Zitate und Sprüche von Eddie Murphy

Zitate und Sprüche von Eddie Murphy

Edward Regan „Eddie“ Murphy (* 3. April 1961 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Stand-up-Comedian und Sänger, der für seine schnelle Sprechweise bekannt ist. Er wurde 1980 als Mitglied der Comedyshow Saturday Night Live bekannt und war bis in die 2000er-Jahre insbesondere mit Kinokomödien wie der Beverly-Hills-Cop-Reihe, Die Glücksritter, Der Prinz aus Zamunda und Dr. Dolittle international erfolgreich.

Es gibt drei einfache Punkte, die jeder befolgen kann, um Erfolg, Wohlstand und Seelenfrieden zu bekommen. Ich befolge sie schon meine ganze Karriere lang: Bezahl deine Steuern, kümmer dich um deinen eigenen Kram und nimm nicht den Namen von Will Smiths Frau in deinen verdammten Mund!
Januar 2023
I can figure out which Spice Girl I wanna impregnate.
Die weißen Jungs bekommen immer die Oscars. Das ist bekannt. Wurde ich je nominiert? Nein! Wisst ihr, warum? Weil ich keine Rolle als Sklave gespielt habe. Nur so wird man als schwarzer Typ nominiert.
Alles, wofür man erst "einen Geschmack entwickeln" muss, ist nicht dafür gedacht, gegessen zu werden.
Der Ratschlag, den ich jemandem geben würde, ist, nicht von jedem Ratschläge anzunehmen.
Wenn ich nicht bei einem Flugzeugabsturz oder so etwas sterbe, hat dieses Land die besondere Chance, ein großes Talent heran wachsen zu sehen.
Kinder offenbaren einfach ihre Gefühle, ohne sich zurück zu halten. Wenn sie weinen wollen, weinen sie. Und wenn sie gute Laune haben, haben sie gute Laune.
Ich bin ein Comedian, der angefangen hat, Filme zu drehen. Ich sehe mich nicht wirklich als Schauspieler.
Im Originalskript sollte ich einen Basketballspieler spielen und keinen Boxer. Ich glaube, das hätte ich nicht hinbekommen. Ich bin einfach zu klein für einen Basketballspieler.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fiona: "Er spricht?"
Shrek: "Ja, das Problem ist, ihn zum Schweigen zu bringen."
Ich bin noch nicht reif für eine körperliche Beziehung. Wir sollten das Ganze langsam angehen lassen, ich bin kein Esel für eine Nacht!
Esel in Shrek
Gut gerulpst ist halb verdaut, sag ich immer.
Esel: "So, wo sitzt denn diese feuerspuckende Nervensäge?"
Shrek: "Dort oben im Turm und wartet darauf, gerettet zu werden."
Esel: "Ich meinte den Drachen, Shrek."
Esel in Shrek
Shrek: "Oger sind wie Zwiebeln."
Esel: "Sie stinken?"
Shrek: "Nein, sie haben Schichten; Oger haben auch Schichten."
So hässlich seid Ihr nicht. Okay, Okay. Ich will nicht lügen, Ihr seid hässlich, aber Ihr seht nur Nachts so aus. Shrek ist rund um die Uhr hässlich.
Esel in Shrek
Ok Leute, keine faulen Tricks! Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen.
Esel in Shrek
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer, das ich bereit bin einzugehen.
Lord Farquaad in Shrek
Dieser Trip ist eine fabelhafte Idee. Vierzig Tage exzessive Ausschweifungen.
No journey is too great when one finds what he seeks.
Prinz Akeem in Der Prinz aus Zamunda
Du siehst also mein Sohn, Liebe und Unwohlsein liegen recht dicht beieinander.
Jaffe Joffer in Der Prinz aus Zamunda
1
I want a woman so black when you make love you need a flashlight.
It is also tradition that times must and always do change, my friend.
Prinz Akeem in Der Prinz aus Zamunda
Prinz Akeem: "Setzen Sie uns an der schlimmsten Ecke ab"
Taxifahrer: "Das ist einfach, in Queens sind so ziemlich alle Ecken schlimm."
I want a woman that will arouse my intellect as well as my loins.
Prinz Akeem in Der Prinz aus Zamunda
I never been in no cell that had a phone in it. Can I stay for a while? 'Cause I ordered some pizza.
Axel Foley in Beverly Hills Cop
Das hier ist echt die sauberste und geräumigste Hinterbank, eines Polizeiwagens, die ich je gesehen hab. Das ist gemütlich. Kann ich hier mit meinem Wandschrank einziehen?
Axel Foley in Beverly Hills Cop
Jenny: "I remember you used to drive that crappy blue Chevy Nova."
