Die besten Zitate und Sprüche von Rennfahrern

Die besten Zitate und Sprüche von Rennfahrern

Walter Röhrl

12 Zitate anzeigen
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.

Sebastian Vettel

20 Zitate anzeigen
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt

Michael Schumacher

6 Zitate anzeigen
Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.

Carroll Shelby

9 Zitate anzeigen
Ich wache jeden Tag mit neuen Ideen auf.

Ayrton Senna

5 Zitate anzeigen
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2

Valentino Rossi

7 Zitate anzeigen
Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
1

Colin McRae

6 Zitate anzeigen
Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
2

Max Verstappen

13 Zitate anzeigen
Weltmeister! Es ist einfach unglaublich. Mein Vater und ich haben vor vielen Jahren mit dem Rennsport angefangen. Wir haben davon geträumt, Weltmeister zu werden - und jetzt sind wir es.
Max Verstappen - Dezember 2021

Kimi Räikkönen

11 Zitate anzeigen
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.

Niki Lauda

11 Zitate anzeigen
Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
1

Lewis Hamilton

4 Zitate anzeigen
Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.

Mika Häkkinen

6 Zitate anzeigen
Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem du was anderes glaubst, fängst du an zu verlieren.
1

Enzo Ferrari

7 Zitate anzeigen
Der Zweite ist der Erste der Verlierer.

Mario Andretti

5 Zitate anzeigen
Alles kommt zu dem, der warten kann... außer eine Katze.

Dale Earnhardt

5 Zitate anzeigen
Man darf sich niemals von einem schlechten Moment all die guten Momente verderben lassen.

Juan Manuel Fangio

1 Zitate anzeigen
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.

Stirling Moss

13 Zitate anzeigen
Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.
1

Lance Stroll

1 Zitate anzeigen
In der Formel 1 gibt es so etwas wie Frieden nicht.
1

Emerson Fittipaldi

1 Zitate anzeigen
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.

Fernando Alonso

2 Zitate anzeigen
What's behind me doesn't matter
1

Ajith Kumar

2 Zitate anzeigen
Das Kino ist ein tolles Bindeglied für eine Nation.

Ralf Schumacher

3 Zitate anzeigen
Meine Eltern mussten sehr hart dafür arbeiten, um uns das normale Leben zu ermöglichen. Aber was ist "reich"? Viele Reiche sind auch sehr arm, weil die Eltern gar keine Zeit für ihre Kinder haben.

Flavio Briatore

10 Zitate anzeigen
Er hat gesprochen, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Dabei hat er vier Jahre vorher selbst noch ein Ayrton Senna Poster in seinem Zimmer hängen gehabt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Als Michael Schumacher in die Formel 1 kam, dachten sich alle Fahrer, dass er zu jung war und zu früh anfing.
1
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
1
Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Ich habe keinen einzigen Cent verdient, bis ich angefangen habe zu machen, was ich wollte.
1
Ich habe keine Vorbilder. Ich bewundere Arbeit, Hingabe und Können.
Ich mag es nicht, berühmt zu sein - es ist wie ein Gefängnis. Und für Ferrari zu fahren würde das noch schlimmer machen.
Ich habe mit all dem angefangen, weil ich es genieße, Autos zu fahren - so schnell wie möglich. Wenn man sich für etwas an mich erinnert, dann dafür.
Endlich bin ich einmal in einer Sache der Älteste!
Max Verstappen - als erster holländischer Grand Prix Sieger
Formel 1 wäre ein Paradies ohne die Medien.
Die Formel 1 ist immer noch die zweitschönste Sache der Welt.
Du kannst mich umwerfen, aber ich stehe auf und bin doppelt so stark wie vorher.
Ich wäre glücklicher, wenn die Zeitentabelle genau umgekehrt wäre.
Aerodynamik ist für Menschen, die keine Motoren bauen können.
1
Wenn du wartest, ist alles, was passiert, dass du älter wirst.
2
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, manchmal verschrottet man.
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren.
In der Formel 1 geht es nur um Druck. Wer raus ist, kann für immer raus sein.
Wenn du auf Perfektion abzielst wirst du feststellen, dass sie ein bewegtes Ziel ist.
1
Egal wie groß du bist, wenn du zurück nach Hause kommst, behandelt deine Familie dich wie einen normalen Menschen.
Beim nächsten Mal nehme ich einen Fünf-Liter-Kanister mit.
Ralf Schumacher - nach einem Defekt an der Tankanlage
Ich habe keine besondere Leidenschaft für die Formel 1. Ich will einfach nur gewinnen.
Englische Übersetzungen zeigen?