Zitate und Sprüche von Jane Austen

Zitate und Sprüche von Jane Austen

Jane Austen (* 16. Dezember 1775 in Steventon, Basingstoke and Deane; † 18. Juli 1817 in Winchester) war eine britische Schriftstellerin aus der Zeit der Regency, deren Hauptwerke Stolz und Vorurteil und Emma zu den Klassikern der englischen Literatur gehören.

Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4
If I could but know his heart, everything would become easy.
2
Was könnte denn ein harmloseres Vergnügen für ein junges Mädchen sein, als zu lesen?
3
Gerne zu tanzen war mal ein wichtiger Schritt dahin, sich zu verlieben.
1
Nichts ist so bezaubernd wie ein weiches Herz.
1
Es gibt nichts behaglicheres als einfach Zuhause zu bleiben.
2
Egoismus sollte immer verziehen werden, denn es gibt keine Hoffnung auf Heilung.
2
Gerne zu Tanzen ist der erste Schritt um sich zu verlieben.
My idea of good company is the company of clever, well-informed people who have a great deal of conversation; that is what I call good company.
Erkennen Sie Ihr eigenes Glück. Sie brauchen nur ein wenig Geduld, oder geben Sie ihr einen reizvolleren Namen - nennen Sie sie "Hoffnung".
Die Fantasie einer Frau kennt keine Hindernisse: aus Bewunderung macht sie Liebe, und aus Liebe gleich Ehe.
1
Je mehr ich von der Welt sehe, um so mehr bin ich von ihr enttäuscht und jeder neue Tag bestätigt meinen Auffassung von der Unbeständigkeit aller menschlichen Charakterzüge und gibt Zeugnis davon, wie wenig man sich auf den Schein von Anstand und Vernunft verlassen kann.
16
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
(Schriftstellerin)
7
Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.
9
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Ich kannte deine Veranlagung gut genug, um zu wissen, dass du es Lady Cathrine frei heraus gesagt haben würdest, wenn du mich endgültig und unwiderruflich gegen mich entschieden hättest.
4
Vergebens habe ich dagegen angekämpft. Es geht einfach nicht.Meine Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Sie müssen mir gestatten ihnen zu sagen, wie glühend ich sie verehre und liebe.
14
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.
5
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
6
Wieso gönnen wir uns den Genuss nicht sofort? Wie oft wird die Freude durch Vorbereitungen verdorben, durch törichte Vorbereitungen!
2
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
1
Freundschaft ist sicherlich der beste Balsam für die Wunden einer enttäuschten Liebe.
7

Zitate und Sprüche über Jane Austen

"Sometimes," he said, "when I'm in a social pickle, I like to ask myself, WWJAD?" I raised an eyebrow, and he explained. "What Would Jane Austen Do?"
Anna May: "Du brauchst eins von Jane Austen."
Florence: "Eins von Virginia Woolf."
Madeleine: "Und eins von Agatha Christie. Zum Lesen."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe.
18
Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt.
11
Lizzy: "Mr. Collins, werden diese Komplimente aus dem Moment heraus geboren, oder sind sie das Ergebnis eingehender Studie?"
Mr. Collins: "Oh, obwohl ich mir zuweilen den kleinen Spaß gönne, die ein oder andere kleine Nettigkeit vorzubereiten, kann ich doch sagen, dass ich die meisten Komplimente vollkommen ungeprobt hervorbringe."
Lizzy: "Ooooh... niemand würde je den Verdacht hegen, Ihre Manieren seien einstudiert."
7
Anhaltendes Glücklichsein ist ein Ding der Unmöglichkeit - nicht so sehr wegen der Ungunst äußerer Verhältnisse, als wegen der uns selber anhaftenden Unfähigkeit, anhaltend zu genießen.
1
Ich kannte einen Mann, der aufgehört hat zu rauchen, zu trinken, Sex zu haben und Ungesundes zu essen. Er war kerngesund bis zu dem Tag, an dem er sich umgebracht hat.
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Liebe ist nicht Liebe, die sich verwandelt, wo sie Wandel findet. Sich treiben ließe, wenn sie einer Triebe. Oh nein, sie ist das Zeichen festgegründet, thront unerschüttert über Sturmes Wogen.
It's not the bad memories that tear a person apart. It's the good ones.
Jennifer Lynn Barnes in The Naturals - Killer Instinct
Most people built walls to protect themselves. Dean did it to protect everyone else.
Jennifer Lynn Barnes in The Naturals - Killer Instinct
Scarlet: "Du bist eine unglaublich beeindruckende junge Frau, es gibt keinen Menschen auf der Erde, mit dem ich lieber Leute umbringe."
Sam: "Danke, Mom."
Die wirklich wichtigen Momente im Leben erkennt man erst, wenn es zu spät ist.
Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.
3
Language is wine upon the lips.
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Mein Ehrgeiz wird von meiner Faulheit behindert.
7
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20

Verwandte Seiten zu Jane Austen

Die schönsten Zitate aus Stolz und VorurteilStolz und VorurteilZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie besten Zitate und Sprüche über das GenießenGenießenZitate und Sprüche aus Jane Austen's Northanger AbbeyNorthanger AbbeyZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftDie besten Zitate und Sprüche über's TanzenTanzenDie besten Zitate und Sprüche über das VerliebenVerliebenZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitZitate und Sprüche aus Sinn und SinnlichkeitSinn und Sinnlichkeit
Englische Übersetzungen zeigen?