Zitate und Sprüche von Cecelia Ahern

Zitate und Sprüche von Cecelia Ahern

Cecelia Ahern (* 30. September 1981 in Dublin) ist eine irische Schriftstellerin, Dramatikerin, Drehbuchautorin und die Tochter des früheren irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern.

Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?
40
Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes, schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zebricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören. Aber wenn das Herz bricht, geschieht es vollkommen lautlos.
30
Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?
29
'Ich weiß was ich will. Denn es steht vor mir und ich halte es in meinen Händen. Wenn ich es für dich nicht bin, dann sag es mir lieber gleich...'
'Warum bist du dir so sicher?'
'Weil ich immernoch jeden Morgen aufwache und mich als erstes darauf freue dein Gesicht zu sehen!'
27
Wir gehen alle von Zeit zu Zeit verloren, manchmal, weil wir es selbst wollen, manchmal, ohne daß wir die Kontrolle darüber haben. Wenn wir dann gelernt haben, was unsere Seelen lernen mussten, zeigt sich der Weg ganz von allein. Manchmal sehen wir den Weg, und wir gehen zu weit oder nicht weit genug, aus Angst, Wut oder Trauer. Manchmal wollen wir verschwinden und umherirren, manchmal nicht. Manchmal finden wir den Weg ganz allein. Aber was auch geschieht, wir werden immer gefunden.
25
Ich möchte nicht zu diesen Leuten gehören, die du einfach vergisst, zu den Leuten, die irgendwann mal ach so wichtig und ach so wundervoll waren und an die du dich ein paar Jahre später bestenfalls noch vage erinnerst. Ich möchte, dass wir für immer beste Freunde bleiben.
23
Du warst mein Leben Holly, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.
Es wird noch mehrere geben, das verspreche ich dir.
21
Wenn wir alle alleine sind, dann ist das doch auch etwas gemeinsames.
19
Man kann so schnell und so weit rennen, wie man will, man trifft sich immer selbst, egal, wo man landet.
18
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
17
Was, wenn wir wüssten, was uns morgen bringt? Würden wir es festhalten? Könnten wir das überhaupt?
15
Es ist sinnlos sich an einen Gedanken zu klammern, denn Gedanken sind wie Gäste oder Schönwetterfreunde. Sie kommen und gehen, und selbst diejenigen, die lange brauchen, um sich vollständig zu entwickeln, können im Handumdrehen wieder verschwinden. Momente sind kostbar; manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind, und doch kann in einem einzigen Moment so viel geschehen. Man kann seine Meinung ändern, man kann ein Leben retten- und man kann sich sogar verlieben
13
Manchmal leben die Geheimnisse in den Menschen,
manchmal die Menschen in ihren Geheimnissen.
13
Kinder nehmen die Reaktionen ihrer Eltern auch als Maßstab dafür, wie schlimm eine Situation wirklich ist. Wenn ein Kind hinfällt und nicht ganz sicher ist , ob es sich richtig schlimm wehgetahn hat, dann beobachtet es seine Eltern. Wenn die ein besorgtes Gesicht machen und händeringend angerannt kommen, fängt das Kind sofort an zu weinen. Wenn sie aber locker bleiben, vielleicht sogar lachen und etwas sagen wie: 'Dieser böse Boden', dann rappelt sich das Kind auf und spielt weiter als wäre nichts geschehen.
12
Ich kann nicht nur da sitzen und darauf warten, dass mir die guten Dinge passieren. Ich muss sie schon passieren lassen.
10
Und manchmal, wenn man Zeuge eines Wunders wird, glaubt man, dass alles möglich ist.
9
Ist es etwa aus der Mode gekommen, sein Versprechen zu halten?
9
Doch das Weinen tröstet mich, es erinnert mich daran, dass ich sogar hier, in dieser Zelle, immer noch ein Mensch bin.
6
Fehlerhaft zu sein ist ein Zeichen von Stärke, Celestine. Wenn du einen Fehler machst, lernst du daraus. Wer nie Fehler macht, lernt nichts dazu. Diese sogenannten perfekten Anführer, die wir jetzt haben, haben nie einen Fehler gemacht - wie können sie da unterscheiden, was richtig und was falsch ist? Wie lernen sie sich je selbst kennen? Woher sollen sie wissen, was sie leichten Herzens tun und was sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können?Mit jedem Fehler, den man macht, erfährt man mehr über sich selbst und die Welt.
6
'Sie sind lustig', erklärte sie und lächelte. 'Und Sie sind wunderschön', erwiderte er ruhig, und sie sah ihn verblüfft an.
6
Man sagt, ein Blitz schlägt nie zweimal ein. Stimmt aber nicht.
Na ja, dass die Leute das sagen stimmt schon, aber als Tatsache ist es falsch.
5
Es ist ziemlich seltsam, zu dem Schluss zu kommen, dass man verschwunden ist, und ich landete beileibe nicht überstürzt bei dieser Erkenntnis, das könnt ihr mir glauben. Anfangs war ich total verwirrt und frustriert, aber mir war ziemlich schnell klar, dass ich nicht einfach nur falsch abgebogen war, sondern das mir etwas Außergewöhnliches zugestoßen war. [...] Doch ich begriff, dass meine suche nach einem Fluchtweg mir die Sicht darauf versperrte, wo ich mich eigentlich befand. Ich beschloss, mich nicht länger der Illusion hinzugeben, dass ich einen Weg hinaus finden würde, indem ich Berg hinauf und hinunter rannte. Keine Ablenkung mehr, die nur die optimale Funktionsfähigkeit meines Verstandes blockieren. Ich bin ein logischer Mensch, und die logischste Erklärung unter all den unglaublichen Möglichkeiten war die, dass ich am Leben und gesund, aber schlicht verloren gegangen war.
4
Wenn man ein Problem nicht lösen kann, ist immer ein kleineres Problem enthalten, das man zuerst lösen muss.
3
Always a chancer, always lucky, he'd fall into a river and come out dry, with fish in his pockets.
3
In vielen meiner Geschichten gibt es etwas Dunkles, sie drehen sich um Verlust. Es geht darum, Hoffnung zu finden.
FAZ (2012)
3
Wenn ich mit ihr zusammen war, fühlte ich mich wie ein Igel, stachlig und empfindlich, als wären alle meine Sinne hellwach und übersensibel. Das Komische daran ist, dass ich dachte, meine Sinne wären bereits hellwach, denn bei einem besten Freund war das ja normal, aber da war ein Gefühl, das ich noch nie erlebt hatte, und das war Liebe. Natürlich liebte ich alle meine Freunde, aber nicht auf diese Art, nicht auf die Art, dass mein Herz wie wild zu pochen anfing, wenn ich sie anschaute, nicht auf die Art, dass ich die ganze Zeit ununterbrochen mit ihnen zusammen sein wollte. Nicht ihret-, sondern meinetwegen, das war mir inzwischen auch klar geworden. Dieses Liebesding hatte in meinem Körper Gefühle geweckt, von deren Existenz ich nichts gewusst hatte.
3
Dein Glück macht mich eifersüchtig und traurig, Steve.
Ich bin ein verbitterter, völlig verkorkster Mensch.
3
I just need to do something new... I've got the big remote control of life in my hands, and I'm ready to start pushing some buttons.
2
'Ich glaube, dafür haben Sie sich noch einen Gänseblümchenkranz verdient.' Und das war Fehler Nummer zwei: Als ich den Gänseblümchenkranz über ihr Handgelenk streifte, merkte ich, dass ich ihr dazu auch noch ein Stück von meinem Herzen schenkte.

