Zitate und Sprüche von Shimon Stein

Zitate und Sprüche von Shimon Stein

Schimon Stein (* 9. März 1948 in Chadera, Völkerbundsmandat für Palästina) ist ein ehemaliger israelischer Diplomat. Vom Januar 2001 bis zum Herbst 2007 war Stein Botschafter Israels in der Bundesrepublik Deutschland.

Niemand sollte von außen auf einen Regimewechsel drängen, das ist die Entscheidung des jeweiligen Volkes.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren.
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers, seine Anführer zu hinterfragen, damit sie ehrlich bleiben und sie andernfalls zur Verantwortung zu ziehen.
Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars - Staffel 3 Episode 6
1
Ein jedes Volk hat das Recht, sich selbst zu regieren.
1
Das Recht auf Arbeit ist ein Anspruch, den sich jede Demokratie zu eigen machen sollte.
1
Alles, was ich über Politik zu sagen habe ist, dass die Menschen wählen gehen sollten.
1
Demokratie funktioniert am besten mit einer aktiven Bevölkerung.
1
Man kann nicht gegen das Volk regieren.
1
Wenn eine Mehrheit meint die Kontrolle über sich reduzieren zu dürfen, hat sie die Demokratie nicht verstanden.
Gregor Gysi - zum Abschied von Norbert Lammert, am 05.09.2017
1
Wahlen sind kein Diebstahl, sondern das Grundprinzip der Demokratie. Für diese Demokratie ist die AfD eine ernste Gefahr, weil sie den Begriff 'Volkswille' zur Waffe macht. Wer anderer Ethnie, Religion, Partei oder nur anderer Meinung ist, kann zum Volksfeind erklärt werden. In diesem Sinne ist die AfD durch und durch autoritär und damit gefährlich für Parlamentarismus und Pluralismus in unserer Gesellschaft.
Elmar Theveßen (Stellvertretender ZDF-Chefredakteur) - Kommentar zur Bundestagswahl - AfD, am 24.09.2017
1
An die Mitglieder des nächsten und künftiger Bundestage: Bewahren Sie sich bitte, wenn eben möglich, die nach den Abstürzen unserer Geschichte mühsam errungene Fähigkeit und Bereitschaft, über den Wettbewerb der Parteien und Gruppen hinweg, den Konsens der Demokraten gegen Fanatiker und Fundamentalisten für noch wichtiger zu halten.
Norbert Lammert - Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
1
Thor: "Glaubst du denn du stehst über ihnen?"
Loki: "Oh ja."
Thor: "Dann weißt du nicht was wahre Herrschaft bedeutet, Bruder."
3
Kein Staat kann ohne Recht, kein Recht ohne Staat bestehen.
3
We're a government that believes in everybody having the illusion of free will.
1
You think the people of this country exist to provide you with position. I think your position exists to provide those people with freedom.
William Wallace in Braveheart
1
Kugeln verändern Regierungen viel sicherer als Wählerstimmen.
Simeon Weisz in Lord of War - Händler des Todes
1
Die Regierung ist für den Vorteil aller Menschen da.
Der Regierung Geld und Macht zu überlassen ist so, als überließe man Teenagern Whisky und Autoschlüssel.
Es ist eine gefährliche Tendenz, dass die Menschen zu viel von der Regierung erwarten, aber gleichzeitig zu wenig für sie tun.
Patriotismus heißt sein Land immer zu unterstützen und seine Regierung dann wenn sie es verdient.
Wenn unsere Regierung für die Wüste Sahara zuständig wäre, wäre dort in 5 Jahren der Sand knapp geworden.
Eine gute Regierung ist der größte Segen für die Menschheit, aber bisher konnte kein Land eine genießen.
Eine glückliche Gesellschaft ist das Ende jeder Regierung.
Angst ist das Fundament der meisten Regierungen.
Nichts überrascht mich mehr als die Leichtigkeit mit der sich viele von wenigen beherrschen lassen.
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Sommer 2011 - Ich war an allen 8 Tagen dabei!
1
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1
Wir Ägypter nutzten Facebook, um den Präsidenten loszuwerden, und die Deutschen, um ihren Verteidigungsminister zu behalten. Das macht den Unterschied aus.
1
Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.
Hagen Rether - Liebe
Ten time all-star, 2007 league-MVP, 2011 finals-MVP.
One day soon we'll have a statue outside the AAC.
Without question, the greatest player in Maverick's history: Dirk Nowitzki.
Rick Carlisle (als Coach der Dallas Mavericks) - NBA World Champion Ring Ceremony 2011
Heute Nacht möchte ich verkünden, dass die Amerikanische Kampfmission im Irak beendet ist.
Barack Obama - am 21.10.2011
For the region, today's events prove once more, that the rule of an iron fist inevitably comes to an end.
Barack Obama - über Gaddafis Tod
Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.
Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
In Wirklichkeit haben wir Europa reduziert auf das Treffen mehr oder weniger alter Männer plus einer Frau.
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
Raab und seine Sendungen sind ein Anker in eine Zeit, in der Vera Int-Veen noch nicht dafür out­gecallt wurde, wie sie arg­lose Menschen als Gaff­material vor­führte. Und eine Zeit, in der man Russland höchstens bei einem Fußball­spiel als bedrohlich empfand.
Anja Rützel - April 2024
Dein Publikum liebt dich nicht wirklich. Sie lieben es, von dir unter­halten zu werden. Das ist wie beim Basket­ball­spieler, wenn du einen Korb wirfst, kreischt das Publikum. Wenn du nicht triffst, wenden sie sich ab.
Woody Allen - April 2024
KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024
Man dürfe den Rechten keine Bühne bieten, heißt es. Ich halte diesen Satz für den Gipfel der Anmaßung.
Jan Fleischhauer - April 2024

Verwandte Seiten zu Shimon Stein

Zitate und Sprüche über DemokratieDemokratieDie besten Zitate und Sprüche über die RegierungRegierungen2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Die schönsten Zitate und SprüchePersonen