Zitate und Sprüche über Jerusalem

Zitate und Sprüche über Jerusalem

Entdecke die Schönheit und Geschichte Jerusalems durch inspirierende Zitate und Sprüche auf unserer Seite - lass dich verzaubern!

Wenn Jerusalem in die Hände von Muslimen fällt, dann sind Athen und Rom als nächstes dran.
My allies are the United States and Israel and, what's more, I'll move the embassy from Tel Aviv to Jerusalem.
Ich mag Tel Aviv; ich lebe in Tel Aviv, aber wir haben ein Recht, nach Jerusalem zurück zu kehren. Wir sind nicht für Tel Aviv nach 2000 Jahren zurückgekehrt, sondern für Jerusalem.
Ich freute mich über die, die mir sagten: "Lasset uns ziehen zum Hause des HERRN!" Nun stehen unsere Füße in deinen Toren, Jerusalem.
Psalmen - 122, 1
Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, dann soll mir die rechte Hand verdorren.
Psalmen - 137, 5
Zwei amerikanische, jüdische Männer schicken ihre Söhne nach Jerusalem, damit sie mehr über ihre Kultur lernen. Ein Jahr später unterhalten sie sich:

Mann 1: "Ich bin so enttäuscht von meinem Sohn. Als er wiederkam, sagte er, er wäre zum Christentum konvertiert."
Mann 2: "Mein Sohn auch, es ist eine Tragödie! Wir sollten unseren Rabbi befragen, vielleicht kann er uns helfen."
Rabbi: "Leider geht es mir genauso wie euch. Ich habe meinen Sohn vor ein paar Jahren nach Jerusalem geschickt und er ist nun ebenfalls Christ. Nur Gott kann uns jetzt noch helfen, wir sollten beten."
Gott: "Ihr werdet es nicht glauben, aber vor 2000 Jahren habe ich meinen Sohn ebenfalls nach Jerusalem geschickt..."
Als am nächsten Tag die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!
1. Johannes - 12, 12
Jerusalem wird niemals geteilt werden, und wird die Hauptstadt des Staates Israel und der jüdischen Bevölkerung bleiben, für immer und ewig.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Medien in Deutschland sollten sich zur Unterstützung Israels verpflichten.
Jürgen Trittin - November 2023
Die Sicherheit Israels ist der moralische Imperativ aller freien Menschen.
Wenn den Juden ihr Recht auf Freiheit und Frieden verwehrt wird, wird uns bald allen dieses Recht verwehrt. Wenn das Licht Israels gelöscht wird, erwartet uns Dunkelheit. Wenn Israel fällt, fällt auch der Westen.
Geert Wilders - Dezember 2010
Als Jude bin ich mir darüber im Klare, wie wichtig die Existenz Israels für unser aller Überleben ist. Und weil ich stolz bin, jüdisch zu sein, macht mir der wachsende Antisemitismus auf der Welt Angst.
Israel wurde vor genau 70 Jahren als Zufluchtsort für die Flüchtlinge des Holocaust gegründet. Aber die Misshandlungen jener, die unter den heutigen Gräueltaten leiden, sind einfach nicht mit meinen jüdischen Werten vereinbar.
Natalie Portman - April 2018
Israel ist das Land der Beduinen, Wüsten und Kamele.
Hit & Run - Staffel 1 Episode 1
Die neue Regierung wird ihre Gegner respektieren und alles dafür tun, alle Teile der israelischen Gesellschaft zu einen und zu vereinen.
Yair Lapid - Juni 2021
Der sinnlose Kreislauf aus Blutvergießen, Terror und Zerstörung muss sofort beendet werden.
Israel baut nicht nur auf Geschichte und Tradition, sondern auf einem ganz einfachen Gedanken - dass Menschen es verdienen, frei in einem eigenen Land zu leben.
Barack Obama - März 2013
Israel... drama-wise the opposite of Canada.
John Oliver (Last Week Tonight)
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Die Schulzeit ist viel härter als das echte Leben. Menschen akzeptieren einen viel eher, wenn sie erwachsen sind.
1
