Zitate und Sprüche von Tyrion Lannister

Zitate und Sprüche von Tyrion Lannister

Bild: HBO
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich versuch soviele zu kennen wie ich kann. Du weißt nie, wann du mal jemanden brauchst.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 2
10
Du hast gerade den mächtigsten Mann in Westeros ohne Abendessen ins Bett geschickt.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
10
Ich beschäftige dich nicht um mir böse Gedanken in den Kopf zu setzen. Die, die schon dort sind brauchen keine Gesellschaft.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
9
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Tyrion: "Das war ein Geschenk, Podrick. Das ist mehr als ich dir in einem Jahr gebe!"
Bronn: "Er ist ein Knappe. Du bezahlst ihn nicht."
Tyrion: "Oh, dann ist es viel mehr als ich dir in einem Jahr gebe."
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 3
7
Die Liebe ist viel mächtiger als die Vernunft.
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 6
6
Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 1
4
Das sind meine Eigenarten. Ich trinke und ich weiß Dinge.
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 2
4
Wozu braucht man Geld, wenn man eine Frau zum Lachen bringen kann?
Game of Thrones - Staffel 5 Episode 3
3
Wir schließen mit unseren Feinden Frieden, nicht mit unseren Freunden.
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 4
2
Die Mächtigen haben die machtlosen immer ausgebeutet, so sind sie überhaupt erst zu ihrer Macht gekommen.
Game of Thrones - Staffel 5 Episode 1
2
Tyrion: "A wise man once said a true history of the world is a history of great conversations in elegant rooms."
Missandei: "Who said this?"
Tyrion: "Me, just now."
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 3
2
Tyrion: "Irgendwelche Ratschläge bezüglich meiner neuen Stellung?"
Petyr: "Ihr werdet schon hinein wachsen."
Tyrion: "Erhielte ich jedes mal einen Golddrachen, wenn ich diesen Scherz zu hören bekomme, wäre ich reicher als ihr."
Petyr: "Aber ihr seid reicher als ich."
Tyrion: "Eben darum."
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 3
1
Cersei: "Du bist ein schlauer Mann, aber du bist nicht halb so schlau wie du denkst."
Tyrion: "Dann bin ich aber immer noch schlauer als du."
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 1
1
I'm not questioning your honor, Lord Janos, I'm denying its existence.
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 2
Ich war es nicht. Ich habe Joffrey nicht getötet, aber ich wünschte, ich hätte es getan. Zuzusehen, wie dein abscheulicher Bastard starb, bereitete mir mehr Befriedigung als tausend lügende Huren!
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 6
Es ist leicht zu verwechseln, was ist und was sein sollte. Vor allem wenn das, was ist, zu eurem Vorteil geraten ist.
Game of Thrones - Staffel 5 Episode 9
Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 1
Wir hatten grausame Könige und hatten irre Könige. Aber mit dir sind wir mit einem grausamen irren gestraft!
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 6
Petyr: "Ich hörte, ihr habt dem Jungen eine ganze Menge zu verdanken."
Tyrion: "Nur mein Leben. Nichts wesentliches, fürchte ich."
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 3
Das Leben von zehntausenden Unschuldigen für das eines nicht so unschuldigen Zwerges, das scheint mir ein ganz guter Handel zu sein.
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 5
Varys: "Er ist ein Mann, womit die Lords von Westeros besser zurecht kommen und wir brauchen deren Unterstützung."
Tyrion: "Joffrey war auch ein Mann. Ein Schwanz ist keine Qualifikation, da stimmt ihr mir sicher zu."
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 4
Tyrion: "Wir hätten verheiratet bleiben sollen."
Sansa: "Ihr wart der Beste von ihnen."
Tyrion: "Welch ein furchterregender Gedanke."
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 3
Soll ich dir die Bedeutung einer geschlossenen Tür in einem Bordell erklären, Bruder?
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 1
Tyrion: "Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen. Wenigstens frieren euch nicht die Eier ab."
Varys: "Ihr nehmt großen Anstoß an Zwergenwitzen, doch Eunuchenwitze liebt ihr. Wieso?"
Tyrion: "Weil ich noch Eier habe, und ihr nicht."
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 1
Groß Maester Pycelle machte genau den selben Scherz. Du bist sicher stolz so geistreich zu sein, wie ein Mann dessen Eier seine Knie streifen.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 1
