Zitate und Songtexte von Montez

Zitate und Songtexte von Montez

Wir sind wie Mister und Misses Smith
Unsre Herzen Feinde, doch wir wissen's nicht
Jeder deiner Küsse, ein Gewissensbiss
Egal welche Straße, lauf' dir in die Arme
Als ob die ganze Welt zu klein für uns ist
Und die weiße Fahne wechselt die Farbe
Für die Red-Flags sind wir beide zu blind
Herzfeind (Titelsong zum Film „Trauzeugen“)
Ich frag' mich, wie das so schwer sein kann
Wir beide sind wie gegeneinander gemacht
Du fühlst dich langsam wie mein Herzfeind an
Dafür, dass ich dich lieb', hab' ich mich immer gehasst
Herzfeind (Titelsong zum Film „Trauzeugen“)
Mit jedem Meter platzen Träume, egal wie hoch ich steig'
Um zu seh'n, was unter mir ist, muss ich oben sein
Alles, was ich wollte, wirkt von hier oben klein
Besser, wenn ich am Boden bleib'
Am Boden bleiben
Schütt'n bisschen mehr in mein Glas
Scheiß egal, wer mir irgendwas sagt
Verbrenne Geld nur in schäbigen Bars
Denn der Scheiß bringt mich eh nicht ins Grab
Und ich gebe jeden Tag Gas
Und deswegen bin ich irgendwann da
Auf der Bühne und sie seh'n mich als Star
Dabei war ich doch bis eben nicht da
Irgendwann da, Album: Kokon
Und sollten sie mich später einmal fragen, was ich tat in der Blüte meines Lebens
Werd' ich sagen, was ich tat, war versuchen zu überleben
Ich hab versucht drüber zu reden
Doch die Menschen wurden taub als ich rief
Nichts gesehen, Album: Für immer & eh weg
2
Und so sehr ich es versucht hab', hab' ich eins nicht erkannt
Wer flüstert, der lügt - deshalb schreist du mich an
Dieses Trauerspiel gewinnst du, doch versetz dich mal in mich
Versprochen ist versprochen - ich versprech' dir das Genick
Dein Song, Album: Für immer & eh weg
3
Vielleicht steck ich auch einfach zu viel Herz in das Ding
Und bleib für dich weiter nur der Typ, der Gefühl in Lärm unterbringt
Ich hoff' du kannst es schätzen und wartest nicht bis dieser Verse versinkt
In der Leere versinkt, das ist ein ehrliches Ding
Einfaches Ding, Album: Karneval
2
Ich zerbreche mir den Kopf, doch finde keine Antwort - nein ich versteh dich nicht.
Solltest du mir Zeichen geben und nur darauf warten - bitte dann seh ich's nicht.
Doch ich hoffe du weißt, wenn du jetzt gehst, dann nimmst du mein Leben mit.
Denn das ist unsre Geschichte, unsre Geschichte,
mit ander'n Worten alles das, was uns nicht verbindet.
22:22 Uhr, Album: Karneval
2
Komm mit mir, ich zeig' dir Bilder, die ihre Farben verlier'n,
darum bin ich hier, denn ich atme in dir, bin durch Narben verziehrt.
Wie wollt ihr mich aufhalten, wenn ihr's nichtmal mit den Augen tut?
Ihr könnt mich nicht dran hindern, hier wird der Frühling zum Winter,
denn ich weiß, dass hier was falsch läuft, wie flüsternde Kinder.
Was ist das Leben dann noch wert, das Leben dann noch wert?
Hier läuft zu viel verkehrt, zu viel verkehrt.
Brennende Parade
4
Ich lauf dir hinterher, um zu wissen was ich falsch mach,
denn ich will wissen, wie es ist, wie es wirklich ist - lass uns Fehler machen.
Deine Schritte
3
Kein Einfaches Ding, ich leb' mein Leben wie ich will.
Wozu all' der Stress? Ich weiß genau wohin ich will!
Ich will das Leben genießen, keine Tränen vergießen,
ich will fliegen und lieben, will die Zukunft verbiegen.
Doch ist es oft kein einfaches Ding,
aber ich weiß was ich will.
Einfaches Ding, Album: Karneval
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jakob: "In dem Moment, wo du heiratest und Kinder kriegst, stirbt ein Teil deiner Persönlichkeit."
Marie: "Wow, das ist richtig gut. Das solltest du in deine Hochzeitsrede einbauen."
Marie in Trauzeugen
Marie: "Ein Paar, das ich mal therapiert habe, haben ein Gut geerbt und würden uns das für die Hochzeit geben. Wir treffen uns morgen früh um 6, weil wir ein bisschen fahren müssen."
