Zitate und Sprüche von André Maurois

Zitate und Sprüche von André Maurois

André Maurois, eigentlich Émile Salomon Wilhelm Herzog (* 26. Juli 1885 in Elbeuf, Département Seine-Maritime; † 9. Oktober 1967 in Neuilly-sur-Seine, Département Hauts-de-Seine), war ein französischer Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und Historiker.

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6
Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung.
Alec Guinness (Engl. Schauspieler)
3
Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
3
Es gibt zwei Sorten von Idioten: solche die ihre Meinung nicht ändern können und solche die es nicht wollen.
3
Es ist so leicht, eine Meinung über andere zu haben, aber: Hat man sie wirklich verstanden?
3
Alle leeren Seelen tendieren zu extremen Meinungen.
2
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Unser Leben beginnt aufzuhören an dem Tag, an dem wir über wichtige Dinge stillschweigen bewahren.
2
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.
2
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
2
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
2
Je weniger Fakten vorhanden sind, desto stärker ist die Meinung.
1
Wir müssen nicht alle der gleichen Meinung sein, aber wir müssen einander respektieren.
1
Stets anderer Meinung zu sein ist das Gegenteil davon, eine eigene Meinung zu haben.
1
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
1
Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.
1
Für vernünftig halten wir alle, die unserer Meinung sind.
1
Das mag ich sehr, dass man sich selbst widerspricht, dass man seine Meinung ändert.
Dirk von Lowtzow - Januar 2018
Es existiert nichts außer Atomen und leerem Raum; alles andere sind Meinungen.
Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat.
Juli Zeh in Unterleuten
Das Ziel einer Auseinandersetzung sollte nicht der Sieg sein, sondern der Fortschritt.
1
The point of discussion is to arrive at a solution. Let's cut the small talk and move to the next point.
"I swear, my dear. Sometimes our conversations remind me of a broken sword."
She raised an eyebrow.
"Sharp as hell," Lightsong said, "but lacking a point."
Es ist besser, ein Problem zu erörtern, ohne es zu entscheiden, als zu entscheiden, ohne es erörtert zu haben.
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024
Liebe Frauen, seid Frauen! Und zur Weiblichkeit gehört die Mutterschaft dazu. Das ist das, was uns inspiriert. Das ist das, was uns groß macht – echte Männer, echte Frauen, ein echtes Volk, das was aufbaut. Schluss mit der linken Umerziehung.
Maximilian Krah - Februar 2024
Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt's auch mit der Freundin!
Maximilian Krah - August 2023
Wir wollen ganz Deutschland zu einem großen Sonneberg machen.
Maximilian Krah - Juli 2023
Die EU in ihrer heutigen Form mit der heutigen Politik ist für Deutschland schädlich. Es werden gewisse Teile der heutigen EU einfach abgeschafft werden müssen und andere werden überführt.
Maximilian Krah - Juli 2023
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.

Verwandte Seiten zu André Maurois

Zitate und Sprüche über MeinungenMeinungenZitate und Sprüche über DiskussionenDiskussionenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen