Die schönsten Sprüche über Großeltern

Die schönsten Sprüche über Großeltern

Oma & Opa sind wie Sterne... man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß - sie sind immer da.
"Oma, was ist Liebe?"
"Es ist das Lächeln, das du als Erwachsener haben wirst, wenn du an mich denkst."
Opas sind dazu da, dass man sie lieb hat - und um uns dabei zu helfen, Omas Essen aufzuessen.
Ab hier gelten nur noch die Oma & Opa Regeln - Elternregeln gelten nicht mehr!!
Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und anschließend es das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben - das sollten wir nicht tun.
Angela Merkel - Dezember 2020
Dieses Weihnachten gilt mehr denn je, jede Umarmung mit den Großeltern könnte die letzte sein.
Es ist interessant, dass ich so eine enge Beziehung zu meinem Großvater hatte. Eltern verurteilen dich immer: sie sagen, "Du darfst das nicht tun, du darfst dies nicht tun." Aber bei den Großeltern hat man das Gefühl, dass man alles sagen und tun kann, und sie unterstützen einen. Deshalb hat man diese Art von Verbindung.
Ich liebe es, Großmutter zu sein. Das Gefühl ein Kind zu haben - man kann sich nicht vorstellen, dass es sich wiederholen kann. Ich habe mich gefragt ob ich so tun muss. Aber meine Enkel haben mein Herz im Sturm erobert.
Chandler: "Fährt sie in die Frühjahrsferien oder in die Frühjahrssemesterferien?"
Ross: "Ich weiß irgendwie gar nicht was du meinst?"
Monica: "In den Frühjahrsferien kannst du irgendwas mit deinen Großeltern machen. In den Frühjahrssemesterferien läuft was mit netten Jungs."
Monica Geller in Friends - Staffel 6 Episode 19
Robin: "Ich fass es nicht, dass meine Urgroßeltern es immer noch machen."
Barney: "Ich hätte mir nie vorstellen können, dass man eine Gehhilfe auch anders benutzen kann."
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Opa, was ist Liebe?"
"Es ist das Lächeln, das du als Erwachsener haben wirst, wenn du an mich denkst."
Lieber Opa, du hast Silber im Haar und Gold im Herzen. Schön, dass es dich gibt!
Opa, der [Substantiv]
Die Person mit einer Antwort zu einfach jeder Frage. Eine Quelle unerschöpflicher Weisheit. Ein Vater, der aufgrund überragender Leistungen befördert wurde. Familien-Historiker und leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Liebt seine Enkelkinder über alles. Bester Opa, den sich Enkelkinder wünschen können.
Opa, du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten!
Das einzige, was besser ist, als dich zum Vater zu haben, ist dich als Opa meines Kindes zu haben!
Opas sind wie Väter - nur noch ein bisschen cooler.
Er ist nicht nur mein Opa, sondern auch mein großer Held!
Opa ist immer für mich da
Deshalb find ich ihn auch so wunderbar
Du und ich sind das beste Team!
Einen Opa wie dich zu haben macht glücklich.
Ich hab dich lieb, vergiss das nie.
Für den weltallerbesten Opa!
Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
Oma, die [Substantiv]
Eine liebevolle Person, die alles für dich tut und dir jeden Wunsch von den Lippen abliest.
Siehe auch: Meisterköchin, Näherin, Bäckerin, Kummerkasten, Zuhörerin, Babysitterin, Lieblingsmensch
Liebe Oma, du hast Silber im Haar und Gold im Herzen. Schön, dass es dich gibt!
Das einzige, was besser ist, als dich zur Mutter zu haben, ist dich als Oma meines Kindes zu haben!
Omas sind wie Mütter - nur noch ein bisschen cooler.
Sie ist nicht nur meine Oma, sondern auch meine große Heldin!
Oma ist immer für mich da
Deshalb find ich sie auch so wunderbar
Du und ich sind das beste Team!
Eine Oma wie dich zu haben macht glücklich.
Ich hab dich lieb, vergiss das nie.
Für die weltallerbeste Oma!
Es gibt so viele Omas auf dieser Welt und ausgerechnet ich habe die beste!
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Nun sind wir 27, bald alt und grau
Keiner wurd' Rockstar von uns, niemand Astronaut
Wie schon gesagt gings nach dem Zivi bergab
Vorbei der Teenagerspaß, Perspektiven für'n Arsch
Casper - Michael X, Album: XOXO
19
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.
15
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
33
In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.
27
Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.
24
Jeder braucht einen Platz in der Welt, einen Ort, an den er gehört, und Menschen, in deren Mitte er Geborgenheit findet. Niemand kann in den Räumen dazwischen leben, da muss er abstürzen.
23
Das Band, das die wahre Familie verbindet, ist keins aus Blut, sondern eins aus Respekt vor dem Leben des Anderen. Nur selten wachsen die Mitglieder einer Familie unter dem gleichen Dach auf.
19
Familie. Wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört...
18
Chandler: "Du meine Güte, das ist mein Schlafzimmerblick? Merkwürdig, dass du noch mit mir in's Bett gehst."
Monica: "Darauf geb' ich dir lieber keine Antwort."
Monica Geller in Friends - Staffel 7 Episode 5
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Ich respektiere es wenn Leute sagen, der Klimawandel ist ihnen scheiß egal, weil whatever kann ja nicht jedem alles wichtig sein. Nur aktiv leugnen check ich nicht so ganz. Das ist ja auch richtig Arbeit.
Aurel Mertz - Juli 2023
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Ich will genau das, was ich schon mit 7 Jahren wollte. Ich will die Nummer 1 sein.
1
Lerne von der Natur. Dinge leben und sterben die ganze Zeit. Tiere und Vögel und Blumen. Bäume kommen und gehen, und auch wir kommen und gehen. So ist es nun mal. Deshalb sollten wir alles aus dem Leben heraus holen, so lange wir noch können.
Da hilft dir kein Geld der Welt, die Liebe ist das Wichtigste.
Ross Geller in Friends - Staffel 3 Episode 17
5
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16

Verwandte Seiten zu Großeltern

Die schönsten Sprüche über OpasOpaDie schönsten Sprüche über OmasOmaZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche von Monica GellerMonica GellerZitate und Sprüche von Angela MerkelAngela MerkelCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Sprüche von Aurel MertzAurel MertzCOVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-SprücheZitate und Sprüche von Novak DjokovicNovak Djokovic