Joffrey: "Wenn ich Bluthund sage, er soll euch in zwei Hälften spalten, dann tut er das sofort."
Tyrion: "Damit wäre ich der Viertel-Mann. Das klingt nicht besonders gut."
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
Es ist nicht einfach, immer betrunken zu sein. Jeder würde es tun, wenn es einfach wäre.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
Bronn: "Tut mir leid, dass es so enden muss."
Tyrion: "Warum tut dir das leid? Weil du ein gemeiner Bastard ohne Gewissen bist und ohne Herz? Das hat mir von Anfang an so an dir gefallen."
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7
Saufen und Lust, kein Mann kann mir darin das Wasser reichen.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 8
Shagga: "Wie möchtest du sterben, Tyrion, Sohn des Tywin?"
Tyrion: "Im eigenen Bett, im Alter von 80, mit meinem Bauch voll Wein und meinem Schwanz im Mund einer Jungfrau."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 8
Der Tod ist so endgültig, während das Leben voller Möglichkeiten ist.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
Tyrion: "In Königsmund kannst du keinem vertrauen. Hier gibt's nur Lügner. Gute Lügner, schlechte Lügner und ein oder zwei großartige Lügner."
Shae: "Wie steht's mit euch?"
Tyrion: "Mit mir? Ich bin nicht von hier. Ich bin ein Sklave der Wahrheit."
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 1
Probier' das Wildschwein! Cersei bekommt nicht genug davon, seit Robert von einem aufgespießt wurde.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 2
Es ist schwer einen Hund wieder anzuleinen, hat man ihm erstmal eine Krone aufgesetzt.
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 7
Marillion: "Ich besinge den Sieg eures Vaters in Königsmund."
Tyrion: "Nichts könnte mir schneller den Appetit verderben."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
Oberyn: "Ich habe neulich Zeit mit einer absolut umwerfenden Blonden verbracht."
Tyrion: "Mehr davon! Ich habe jede Sorte Schmutz hier unten. Nur nicht die Sorte, die mir gefällt."
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7
Ein Trinkspruch. Auf uns stolze Lannister Kinder... den Zwerg, den Krüppel und die Mutter des Wahnsinns.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 2
Oberyn: "Die größte Enttäuschung von allen wart Ihr."
Tyrion: "Meine Familie und Ihr habt mehr gemein als ihr zugeben wollt."
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7
Es ist viel Platz in meinem Herzen für Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
Sandor Clegane: "Heftige Nacht, Gnom?"
Tyrion: "Wenn ich das überstehe, ohne meinen Mageninhalt der Öffentlichkeit preiszugeben, grenzt das an ein Wunder."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 1
Wenn ich das nächste mal so einen Einfall habe, haut Ihr mir auf die Fresse!
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 2
Bran: "Ich bin kein Krüppel."
Tyrion: "Dann bin ich kein Zwerg. Mein Vater wird sich freuen, das zu hören."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
Bewährte Faustregel: Stark Männern ergeht es nicht gut, wenn sie nach Süden reisen.
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 3
Manchmal glauben wir, dass wir etwas hören wollen, doch erst im Nachhinein, wenn es zu spät ist, wird uns klar, dass wir uns wünschen, wir hätten es unter ganz anderen Umständen gehört.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
I will not give my life for Joffery's murder and I know I'll get no justice here, so I will let the gods decide my fate. I demand a trial by combat.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Worin Game of Thrones wirklich gut war, war das Brechen vorgefasster Meinungen: Schurken sind zu Helden geworden, und Helden zu Schurken.
Peter Dinklage - Dezember 2021
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Ein sterbender Geist ist ein wirrer Geist, Lord Stark. Trotz der Geltung, die ihnen beigemessen wird, sind die letzten Worte für gewöhnlich so vielsagend wie die ersten.
Maester Pycelle in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42

Verwandte Seiten zu Tyrion Lannister

Die besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesZitate und Sprüche von Peter DinklagePeter DinklageZitate und Sprüche über AlkoholAlkoholZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche von Maester PycelleMaester PycelleZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über den VerstandVerstandZitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzDie besten Zitate und Sprüche über's BettBettDie besten Zitate und Sprüche über den KopfKopf
Englische Übersetzungen zeigen?