Star Wars hat mein Leben überhaupt nicht verändert.
1
Ich studiere. Ist mir egal, wenn es meine Karriere ruiniert. Ich möchte lieber schlau sein, als ein Filmstar.
1
Früher weinte ich viel und war voller Hoffnung. Heute lache ich und bin verzweifelt.
David Grossman in Wohin du mich führst
17
Sensibilität, Zartheit und Mitgefühl zu bewahren. Der Versuch, mitten im Krieg an all dem festzuhalten, erscheint mir wie das Vorhaben, mit der Kerze in der Hand durch einen gewaltigen Sturm zu gehen.
David Grossman (Träger Friedenspreis des Dt. Buchhandels 2010)
Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.
In jedem Menschen ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.
6
Glaube an dich selbst. Erschaffe ein Selbst mit dem du dein ganzes Leben glücklich sein kannst. Mach das beste aus dir selbst, indem du die kleinen Funken der Möglichkeiten in Flammen der Erfolge verwandelst.
1
One cannot and must not try to erase the past merely because it does not fit the present.
Der Hund der danach sucht, findet einen Knochen.
Schwäche ist eine Verkleidung. Trage sie, wenn man wissen soll, dass du menschlich bist, aber nie aus einer Stimmung heraus.
Leigh Bardugo in Grischa - Lodernde Schwingen
2
"The problem with wanting," he whispered, his mouth trailing along my jaw until it hovered over my lips, "is that it makes us weak."
Leigh Bardugo in Grischa - Goldene Flammen
1
The heart is an arrow. It demands aim to land true.
2
"It's not natural for women to fight."
"It's not natural for someone to be as stupid as he is tall, and yet there you stand."
1
Und ich sage euch: Diese Geschichte wird bleiben, auch wenn wir und unsere Kinder und Kindeskinder Nathan schon längst in die andere Welt gefolgt sind. Noch nach vielen Generationen wird man sie erzählen und sich dankbar an Nathan erinnern, den man zu Recht den Weisen genannt hat.
1
Und glaube mir, die Liebe ist ein starkes Band, manchmal noch stärker als Blut.
5
Jeder braucht einen Platz in der Welt, einen Ort, an den er gehört, und Menschen, in deren Mitte er Geborgenheit findet. Niemand kann in den Räumen dazwischen leben, da muss er abstürzen.
23
Tel Aviv ist eine neue Stadt, die in den 1890ern auf den Sanddünen nördlich von Jaffa gegründet wurde, etwa zur selben Zeit wie Miami. Beide Städte ähneln sich in Größe, Klima und Architektur.
Ich habe gehört, dass Tel Aviv ein besonderer Ort ist. Aufregend und mit exzellenter Atmosphäre.
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
Psalmen - 147, 3
12
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
Der Haushaltsausgleich ist nicht verhandelbar. Ich werde alle Minister rausschmeißen, die zu viel Geld ausgeben.
Javier Milei - November 2023
Dass Mahmoud Abbas Israel beschuldigt, "50 Holocausts" begangen zu haben, während er auf deutschem Boden steht, ist nicht nur eine moralische Schande, sondern eine ungeheuerliche Lüge.
Yair Lapid (als Premierminister von Israel) - August 2022
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5

Verwandte Seiten zu Jerusalem

Zitate und Sprüche über IsraelIsraelZitate und Sprüche von Natalie PortmanNatalie PortmanZitate und Sprüche von David GrossmanDavid GrossmanZitate und Sprüche von Martin BuberMartin BuberZitate und Sprüche von Golda MeirGolda MeirZitate und Sprüche von Leigh BardugoLeigh BardugoZitate und Sprüche aus Nathan und seine KinderNathan und seine KinderZitate und Sprüche über berühmte StädteStädteZitate und Sprüche über Tel AvivTel AvivBibelsprüche aus PsalmenPsalmen
Englische Übersetzungen zeigen?