Zitate und Sprüche aus Jane Austen's Northanger Abbey

Zitate und Sprüche aus Jane Austen's Northanger Abbey

Entdecke fesselnde Zitate und inspirierende Sprüche aus Jane Austens Northanger Abbey. Tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse und Romantik!

Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4
Was könnte denn ein harmloseres Vergnügen für ein junges Mädchen sein, als zu lesen?
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

If I could but know his heart, everything would become easy.
2
Gerne zu tanzen war mal ein wichtiger Schritt dahin, sich zu verlieben.
1
Nichts ist so bezaubernd wie ein weiches Herz.
1
Es gibt nichts behaglicheres als einfach Zuhause zu bleiben.
2
Egoismus sollte immer verziehen werden, denn es gibt keine Hoffnung auf Heilung.
2
Gerne zu Tanzen ist der erste Schritt um sich zu verlieben.
My idea of good company is the company of clever, well-informed people who have a great deal of conversation; that is what I call good company.
Erkennen Sie Ihr eigenes Glück. Sie brauchen nur ein wenig Geduld, oder geben Sie ihr einen reizvolleren Namen - nennen Sie sie "Hoffnung".
Die Fantasie einer Frau kennt keine Hindernisse: aus Bewunderung macht sie Liebe, und aus Liebe gleich Ehe.
1
Je mehr ich von der Welt sehe, um so mehr bin ich von ihr enttäuscht und jeder neue Tag bestätigt meinen Auffassung von der Unbeständigkeit aller menschlichen Charakterzüge und gibt Zeugnis davon, wie wenig man sich auf den Schein von Anstand und Vernunft verlassen kann.
16
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
Jane Austen (Schriftstellerin)
7
Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.
9
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Ich kannte deine Veranlagung gut genug, um zu wissen, dass du es Lady Cathrine frei heraus gesagt haben würdest, wenn du mich endgültig und unwiderruflich gegen mich entschieden hättest.
4
Vergebens habe ich dagegen angekämpft. Es geht einfach nicht.Meine Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Sie müssen mir gestatten ihnen zu sagen, wie glühend ich sie verehre und liebe.
14
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.
5
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
6
Wieso gönnen wir uns den Genuss nicht sofort? Wie oft wird die Freude durch Vorbereitungen verdorben, durch törichte Vorbereitungen!
2
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
1
Freundschaft ist sicherlich der beste Balsam für die Wunden einer enttäuschten Liebe.
7
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Sometimes, strangers can become more like family than blood ever could.
It's a mystery of human chemistry and I don't understand it, some people, as far as their senses are concerned, just feel like home.
He's a better person when she's around, and isn't that what friends are for, to raise you up and keep you at your best?
Nobody can avoid falling in love. They might want to deny it, but friendship is probably the most common form of love.
Friendship- my definition- is built on two things. Respect and trust. Both elements have to be there. And it has to be mutual. You can have respect for someone, but if you don't have trust, the friendship will crumble.
Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe.
18
Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt.
11
Lizzy: "Mr. Collins, werden diese Komplimente aus dem Moment heraus geboren, oder sind sie das Ergebnis eingehender Studie?"
Mr. Collins: "Oh, obwohl ich mir zuweilen den kleinen Spaß gönne, die ein oder andere kleine Nettigkeit vorzubereiten, kann ich doch sagen, dass ich die meisten Komplimente vollkommen ungeprobt hervorbringe."
Lizzy: "Ooooh... niemand würde je den Verdacht hegen, Ihre Manieren seien einstudiert."
7
Liebe ist nicht Liebe, die sich verwandelt, wo sie Wandel findet. Sich treiben ließe, wenn sie einer Triebe. Oh nein, sie ist das Zeichen festgegründet, thront unerschüttert über Sturmes Wogen.
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.
"And what if there's nothing in there?"
"You die and there's nothing beyond that. Nothing. Nothing remains. Someone might remember you for a little while after but not for long."

Verwandte Seiten zu Northanger Abbey

Zitate und Sprüche von Jane AustenJane AustenZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftDie schönsten Zitate aus Stolz und VorurteilStolz und VorurteilZitate und Sprüche aus Sinn und SinnlichkeitSinn und SinnlichkeitDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?