Bibelsprüche
Zitate 1-20 von 127
1 |2|3|4|5|6|7

Bibelsprüche - Zitate aus der Bibel


1-91. Johannes (2)
1. Korinther (1)
1. Petrus (1)
1.Korinther (8)
1.Mose (2)
1.Samuel (1)
2. Timotheus (1)
2.Chronik (1)
2.Korinther (2)
2.Samuel (1)
5.Mose (1)
A-IEpheser (3)
Habakuk (1)
Hebräer (2)
Hesekiel (1)
Hiob (2)
Hoheslied (1)
Hosea (1)
J-MJakobus (1)
Jeremia (3)
Jesaja (7)
Johannes (8)
Josua (1)
Klagelieder (1)
Kolosser (1)
Lukas (8)
Markus (1)
Matthäus (14)
N-ZOffenbarung (4)
Philipper (2)
Prediger (1)
Psalmen (31)
Römer (4)
Sprüche (7)
Zephanja (1)

Zitat aus Lukas, 23,39-43 (Bibelspruch)

Einer der beiden Verbrecher höhnte: 'Bist du nun der Messias oder nicht? Dann hilf dir selbst und auch uns!' Doch der andere fuhr ihn an: 'Nimmst du Gott immer noch nicht ernst? Du bist doch genauso zum Tod verurteilt wie er, aber du bist es mit Recht! Wir beide bekommen den Lohn für das, was wir getan haben, aber der da hat nichts Unrechtes getan.' Dann sagte er: 'Jesus, denk an mich, wenn du deine Herrschaft antrittst!' Jesus erwiderte ihm: 'Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.'
4

Zitat aus Sprüche (Bibelspruch)

Den Toten zum Gedenken, denn Lebenden zur Mahnung.
3

Zitat aus Sprüche (Bibelspruch)

My father, I don't understand you, but I trust in you.
2

Zitat aus Prediger, 3, 2-8 (Bibelspruch)

geboren werden und sterben,
einpflanzen und ausreißen,
töten und Leben retten,
niederreißen und aufbauen,
weinen und lachen,
wehklagen und tanzen,
Steine werfen und Steine aufsammeln,
sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen,
finden und verlieren,
aufbewahren und wegwerfen,
zerreißen und zusammennähen,
schweigen und reden.
Das Lieben hat seine Zeit und auch das Hassen,
der Krieg und der Frieden.
7

Zitat aus 2. Timotheus, Kapitel 1, Vers 7 (Bibelspruch)

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2

Zitat aus Matthäus, 28,20 (Bibelspruch)

Ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.
4

Zitat aus Psalmen, 54,3 (Bibelspruch)

Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Kraft.
3

Zitat aus Psalmen, 27,1 (Bibelspruch)

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!
4

Zitat aus Jeremia, 29,13-15 (Bibelspruch)

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzen Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen.
10

Zitat aus Epheser, 5, 15-16 (Bibelspruch)

Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt:
Nicht voller Dummheit, sondern voller Weisheit.
Macht das Beste aus der Zeit.
5

Zitat aus Psalmen, 68, 20 (Bibelspruch)

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Zitat aus 2.Samuel, 22, 33 (Bibelspruch)

Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
4
1

Zitat aus 1. Johannes, 5,11-13 (Bibelspruch)

Und dies ist das Zeugnis, das uns Gott das ewige Leben gegeben hat und dieses leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat der hat das Leben nicht. Das habe ich euch geschrieben damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.
7
1

Zitat aus Psalmen, 119,11 (Bibelspruch)

Ich behalte dein Wort in meinen Herzen damit ich nicht wieder dich sündige
6

Zitat aus 1. Johannes, 3, 20 (Bibelspruch)

Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Zitat aus 1. Korinther, 15,26 (Bibelspruch)

Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
The last enemy that shall be destroyed is death.

Zitat aus Johannes, 17, 15 (Bibelspruch)

Jesus spricht: 'Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.'
3

Zitat aus Offenbarung, 1,18 (Bibelspruch)

Christus spricht: Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.
5
1

Zitat aus 2.Korinther, 4, 17 (Bibelspruch)

Denn die Nöte, die wir jetzt durchmachen, sind nur eine kleine Last und gehen bald vorüber, und sie bringen uns etwas, was von unvergleichlich viel größerem Gewicht ist: eine unvorstellbare und alles Überagende Herrlichkeit, die nie vergeht.
6

Zitat aus Psalmen, 147, 3 (Bibelspruch)

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
7
Zitate 1-20 von 127
1 |2|3|4|5|6|7

www.mueller-digitalmedien.de
© 2010-2016 myZitate.de | Auf myZitate werben | myZitate unterstützen? | Rechteinhaber? | Impressum
Noch nicht dabei? Werde Teil von myZitate und lass dich inspirieren!
Jetzt Fan werden!
Du wirst eingeloggt...