Und so lernte sie, dass Träume, Wünsche und Phantasien zu weiter nichts gut waren, als ihr das Herz zu brechen.
2
Für jeden Menschen gibt es die Person, die er meint sein zu müssen, und die Person, die er wirklich ist.
Perfekt - Willst du die perfekte Welt?
1
Summer - the seasons between spring and autumn, comprising in the Northern Hemisphere
the warmest months of the year: June, July and August.
The period of finest development, perfection, or beauty previous to any decline; the summer of life.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe nicht mehr viel Zeit und ich habe das Gefühl, dies ist der letzte Brief.
Es gibt auch nur noch eins was ich dir sagen möchte.
Ich will dir sagen, wie sehr du mich bewegt hast und mich verändert hast.
Durch deine Liebe hast du einen Mann aus mir gemacht.
Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins: wann immer du traurig bist, dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Danke für die Ehre, dass ich dein Mann sein durfte.
Ich bin jetzt ein Mensch ohne Reue; ein glücklicher Mensch.
Du warst mein Leben Holly, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.
Es wird noch mehrere geben, das verspreche ich dir.
So und jetzt kommt es, das Entscheide.
Hab keine Angst eine neue Liebe zu finden.
Achte auf das Signal, dass es wirklich das Allergrößte ist.
PS: Ich werde dich immer lieben.
25
Das ist als ob ich neue Schuhe kaufen gehe - mir gefallen sie - aber sie passen mir nicht.
16
Schon ein kurzer Aufenthalt in Dublin ist, als würde man einen Spaziergang durch die Geschichte machen, begleitet von Musik.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
And of course there is always joy in witnessing the joy of others.
Sich Sorgen machen ist als würde man Schulden begleichen, die vielleicht nie eingefordert werden.

Verwandte Seiten zu Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich - Die schönsten ZitateP.S. Ich liebe DichZitate und Sprüche über DublinDublinZitate und Sprüche aus Zwischen Himmel und LiebeZwischen Himmel und LiebeZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche aus Für immer vielleichtFür immer vielleichtZitate und Sprüche aus Die Liebe deines LebensDie Liebe deines LebensZitate und Sprüche aus FlawedFlawedZitate und Sprüche aus Ich hab dich im GefühlIch hab dich im GefühlZitate und Sprüche aus Vermiss mein nichtVermiss mein nicht
Englische Übersetzungen zeigen?