Die schönsten Zitate von Karen Blixen

Die schönsten Zitate von Karen Blixen

Karen Christence von Blixen-Finecke, geborene Dinesen (* 17. April 1885 in Rungstedlund bei Kopenhagen; † 7. September 1962 ebenda), war eine dänische Schriftstellerin.

Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
Es ist nie passiert und es wird nie passieren, und deshalb wird es erzählt.
1
There is a particular happiness in giving a man whom you like very much, good food that you have cooked yourself.
1
Perhaps he knew, as I did not, that the Earth was made round so that we would not see too far down the road.
1
Wir müssen unsere Fußspuren im Leben hinterlassen, so lange wir noch können.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Wird es anders sein für Geld zu jagen?"
"Nicht für die Tiere."
Wenn die Götter einen strafen wollen, erhören sie seine Gebete.
Versicherungen, das ist was für Pessimisten.
Ich möchte mein Leben nicht nach den Vorstellungen eines anderen leben.
Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.
31
Es ist so geheimnisvoll das Land der Tränen!
31
Und jetzt sind die Tränen da. Sie laufen mir übers Gesicht und in den Mund.
Verlust schmeckt immer wie Salz.
Jodi Picoult in Das Herz ihrer Tochter
28
Auf Schreien folgt Liebe. Auf Weinen folgt ein Gefühl, das traurig und süchtig zugleich macht!
Prinz Pi - Laura, Album: Achse des Schönen EP
18
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Weil es nichts mehr zu fragen oder zu erklären gab. Weil alles was vorher gewesen war, die Vergangenheit, die Grübeleien und die Sorgen, wie die Sandzeichnung eines Kindes am Strand in Sekundenschnelle von der übermächtigen Macht der Meereswellen fortgespült wurde. Und sie beide waren dieses Meer, ohne Ende und ohne Anfang.
5
Schweiß ist der Urin der Haut.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 4 Episode 3
Die Sonne knallt, der Körper schwitzt, leicht genässt der Schlüpfer sitzt, in alle Ritzen läuft der Schweiß, für Arbeit ist es heut zu heiß!
Glück ist die Dividende von Schweiß. Je mehr man schwitzt, desto glücklicher wird man.
1
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Eins noch Junge, was du dir merken musst: Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.
10
Ein Tip für alle Autoren: unterschätzt niemals die Nebencharaktere! Beobachtet sie... manche versuchen mit Teilen der Geschichte zu verschwinden.
5
Die schönsten Geschichten beginnen damit, dass jemand auszieht auf der Suche nach seinem Glück.
5
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.

Verwandte Seiten zu Karen Blixen

Die schönsten Zitate aus Jenseits von AfrikaJenseits von AfrikaZitate und Sprüche über Weinen & TränenWeinen & TränenZitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanZitate und Sprüche über's SchwitzenSchwitzenZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?