Zitate und Sprüche von Stephen King

Zitate und Sprüche von Stephen King

Stephen Edwin King (* 21. September 1947 in Portland, Maine) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb auch unter Pseudonymen, 1972 als John Swithen und zwischen 1977 und 1985 als Richard Bachman.

Bild: Jordan Castelan
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
J.K. Rowling hat sieben Horcruxe erschaffen. Sie hat Teile ihrer Seele in jedes Buch gesteckt und jetzt leben ihre Bücher für immer.
über Harry Potter
9
Die wichtigsten Dinge sind am schwersten zu sagen. Es sind die Dinge, vor denen man sich schämt, weil Wörter Gefühle verschleiern - Wörter schrumpfen Dinge, die zeitlos erscheinen, wenn sie im Kopf sind, zu nicht mehr als Lebensgröße, wenn sie die Lippen verlassen.
9
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Die beste Rache besteht nicht darin, gut zu leben, sondern gut zu lieben.
Ur - Basar der bösen Träume
7
Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.
7
Das Leben kann schön sein. Es kann es wert sein, dass man darum kämpft.
6
Ich glaube, es würde mir nichts ausmachen, im Fegefeuer zu schmoren, solange es dort eine Leihbücherei gibt.
6
The devil's voice is sweet to hear.
6
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.
6
Erinnerungen sind widerborstig; hört man auf, ihnen nachzujagen, und kehrt ihnen den Rücken zu, kommen sie oft von allein wieder zurück.
6
Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Früchte.
5
It was like drowning, only from the inside out.
5
Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.
5
Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.
5
When all else fails, give up and go to the library.
4
Die Leute denken ich wäre merkwürdig. Aber das stimmt nicht. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch.
4
Lebe den Tag und lass den Tag dich leben.
4
Ich habe keine Angst.
Überhaupt keine Angst.
Der Wanderweg ist gleich dort vorn.
Es ist völlig unmöglich, sich hier zu verlaufen..
4
Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.
3
A person who doesn't learn from the past is an idiot, in my estimation.
3
We never know which lives we influence, or when, or why.
3
Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
3
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen.'
3
'I changed it. I had to. Do you know why?' She studied him, her eyes grave. 'Because that was then and this is now. Because the past is gone, even though it defines the present.'
2
Sometimes you had to know. Sometimes you had to see.
2
Monster gibt es wirklich und Geister gibt es auch. Sie leben in uns und manchmal gewinnen sie.
2
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser.
2
Sarcastic people tend to be marshmallows underneath the armor.
2
I'm one of those people who doesn't really know what he thinks until he writes it down.
2
Stupidity is one of the two things we see most clearly in retrospect. The other is missed chances.
2
If there is love, smallpox scars are as pretty as dimples. I'll love your face no matter what it looks like. Because it's yours.
2
You could get used to anything if you had to. She knew that now.
2
The world is a worst case scenario and I'm afraid that all you sense is true.
2
Fiktion ist die Wahrheit in der Lüge.
2
Französisch ist die Sprache, die selbst Schmutz in Romantik verwandelt.
2
Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes.
2
And will I tell you that these three lived happily ever after? I will not, for no one ever does. But there was happiness. And they did live.
1
Life was a wheel, its only job was to turn, and it always came back to where it started.
1
The good thing about being old, is you don’t have to worry about dying young.
1
Death was no less a miracle than birth.
1
No great thing is created suddenly.
1
FEAR stands for f*ck everything and run.
1
FEAR stands for face everything and recover.
1
He had come to believe that life was a series of ironic ambushes.
1
'Want a Coke?' Abra asked. 'Sugar solves lots of problems, that’s what I think.'
1
We're all dying. The world’s just a hospice with fresh air.
1
Of course when you were running with the bottom dogs, what you mostly saw were paws, claws, and a-sholes.
1
We lie best when we lie to ourselves.
1
Eddie discovered one of his childhood's great truths. 'Grownups are the real monsters', he thought.
1

Zitate und Sprüche über Stephen King

Stephen King schrieb einmal: "Albträume existieren außerhalb der Logik." Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie, der Angst. In Horror Geschichten fragt das Opfer ständig nach dem "Warum?", aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das woran wir uns schließlich erinnern. Mein Name ist Alan Wake, ich bin Schriftsteller.
12
"Das ist Business und gehört zu den Regeln im Tower!", beharrte ich.
"Der Tower?", kicherte sie.
"So, wie der dunkle Turm von Stephen King? Wo ist der Scharlachrote König? Nein, viel wichtiger: Wo sind Roland und Eddie?"
Don Both in The Tower 02 - Mad Love
2
You know, after filming the movie the book was still just as big. I think it was actually bigger. I think Stephen King went back and wrote extra pages. He's fantastic.
Es gibt auch nicht so schöne Ecken im Ruhrpott. Klingt gut, ist aber scheiße. Kennt hier jemand Mülheim an der Ruhr? Also, für die, die es nicht kennen, das ist da, wo Stephen King seine Ideen her bekommt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Billy Freeman: "Nur wenige fahren mit dem Bus so weit in den Norden. Laufen sie vor irgendwas weg?"
Danny Torrance: "Ich lauf' nur vor mir selbst weg, schätze ich."
Danny Torrance in Doctor Sleeps Erwachen
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
I'm not into politics. I'm into survival.
Ben Richards in Running Man
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und Der Revolvermann folgte ihm.
1

Verwandte Seiten zu Stephen King

Zitate und Sprüche aus Doctor Sleeps ErwachenDoctor Sleeps ErwachenZitate und Sprüche aus Der AnschlagDer AnschlagZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche aus Die VerurteiltenDie VerurteiltenZitate und Sprüche aus Running ManRunning ManZitate und Sprüche aus Der Dunkle TurmDer Dunkle TurmZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie besten Zitate und Sprüche aus Es von Stephen KingEsDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche über WörterWörter
Englische Übersetzungen zeigen?