Zitate und Sprüche von C. J. Daugherty

Zitate und Sprüche von C. J. Daugherty

C. J. Daugherty, auch Christi Daugherty (* 30. Oktober 1974 in Dallas) ist eine US-amerikanische Autorin. Sie ist bekannt für ihre Jugendbuchreiche Night School, die in 22 Sprachen übersetzt wurde.

' Das Leben ist voller Schmerz, Allie, deshalb gewöhnst du dich am besten jetzt schon daran. Denn er vergeht nicht, er häuft sich an wie Schnee.' Sie sah aus dem Fenster. ' Man kann nur lernen ihn besser zu ertragen.'
Night School - Der den Zweifel sät
2
Wenn überall Gefahr lauert, macht einem nichts mehr wirklich Angst.
Night School - Um der Hoffnung Willen
3
'Le coeur a ses raisons, que la raison ne connaît point.' (Sylvain)

'Ich verstehe nicht, was bedeutet das?' (Allie)
Doch sein Blick und das Verlangen, das sie darin sah, warten Antwort genug.

'Das bedeutet, dass ich mit dir zusammen sein will. Dass ich dich nicht aus meinem Kopf kriege. Ich habe alles probiert, aber du bist immer noch da.' (Sylvain)

Einatmen, ausatmen. (Allie)
Night School - Der den Zweifel sät
1
Welt ist ein Schachbrett aus Tag und Nacht,
Wo das Schicksal mit den Menschen spielt,
Sie durcheinanderschiebt und schlägt,
Und nachher in die Schachtel legt.
Night School - Du darfst keinem trauen
5
'Verstehen sie denn nicht? Sie werden ihn töten. Und wenn er stirbt...'
Ihre Stimme versagte.
'...dann sterbe ich auch.'
Night School - Um der Hoffnung Willen
3
Eine für's Leid
Zwei für das Glück
Drei für ein Mädchen
Und vier für's Gegenstück
Fünf für's Silber
Sechs für das Gold
Und sieben für mein Geheimnis; dass keine kennen sollt!
4
Wenn ich nach mir suchen würde, ich würde zuallererst an so Orten wie diesem nachsehen
Night School - Der den Zweifel sät
12
Die Nacht ist immer finsterer, wenn man mittendrin steht, als wenn man sie aus dem Fenster eines beleuchteten Zimmers betrachtet.
Night School - Um der Hoffnung Willen
9
Sie wagte nicht, zu hoffen. Wer hoffte, litt nur noch mehr, wenn alles schiefging.
Night School - Um der Hoffnung Willen
11
Allie lächelte ihn an, doch selbst in diesem Moment war ihr nur zu bewusst, dass sich etwas wünschen und etwas bekommen zwei grundverschiedene Dinge sein können.
Night School - Um der Hoffnung Willen
6
"Seltsamer Gedanke, dass das Licht so lange für die Reise zur Erde braucht, dass die Sterne selbst schon längst erloschen sind, wenn wir ihr Dunkeln sehen", sagte er leise. "Wenn man den Himmel betrachtet, schaut man quasi in die Vergangenheit. Viele der Sterne da oben sind schon längst verglüht. Sie existieren gar nicht mehr."
Night School - Um der Hoffnung Willen
7
Mögen ist: 'Du bedeutest mir was. Ich vertraue dir. Ich verstehe dich. Ich möchte in deiner Nähe sein.' Liebe...' - Jo schaute wehmütig drein, ihr Blick war in weite Ferne gerichtet, dorthin, wo der rote Himmel begann - 'Liebe ist: 'Ich würde alles aufgeben. Sogar mich selbst. Ich kann nicht ohne dich leben.''
Night School - Um der Hoffnung Willen
15
Manchmal muss man von jemandem getrennt sein, um zu merken, dass man nicht mit ihm zusammen sein will.
Night School - Um der Hoffnung Willen
22
Sicherheit ist eine Lüge. Eine Illusion, an der wir uns klammern, damit es uns leichterfällt, uns den tödlichen Gefahren des Lebens zu stellen.
Night School - Um der Hoffnung Willen
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You can leave Dallas, but it will never leave you.
As bright as the Dallas sky, she always holds her head up high.
Auf den Straßen von Dallas habe ich eine Menge gelernt, was ich sonst nie hätte lernen können.
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
You know why there's stars in the sky, Liv? So we can always find our way home.
Keep Breathing - Staffel 1
1
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60

Verwandte Seiten zu C. J. Daugherty

Zitate und Sprüche aus Night SchoolNight SchoolZitate und Sprüche über DallasDallasZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über GefahrGefahrZitate und Sprüche über DunkelheitDunkelheitDie besten Zitate und Sprüche über die NachtNachtZitate und Sprüche über HoffnungHoffnungZitate und Sprüche über LichtLichtZitate und Sprüche über SterneSterneDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe