Zitate und Songtexte von Namika

Zitate und Songtexte von Namika

Namika (* 23. August 1991 in Frankfurt am Main; bürgerlich Hanan Hamdi), auch bekannt unter dem Künstlernamen Hän Violett, ist eine deutsche Sängerin und Rapperin mit marokkanischen Wurzeln, deren Musik sich textlich und musikalisch an der deutschen Hip-Hop-Szene orientiert. Durch ihren Nummer-1-Hit Lieblingsmensch wurde sie im Jahr 2015 einem breiteren Publikum bekannt.

Du kommst nicht mehr mit, als hätte jemand vorgespult
Alles schon gesagt, während du noch nach Worten suchst
Musst dich endlich entscheiden
Nochmal studieren oder Selbstfindungsreise?
Stoptaste, Album: Nador
Es schmeckt uns nicht, doch wir wollen von allem kosten
Bei tausend und einer Möglichkeit unentschlossen
Wir sind Nichts-Verlanger, aber Alles-haben-Woller
Ist das Glas halb leer, dann schütten wir es einfach voller
Broke, Album: Nador
1
Keine Zeit, keinen Erfolg, keine Kohle, keinen Frieden
Die Sonne scheint, manchmal können wir sie nicht genießen
Wir hassen, weil wir lieben, durch Höhen und durch Tiefen
Am Boden liegen, aufstehen und fliegen
Broke, Album: Nador
2
Es wär' doch schade um die Nerven
Denn die wachsen so schlecht nach
Ich hab' 'ne stresssichere Weste
Alles prallt heut' an mir ab
Egal, Album: Nador
Den Nachbarsjungen mag ich nicht mehr treffen
Denn sein Ken will meiner Barbie an die Wäsche
Bald send' ich ihm Liebesgeständnisse per Pager
Vatikan, Weißes Haus, die ganze Welt tanzt Macarena
90s Kids, Album: Nador
Und ja, ich würd' sofort am Zeiger dreh'n
Dürfte ich diese Zeit noch einmal erleben
Es ist schon absurd, wie schnell die Welt sich dreht
Doch keiner kann uns diese Zeit mehr nehm'n
90s Kids, Album: Nador
1
Was will ich mehr? Kopfhörer auf
Und laut mein Lieblingslied auf den Ohren
Der Himmel tiefblau, Sonne auf der Haut
Ich tau' auf und fühl' mich wie neugebor'n
Gut so, Album: Nador
1
Lichter gehen an, Haare voller Rauch
Straßen sind noch leer, Bäckereien machen auf
Was wollen wir zuhaus'? Hier ist die Musik
Kenn'n zwar keinen Text, aber singen unser Lied
Hellwach, Album: Nador
In solchen Momenten frag' ich mich, wie's wohl wär', hier geboren zu sein
Andere Freunde, andere Werte, aber das Herz schlägt gleich
Nador, Album: Nador
1
Mein offenes Ohr versteht jedes Wort, auch wenn ich hier nicht gebor'n bin
Denn die Wurzeln meines Stammbaums liegen tief unter dieser Erde verborgen
Nador, Album: Nador
1
Manchmal wiegt der Alltag schwer wie Blei
Doch sind wir zu zweit, scheint alles so leicht
Lieblingsmensch, Album: Nador
Manchmal fühl' ich mich hier falsch wie ein Segelschiff im All
Aber bist du mit mir an Bord, bin ich gerne durchgeknallt
Selbst der Stau auf der A2 ist mit dir blitzschnell vorbei
Und die Plörre von der Tanke schmeckt wie Kaffee auf Hawaii
Lieblingsmensch, Album: Nador
Doch heute ist dein Glückstag, ich hab' ein Wörterbuch für dich
Ich bin nicht kompliziert, du verstehst mich nur nicht
Kompliziert, Album: Nador
Als er starb war's für mich gar kein großer Schnitt
Ich war zu jung und er schon immer tot für mich
Ahmed, Album: Que Walou
1
Auf der Suche nach mir selbst, in den Straßen von Nador.
Nador, Album: Nador
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht
Ich komm aus Kiel. Ich sag auch immer "moin". Ich bin jetzt schon fünf Jahre in Frankfurt, da sagt man "gude", glaub ich - ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
Ausatmen, einatmen
Draußen laufen wieder Männer mit der Reichsfahne
Erzählen was von flacher Erde oder Scheinstaaten
Aber ich schwöre dir, in Frankfurt gibt es Steinhagel
Vega - Intro, Album: 069
Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.
1
Hier ist Glück selten, wenn die Chance kommt, musst du bereit sein
Crack FM, die Stadt mit der Skyline
Azad in Skylines - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn Sinatra über New York sang, dass diese Stadt niemals schlafe, so gilt das für Frankfurt ganz und gar nicht. Frankfurt pennt gerne und viel. Doch wenn man es wach küsst, dann geht es ab. Man muss halt wissen wie. Frankfurt muss man tausendmal berühren, bis es irgendwann 'Zoom' macht.
Michael Herl - 2015, via Sputnik FFM
Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht
Vega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
Menschen haben nur ein Ende. Ideen leben ewig.
1
So lang wie es die Sterne gibt, glaub daran, wirst du geliebt.
Barbie in Barbie - als Rapunzel
1
'Cause I'm just Ken
Anywhere else I'd be a ten
Is it my destiny to live and die a life of blonde fragility?
I'm just Ken
Where I see love, she sees a friend
What will it take for her to see the man behind the tan and fight for me?
Ken in Barbie - I'm Just Ken
Es ist der beste Tag ever. Genau wie gestern und genau wie morgen und an jedem anderen Tag und das für immer.
Barbie - 2023
Ken: "Hey, Barbie. Can I come to your house tonight?"
Barbie: "Sure. I don't have anything big planned. Just a giant blowout party with all the Barbies and planned choreography and a bespoke song. You should stop by."
Ken: "So cool."
Barbie - 2023
Neue Farben, neuer Schnitt dein Design reißt alle mit.
Die 90er lassen sich definieren als die Zeit, in der man sich eine CD gekauft hat, weil man einen Song davon aus dem Radio kannte und gut fand.
Man nehme Menschen zwischen 30 und 40 und spiele: Shaggy, Christina Aguilera, Backstreet Boys, Fanta4 und die Spice Girls. Zack, alle wieder 16!
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Anhaltendes Glücklichsein ist ein Ding der Unmöglichkeit - nicht so sehr wegen der Ungunst äußerer Verhältnisse, als wegen der uns selber anhaftenden Unfähigkeit, anhaltend zu genießen.
1
Ich kannte einen Mann, der aufgehört hat zu rauchen, zu trinken, Sex zu haben und Ungesundes zu essen. Er war kerngesund bis zu dem Tag, an dem er sich umgebracht hat.
Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Ich hatte ein paar Nächte, an die ich mich nicht erinnern kann; mit Freunden, die ich nicht vergessen kann.
Im Leben gibt es noch mehr als Partys. Es gibt auch Afterpartys.
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
"Siehst Du, Momo", sagte er, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun, und zum Schluss ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen!"

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."
20
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Der größte Unterschied zwischen Hawaii und Alabama ist vermutlich, dass es hier keine Strände gibt. Aber davon abgesehen - die Leute sind sehr nett.
Ich bin in Hawaii aufgewachsen. Hier entwickelte ich meine Liebe zur Natur.
Barack Obama in Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1

Verwandte Seiten zu Namika

Zitate und Sprüche über Frankfurt am MainFrankfurt am MainZitate und Sprüche aus BarbieBarbieZitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre90er JahreZitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie besten Zitate und Sprüche über das GenießenGenießenMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikParty - Die besten Zitate und Sprüche über's FeiernPartiesZitate und Sprüche über Toleranz & GleichberechtigungToleranz & GleichberechtigungAlltags-Zitate - Die besten Sprüche über den AlltagAlltag