Aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern

Aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern

Hier findest du die besten aktuellen Zitate und Sprüche von Politikern. Auf myZitate findest du außerdem lustige Politiker-Sprüche.

Robert Habeck

25 Zitate anzeigen
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus

Hans-Georg Maaßen

10 Zitate anzeigen
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023

Annalena Baerbock

35 Zitate anzeigen
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024

Ricarda Lang

10 Zitate anzeigen
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024

Friedrich Merz

20 Zitate anzeigen
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024

Hubert Aiwanger

4 Zitate anzeigen
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023

Donald Trump

43 Zitate anzeigen
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.

Konrad Adenauer

14 Zitate anzeigen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8

Alice Weidel

10 Zitate anzeigen
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024

Tino Chrupalla

3 Zitate anzeigen
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz

Christian Lindner

27 Zitate anzeigen
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024

Olaf Scholz

43 Zitate anzeigen
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024

Erich Honecker

3 Zitate anzeigen
Ich bitte Sie, mit mir das Glas zu erheben und zu trinken: Auf die internationale Solidarität, auf den Frieden und das Glück aller Völker, auf den 40. Jahrestag uns'rer Deutschen Demokratischen Republik.
Erich Honecker - am 40. Jahrestag der DDR, 7. Oktober 1989

Franz Josef Strauß

7 Zitate anzeigen
Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.

Markus Söder

20 Zitate anzeigen
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024

Philipp Amthor

7 Zitate anzeigen
Ich bin nicht käuflich. Gleichwohl habe ich mich politisch angreifbar gemacht und kann die Kritik nachvollziehen. Es war ein Fehler.
Philipp Amthor - Juni 2020

Jörg Meuthen

6 Zitate anzeigen
Es ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Entweder ich bereinige den Laden und die Leute ziehen mit oder ich lasse es. Als bürgerliches Feigenblatt gebe ich mich nicht her.
Jörg Meuthen - September 2021

Frank-Walter Steinmeier

34 Zitate anzeigen
Wir stehen zu unserer Demokratie, wir verteidigen dieses Deutschland und wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputt machen.

John F. Kennedy

23 Zitate anzeigen
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15

Guido Westerwelle

3 Zitate anzeigen
Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.
Guido Westerwelle - am 01. März 2006, Süddeutsche Zeitung

Beatrix von Storch

1 Zitate anzeigen
Dann sollten wir aber der Sonne erklären, dass sie nicht so viel scheinen soll. Weil die Sonne dann ja den Einfluss auf die Ozeane hat und nicht wir.
Beatrix von Storch - Jung & Naiv, Folge 325

Claudia Roth

6 Zitate anzeigen
Es geht also nicht darum, Frauen zu zählen; sondern darum, sicherzustellen, dass Frauen zählen!
Claudia Roth - Februar 2019

Wolfgang Kubicki

21 Zitate anzeigen
Ein Viertel einer Stadt darf nicht mehr als 25 Prozent Migrantenanteil haben.
Wolfgang Kubicki - November 2023

Marie-Agnes Strack-Zimmermann

2 Zitate anzeigen
Wir brauchen weniger von der Leyen und mehr von der Freiheit.

Anton Hofreiter

8 Zitate anzeigen
Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren.
Anton Hofreiter - August 2023

Ampel-Regierung

16 Sprüche anzeigen
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024

Wladimir Lenin

6 Zitate anzeigen
Eine Lüge wird zur Wahrheit, wenn sie oft genug erzählt wird.
1

Kurt Georg Kiesinger

7 Zitate anzeigen
Macht an sich ist noch nichts Gutes.

Kim Jong Un

5 Zitate anzeigen
Es kann kein Heute ohne Gestern geben und kein Morgen ohne Heute.

Boris Pistorius

8 Zitate anzeigen
Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.
Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsministerin) - Januar 2023

Winston Churchill

39 Zitate anzeigen
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7

Angela Merkel

44 Zitate anzeigen
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2

Horst Seehofer

9 Zitate anzeigen
Deutschland ist eines der sichersten Länder dieser Welt. Aber Sicherheit ist eine Daueraufgabe, für die wir jeden Tag aufs Neue hart arbeiteten müssen.
Horst Seehofer - November 2021

Gesine Lötzsch

1 Zitate anzeigen
Die Spekulanten sind Taliban in Nadelstreifen.

Walter Ulbricht

1 Zitate anzeigen
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Wladimir Putin

27 Zitate anzeigen
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023

Nico Semsrott

5 Zitate anzeigen
Ich sehe es wie Amthor: Nur weil man korrupt ist, ist man noch lange nicht käuflich!
Nico Semsrott - via Twitter, 13.06.2020
1

Jens Spahn

23 Zitate anzeigen
Unser Grundrecht auf Asyl war nicht auf die heutige Form der irregulären Massenmigration ausgelegt.
Jens Spahn - November 2023

Ursula von der Leyen

18 Zitate anzeigen
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.

Ludwig Erhard

7 Zitate anzeigen
Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
1

Armin Laschet

22 Zitate anzeigen
Der heutige Tag mit der Wahl des Bundeskanzlers ist der demokratische Abschluss eines intensiven Wettbewerbs. Auch wenn wir für ein anderes Ergebnis gekämpft haben, können wir glücklich sein, dass in unserem Land der Respekt unter Demokraten so stark ist. Dies müssen wir bewahren.
Armin Laschet - Dezember 2021

Karl Lauterbach

19 Zitate anzeigen
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024

Katharina Schulze

2 Zitate anzeigen
Markus Söder ist vor allem laut und omnipräsent. Er redet während der ganzen Fahrt, er bestimmt das Radioprogramm. Er dreht die Heizung mal rauf, dann dreht er die Heizung mal runter. Ja, er sagt sogar dem Navi, wo es langgeht.
Katharina Schulze - Februar 2021

Nancy Faeser

10 Zitate anzeigen
Die Union weiß ganz genau: Die Fragen sind längst beantwortet. Weil ich Spitzenkandidatin in Hessen bin, will sie jetzt mit Dreck werfen.
Nancy Faeser - September 2023, zum Fall Schönbohm

Giorgia Meloni

13 Zitate anzeigen
Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023

Geert Wilders

11 Zitate anzeigen
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.

Willy Brandt

13 Zitate anzeigen
Wir sind keine Erwählten - wir sind Gewählte. Deshalb suchen wir das Gespräch mit allen, die sich um diese Demokratie bemühen.
1

Bill Clinton

14 Zitate anzeigen
Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.
1

Alexander Dobrindt

3 Zitate anzeigen
Hass und Hetze, die auf dieser Plattform stattfinden, finden innerhalb Europas, in unseren Wohnungen, auf unseren Handys statt.
Alexander Dobrindt - Dezember 2021, über Telegram

Boris Jelzin

10 Zitate anzeigen
Wir schätzen nicht was wir haben, bis es weg ist. So ist die Freiheit. Sie ist wie Luft. Wenn man sie hat, dann bemerkt man sie nicht.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Fehler der Regierung Merkel korrigieren und das Voranschreiten des Sozialismus stoppen will.
Hans-Georg Maaßen - September 2021
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Englische Übersetzungen zeigen?