Jakob: "Wo ist das denn?"
Marie: "Frankfurt."
Jakob: "Ja, wo in Frankfurt?"
Marie: "Oder."
Jakob: "Oder was?"
Marie: "Frankfurt Oder."
Jakob: "Was?"
Jakob in Trauzeugen
Wenn die Scheidung gerecht vollzogen wird, ist selbstverständlich mit keiner weiteren Sachbeschädigung mehr zu rechnen.
Jakob in Trauzeugen
Jakob trennt erfolgreich Paare und Marie bringt sie wieder zusammen. Ihre einzige Gemeinsamkeit... sie sind Trauzeugen. Doch das ist nicht alles, die Braut ist hochschwanger und der Bräutigam verhindert.
Paartherapeutin. Scheidungsanwalt. Und jetzt planen wir erstmal die Hochzeit eurer Freunde.
Astrid in Trauzeugen
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
9
Bevor du dir eine Depression oder geringes Selbstbewusstsein einredest, solltest du dir überlegen, ob du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist.
(oft fälschlicherweise William Gibson oder Sigmund Freud zugeordnet)
6
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
'Eines Tages', sagte sie, 'fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.'
'Und dann?', fragte er.
'Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten.'
'Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?'
'Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen.'
15
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Guck wie ich mit einer hoe chille
Sie sitzt auf meinem Face so als wär es eine Klobrille
Money Boy - September 2023, via Twitter
1
Loyalität heißt sie lieben auch wenn sie dich nur zerstören.
Kontra K - Hassliebe, Album: Aus dem Schatten ins Licht
31
Und wenn ich geh', dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt
Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sicher geh'n
Dass ich für immer leb', lass uns nochmal aufdreh'n
Apache 207 - Komet
1
Ich bin auf einer Stufe mit dem Sony-Chef
Du sitzt auf einer Stufe, rauchst am Kotti Crack
Was Promiflash? Ich ficke dein'n Hobbyrap
Und komm' der B*tch in den Rachen wie ein COVID-Test
Farid Bang - KAMPFSPORT, Album: ASOZIALER MAROKKANER
1
Und sie staunt nicht schlecht, dass sie checkt
Dass man straight ausm Bett in's Meer springen kann
Sie schaut mich an, als ob das nicht geht
Doch wo 'ne Villa ist, ist auch ein Weg
Cro - BLESSED, Album: trip
Ich zeig' den Kleinen Monopoly, doch sie verstehen's nicht
"Ein Hundert-Euro-Schein, was soll das sein?
Wieso soll ich dir was wegnehm', wenn wir alles teilen?"
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter, Album: Hurra die Welt geht unter
12
Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit
Alles wiederholt sich, außer 'ne Gelegenheit
RAF Camora - Schaufenster, Album: Ghøst
12
Dein Neid ehrt mich, dein Hass macht mich unsterblich
Meine B*tch ist wie mein Teppich, dicka - flachgelegt und persisch
Shindy - Steve Urkel, Album: FVCKB!TCHE$GETMONE¥
20
Eifersucht ist die Leidenschaft
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - Zitat!
Alligatoah - Fick ihn doch
26
Fahren hinter'nander auf der Reeperbahn mit Daimler
Der Rote da ist meiner, der Gelbe ist auch meiner
Party mit der Mannschaft, noch ein Jägermeister, rein da
Stapelweise Scheine gepaart mit langer Weile
Bonez MC - Fussballer ⚽️, Album: GAME BOY
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance

Verwandte Seiten zu Montez

Zitate und Sprüche von deutschen RappernDeutsche RapperTrauzeugen - Zitate und Sprüche zum FilmTrauzeugenLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über DepressionenDepressionenDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerKollegah - Die besten Punchlines und ZitateKollegahMoney Boy - Seine besten Zitate und SprücheMoney Boy