[both chuckle]
Jenny: "What are you driving now?"
Axel: "Same crappy blue Chevy Nova."
Axel Foley in Beverly Hills Cop
Taggert: "Eigentlich Sir, ist das hier ein Fall für die Verkehrspolizei."
Lutz: "Eigentlich Taggert, sind Sie ein verdammter Vollidiot."
Todd is looking for you. He is really pissed. You know what he said? He said this is your worst f*ck up ever. Personally, I don't think that's true.
Jeffrey Friedman in Beverly Hills Cop
Todd: "Hab ich bis dahin keine Ergebnisse auf dem Tisch, lass ich ihren Arsch zu Hundefutter verarbeiten! Haben sie das kapiert?"
Foley: "Na logisch. Die Hunde werden sehr begeistert sein, die wackeln jetzt schon vor Freude mit dem Schwanz."
Axel Foley in Beverly Hills Cop
Michael Jackson can sit on top of the world, just as long as he doesn't sit in the Beverly Palm Hotel, 'cause there's no n*ggars allowed in there!
Axel Foley in Beverly Hills Cop
Akbar: "Diese Kufi, die ich im Moment trage, war ein Geschenk des ehrenwerten Louis Farrakhan. Sind Sie mit der Arbeit des Geistlichen vertraut?"
Ezras Mutter: "Ich bin zumindest damit vertraut, was er über die Juden gesagt hat..."
Ezra: "Lasst uns jetzt essen!"
Ezra Cohen in You People
Was ist denn nun eigentlich mit den Kartoffeln? Krieg ich die heute noch mal?
Ezra Cohen in You People
Akbar: "Du willst also meine Tochter heiraten?"
Ezra: "Ja. Ja, will ich."
Akbar: "Nun, Ezra, versuch's doch."
Akbar Mohammed in You People
Amira: "Raus hier! Hilfe, er greift mich an!"
Ezra: "Okay, aber dafür gibt's keine fünf Sterne!"
Amira: "Ich bin keine Uber Fahrerin!"
Amira Mohammed in You People
Ich glaub, ich kenn keinen Mann, der so unbedingt ne Beziehung will, außer vielleicht Drake. Und ich rede von Views Drake.
Sam Jay in You People
"Was treibst du so, hast du ne Freundin?"
Ezra: "Nein."
"Hättest du nicht gern mal ne Muschi?"
Ezra: "Wenn ich das Wort Muschi aus Ihrem Mund höre, bin ich mir nicht sicher, ob ich gern eine hätte."
Ezra Cohen in You People
Es gibt keinen Grund einen Plan B zu haben, denn er lenkt einen nur von Plan A ab.
4
Liebe lässt einen verrückte Dinge tun.
Will Smith - März 2022, Oscar accepting speech
Wer sagt, dass er etwas kann und wer sagt, dass er etwas nicht kann, liegt im Normalfall richtig.
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Manchmal muss man Dinge einfach losslassen und sagen 'zur Hölle damit' und weiter machen.
22
Du hast Feinde? Gut. Das heißt du bist für etwas eingetreten.
15
If you wanna be my lover
You gotta get with my friends
Make it last forever, friendship never ends
If you wanna be my lover
You have got to give
Taking is too easy, but that's the way it is
Spice Girls - Wannabe, Album: Spice
If you want my future
Forget my past
If you wanna get with me
Better make it fast
Now, don't go wasting
My precious time
Get your act together, we could be just fine
Spice Girls - Wannabe, Album: Spice
Stop right now, thank you very much
I need somebody with a human touch
Hey you, always on the run
Gotta slow it down baby, gotta have some fun
Spice Girls - Stop, Album: Spiceworld
Well, the way things are going, aside from wheat and auto parts, America's biggest export is now the Oscar.
1
Ich kann kaum glauben, dass ich die Oscar-Verleihung moderiere. Es ist mir eine Ehre, dass es niemand anderes machen wollte.
1
Höre nicht auf Ratschläge von Leuten, die nicht so sind, wie du gerne wärst.

Verwandte Seiten zu Eddie Murphy

Die besten Zitate und Sprüche aus ShrekShrekZitate und Sprüche aus Der Prinz aus ZamundaDer Prinz aus ZamundaZitate und Sprüche aus Beverly Hills CopBeverly Hills CopZitate und Sprüche aus You PeopleYou PeopleZitate und Sprüche zu den Oscar-VerleihungenOscarsZitate und Sprüche von Will SmithWill SmithZitate und Songtexte von EminemEminemZitate und Songtexte von den Spice GirlsSpice GirlsZitate und Sprüche über RatschlägeRatschlägeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?