Zitate und Sprüche von Jean Paul Getty

Zitate und Sprüche von Jean Paul Getty

Jean Paul Getty (* 15. Dezember 1892 in Minneapolis, Minnesota, USA; † 6. Juni 1976 in Woking, Surrey, Vereinigtes Königreich) war ein US-amerikanischer Öl-Tycoon, Industrieller und Kunstmäzen.

Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.
Ich war sehr beeindruckt von der höflichen, zielstrebigen und pflichtbewussten Art der Japaner.
Geld ist wie Dünger. Man muss es verteilen, bevor es anfängt zu stinken.
The beauty one can find in art is one of the pitifully few real and lasting products of human endeavor.
The Roaring Twenties were the period of that Great American Prosperity which was built on shaky foundations.
You cannot bring about prosperity without discouraging thrift.
Sorgen sammeln sich um große Köpfe wie Stürme um Berge; aber, wie sie, besiegen sie den Sturm und säubern die Luft des Landes um sie herum.
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.
7
Mut bedeutet nicht, Gefahren blind zu übersehen, sondern darin, sie zu sehen und zu besiegen.
2
Age does not matter if the matter does not age.
Wer schwach ist muss lügen.
6
Freiheit ist ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.
2
Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
31
Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen.
1
Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.
Musik ist Poesie der Luft.
2
Ohne Werbung wäre ich heute Millionär.
(Milliardär)
Alle Stärke liegt innen, nicht außen.
1
Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
4
Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I was born in 1940 in Minnesota and grew up in the country... dirt roads, swamps, lakes, woods.
Ted: "Es friert draußen schon. Wo ist dein Mantel?"
Robin: "Ted, ich bin Kanadierin. Sowas brauch ich nicht. Diese Art von Wetter lässt mich kalt."
Marshall: "Ja, das hier ist wie ein Frühlingstag in Minnesota."
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 4 Episode 11
Minnesota, I love you snow much!
You can leave Minneapolis, but it will never leave you.
Ich mag Hollywood. Minneapolis mag ich nur ein bisschen lieber.
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Wer im Sommer das Gras frisst, hat im Winter kein Heu.
1
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
1
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
The white guys who are really into Japanese culture seem like a trend started by Japan's military.
If in 1945, Japan had said "America we surrender, but one day your grandsons will pleasure themselves to a cartoon octopus", the US troops would've laughed.
Who's laughing now?
Ich mag mein Geld da wo ich es sehen kann: In meinem Kleiderschrank!
11
Sich Sorgen machen ist als würde man Schulden begleichen, die vielleicht nie eingefordert werden.
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Sand wird überschätzt. Es sind doch nur winzig kleine Steine.
Joel Barish in Vergiss mein nicht!
4
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Nothing in the world is ever completely wrong. Even a stopped clock is right twice a day.
1
Alles endet, aber nie die Musik
22

Verwandte Seiten zu Jean Paul Getty

Zitate und Sprüche über MinnesotaMinnesotaZitate und Sprüche über MinneapolisMinneapolisZitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche über's SparenSparen & SparsamkeitZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über JapanJapanShopping Sprüche - Die besten Zitate über's EinkaufenShoppen & EinkaufenZitate und Sprüche über SorgenSorgenLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstag
Englische Übersetzungen zeigen?