewnerZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnZitate und Sprüche über RegelnRegelnZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühleZitate und Sprüche über GedankenGedankenDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenZitate und Sprüche über RegenRegenDie schönsten BuchzitateBuchzitate