Zitate und Sprüche über Populismus

Zitate und Sprüche über Populismus

Demokratie ist voller Kompromisse und träge, da ist Frust normal. Genau da holt uns Populismus ab. Wenn man's nur schafft, diesen Frust auf den Punkt zu bringen und behauptet, man würde es besser machen, kann man allein damit viel Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Ich hab im Video Probleme beschrieben, aber keine Lösungen genannt.
Mai Thi Nguyen-Kim - Februar 2024
Ich glaube, was die klassischen Parteien nicht nur in Deutschland falsch machen, ist, dass sie sich populistische Äußerungen zu eigen machen, regelrecht nachplappern.
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - November 2019
Meine Sorge und meine Erwartung ist, dass die nächsten Wochen zeigen, dass die Märkte, dass die Staatsanleihen, dass die wirtschaftliche Entwicklung Italiens so einschneidend sein könnten, dass dies für die Wähler doch ein mögliches Signal ist, nicht Populisten von links und rechts zu wählen.
Günther Oettinger - 29.05.2018
Populistische Volksverhetzung kam in Deutschland schon immer gut an. Wir haben da Tradition mit, es gab da ja schonmal so jemanden.
Stevinho - Stevinho Talks #11 - 5:25
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3
Politik ist nichts anderes als die systematische Organisation von Hass.
Henry Adams (US-Historiker, Kulturphilosoph)
2
Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern wohin sie gehen soll.
2
Inwiefern sind Minister und Pantoffeln sich oft so gleich? Man gewinnt beide oft erst dann lieb, wenn sie abgetreten sind.
2
Politik ist der gekonnte Einsatz von stumpfen Objekten.
1
Wer in die Politik geht, um beliebt zu sein, der hat den Beruf verfehlt.
1
Man kann nicht gegen das Volk regieren.
1
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Ein ehrlicher Mensch fällt in der Politik mehr auf als irgendwo sonst.
1
Alles ist politisch. Ich werde niemals ein Politiker sein und nicht einmal politisch denken. Ich beschäftige mich nur mit dem Leben und der Natur. Das ist das schönste für mich.
1
Geschichte ist irreparable Politik. Politik manipulierbare Geschichte.
1
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
You're in politics. You know that no one can claw their way to the top without getting a little dirt under their fingernails.
Victoria Leeds in Baywatch
Sie sagen, Politik ist ein Kontaktsport, und da kann ich nur zustimmen.
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Someone once said that politics is little more than the systematic organization of hostilities.
Politik ist nur dann gut, wenn sie verständlich ist!
Bärbel Bas (als Bundestagspräsidentin) - Oktober 2021
Genauso kritisch wie Sie als Verbraucher im Supermarkt checken, was Ihnen die Werbung suggeriert, sollten Sie als Politik-Konsument prüfen, was Ihnen ein Politiker im Wahlkampf erzählt.
Maybrit Illner - Dezember 2007
Politik ist ein Spiel und ein Beruf. Sie dient nicht wirklich den Menschen, denen die Politiker dienen sollten.
Politik ist immer die Kunst des Möglichmachens. Das ganze Leben ist ein Kompromiss.
Franziska Giffey - Juli 2019
In der Staatskunst gibt es keine Verbündeten, nur gemeinsame Interessen.
Atlee in Mission: Impossible - Rogue Nation
Was man dem Volk dreimal sagt, hält das Volk für wahr.
Es ist bedauerlich, dass die Reichen und Mächtigen so viel Einfluss auf die Politik haben und diesen für ihre eigenen egoistischen Zwecke nutzen.
Wende dich der Politik zu, oder die Politik wird sich dir zuwenden.
"Wir könnten hoffen, dass die Menschen sich impfen lassen."
"Genau, das wünsch' ich mir dann vom Weihnachtsmann. Zusammen mit 'ner sachlichen Diskussion in den Kommentaren."
Mai Thi Nguyen-Kim - November 2021
Ich hoffe, dass wir in der Corona-Krise verstehen, dass es hier weniger darum geht, dass einer dem anderen einen Gefallen tut, sondern dass wir gemeinsam im selben Boot sitzen.
Mai Thi Nguyen-Kim - Oktober 2020
Ich war Wissenschaftlerin und merkte: Jetzt muss ich wechseln in die Wissenschaftskommunikation. Es ist eine politische Sache geworden, für Tatsachen einzustehen.
Kümmert euch um Europa, kämpft mit ganzer Kraft gegen den dummen und bornierten Nationalismus. Es lebe Europa!
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - State of the Union 2019
Wo ein Wille ist, ist auch ein Deal - wir haben einen!
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - via Twitter, 17.10.2019
Es ist nicht akzeptabel, dass die Länder der Europäischen Union unterteilt sind in solche, die geben und solche, die nehmen.
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission)
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Jetzt leben wir seit 30 Jahren in Einheit, Freiheit und Demokratie. Nur: Nehmen wir das bitte nicht als selbst verständlich! Wir brauchen die Demokratie - aber ich glaube: Derzeit braucht die Demokratie vor allem uns!
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2019
Keiner steht über dem Gesetz, jeder muss für seine Taten verantwortlich gemacht werden.
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Yagmur: "Ich glaub, die Italiener kochen die Tortellinis!"
Doris: "Ach ja, und wenn die Italiener aus dem Fenster springen, springst du auch?"
1
Die Anführer der freien Welt senken ihre Standards immer weiter und Staaten werden immer autoritärer. Irgendwann werden die Menschen aufwachen und sich fragen, wie Putin morden und hacken kann. Wieso sollte er es nicht tun? Niemand versucht, ihn davon abzuhalten.
Jetzt ist es an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Heute, in dieser Stunde, in diesem Moment, bin ich von einem einzigen, alles überragenden Gefühl erfüllt - von dem Gefühl der Dankbarkeit. Es war mir eine große Freude, es war mir eine Ehre.
Angela Merkel - letzte Worte als CDU-Vorsitzende
Wir haben nichts zu befürchten, deshalb sollten wir nur einen sauberen und klaren Brexit akzeptieren.
Nigel Farage - September 2018
Die Van der Vaarts - das ist auch so 'ne Sache. Allein deshalb wünscht man dem HSV, dass sie immer verlieren.
Stevinho - Stevinho Talks #178 - 1:16:00

Verwandte Seiten zu Populismus

Zitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche von Mai Thi Nguyen-KimMai Thi Nguyen-KimZitate und Sprüche von Jean-Claude JunckerJean-Claude Juncker2019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019Zitate und Sprüche von Günther OettingerGünther OettingerZitate und Sprüche über ItalienItalien2018 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2018Zitate und Sprüche von StevinhoStevinho