Zitate und Sprüche über Graffiti & Street Art

Zitate und Sprüche über Graffiti & Street Art

Bloggen ist nicht schreiben: Das ist Graffiti mit Punkt und Komma.
Dr. Ian Sussman in Contagion
3
Die Bibel nur 'n Buch
Illuminatus nur 'n Roman
Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik und doch der
einzige Grund warum ich manchmal dieses Leben lieb
Torch - Morgen
2
Die Leute sagen, Graffiti wäre hässlich, verantwortungslos und kindisch. Aber das ist es nur, wenn es richtig gemacht wird.
Banksy in Wall and Piece
Das Fernsehen hat dafür gesorgt, dass es sinnlos scheint, ins Theater zu gehen. Fotografie hat die Malerei getötet. Aber Graffiti wird nicht vom Fortschritt verdorben.
Banksy in Wall and Piece
Sie sagen es gäbe ein Graffiti Problem. Das einzige Problem, das wir haben, ist, dass es nicht genug Graffitis gibt.
Banksy in Existencilism
Graffiti is one of the few tools you have if you have almost nothing. And even if you don't come up with a picture to cure world poverty you can make someone smile while they're having a piss.
Banksy in Banging Your Head Against A Brick Wall
Stell dir eine Stadt vor, in der Graffiti nicht illegal ist, eine Stadt in der jeder malen kann, was er will. In der jede Straße gefüllt ist mit millionen Farben und kleinen Sätzen. Wo es niemals langweilig ist, auf den Bus zu warten. Eine Stadt, die sich anfühlt wie ein lebendiges Wesen und die jedem gehört, nicht nur Immobilienmaklern und großen Unternehmen. Stell dir so eine Stadt vor und hör auf dich an die Wand da zu lehnen - die ist noch feucht.
Banksy in Existencilism

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Art is a way of survival.
5
Ihr macht das nur noch für den Kies in der Kasse
Und nicht mehr für die Liebe zur Sache
Deine schlechten Rhymes ham' mir mein Ohr schon abgekaut
Wo zum Teufel ist nur dieser Torch wenn man ihn braucht?
Sido - 90 BPM, Album: Unter Wölfen von Liquit Walker
5
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
5
Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er sie so, wäre er kein Künstler mehr.
4
Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.
3
Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.
3
'Kreativität', sagte Barneby, 'ist eine Krankheit des Geistes, die einem Übermaß an Vorstellungskraft, gepaart mit einem Mangel an gesichertem Wissen, entspringt - genau wie Verfolgungswahn. Es kommt der Moment, da dieses Bild, das Sie sich machen, die Wirklichkeit besser abbildet als die Wirklichkeit selbst. Fragen Sie die Maler in den Cafés. Fragen Sie sie, wie es sein kann, dass derselbe Wunsch in ihren Herzen sich auf so unterschiedliche Weise Ausdruck verschafft. Fragen Sie, wie es kommt, dass am Seineufer Impressionisten neben Expressionisten und Symbolisten neben Surrealisten sitzen. Sie alle schaffen sich ihre eigene Wirklichkeit.'
Oliver Plaschka in Die Magier von Montparnasse - 263 (2009, Klett-Cotta)
3
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.
3
Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.
3
Die Straße hat so viele Kurven, mir wird schwindelig
Doch ich wusste, irgendwann auf ihr find ich dich
Prinz Pi - Wieder und Wieder, Album: Rebell Ohne Grund
14
Weißt du, ich bin ein Straßenkind. Nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße.
J.D. in Scrubs - Staffel 8 Episode 5
13
Rapper sind Kinder, wenn die Spinner über Straße rappen
Dann ist das so, als würd ein Blinder über Farbe sprechen
Kollegah - Regen, Album: KING
9
Keine Straße ist zu lang, mit einem Freund an deiner Seite.
7
Die Straße ist nicht immer eben,
und grad' deswegen: Auf das Leben!
Jupiter Jones - Auf das Leben
5
Es heißt eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken, darüber wo man war, wo man hin will.
Dominic Toretto in Fast and Furious
2
Die Straße ist nicht Azad, Frauenarzt oder Basstard
Die Straße ist höchstens Nelly, denn sie ist gepflastert
Marsimoto - Todesliste
2
Auf einer geteerten Straße kann man den richtigen Weg nicht finden.
2
Ich finde es gibt nur eine Straße auf der das normal ist. Na, weißt du's? Ein riesiger, gelber Vogel wohnt dort.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 23
2
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
2
So viele Straßen. so viele Umwege. So viele Entscheidungen. So viele Fehler.
1
Manchmal ist die weniger befahrene Straße auch aus gutem Grund weniger befahren.
1
Wirst du frech wo ich wohn, Alter, glaubst du dran
Wir sind gerade und Straße, so wie die Autobahn
Pedaz - Deutsch, Album: 100% Original
1
Die sind sich plötzlich zu erwachsen für die Straße und die Sprache
Deren Schuhe können bezeugen was ich gerade sage
Liquit Walker - 40 Bars
1
Dein Sound geht gar nicht, meiner läuft auf der Straße.
1
Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.
11
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Viele Mütter würden alles für ihre Kinder tun, außer sie sie selbst sein zu lassen.
Banksy in Wall and Piece
1
Für Luftschlösser braucht man keine Baugenehmigung.
Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
Ein eigener Gedanke ist mehr wert als 1000 bedeutungslose Zitate.
Ich möchte in einer Welt leben, die von Kunst kreiert und nicht nur damit dekoriert wird.
Somewhere in the world the wrong pig met up with the wrong bat.
Dr. Ally Hextall in Contagion
Unwissenheit die Basis von Philosophie
So viel geschieht ganz ohne das Wissen wie
Torch - Morgen, Album: Blauer Samt
1
Komm mir nicht mit Emo-Gelaber, bitte
"XOXO hat euch Wichsern allen den Arsch gerettet"
Na wenn du meinst, wenn du meinst
Erfolg ist mehr als eine Woche Eins
Casper - Karate, Album: King von Kollegah
31
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9

Verwandte Seiten zu Graffiti & Street Art

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstDie besten Sprüche über die StraßeStraßeZitate und Sprüche von BanksyBanksyZitate und Sprüche aus ContagionContagionZitate und Songtexte von TorchTorchZitate und Sprüche über Hip-Hop & RapHip-Hop & RapDie besten Zitate und Sprüche über die BibelBibel
Englische Übersetzungen zeigen?