Zitate und Sprüche von Loriot

Zitate und Sprüche von Loriot

Loriot, bürgerlich Bernhard-Viktor „Vicco“ Christoph-Carl von Bülow (* 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel; † 22. August 2011 in Ammerland), war einer der bekanntesten deutschen Humoristen, der sich von den 1950er Jahren an bis zu seinem Tod in Literatur, Fernsehen, Theater und Film etablierte.

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.
3
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort sind sie tragbar:
Geräuschlos und leicht zu entfernen.
3
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Auf die Frage, wer ihn geprägt habe, antwortete Loriot 2007: "Ich weiß, als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen dem Irrenhaus, dem Zuchthaus und dem Friedhof. Allein die Lage wird es gewesen sein, glaube ich."
2
Eine Semmel enthält 140 Kalorien,
700 Semmeln pro Jahr ergeben 98000 Kalorien,
diese benötigt man, um eigenhändig 1 Elefanten
9 Zentimeter weit zu tragen.
Aber wozu?
2
Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach.
1
Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,
aber das war der Kommunismus auch.
1
Die berufliche Frage ist bei mir eigentlich nie ganz gelöst worden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
1
Gar nicht krank ist auch nicht gesund.
Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.
Kunst ist nicht schön, macht aber viel Arbeit.
Kunst kommt von "können", nicht von "wollen", sonst müsste es ja "Wunst" heißen.
Nieder mit dem Verstand - es lebe der Blödsinn!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
Ich habe Bildung nie mit dem Löffel gegessen, nur mit der Messerspitze.
Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Bei unvorhergesehenen Ereignissen muss man sich den Gegebenheiten anpassen.
4
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
Heinrich Lohse in Loriot - Pappa ante Portas
Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne.
Heinrich Lohse in Loriot - Pappa ante Portas
1
Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Keiner ist perfekt, aber wer in Brandenburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Das Gute an Brandenburg ist, dass es so flach ist, dass man bis Berlin schauen kann.
Brandenburg, du meine Liebe, gehst mir nicht mehr aus dem Sinn
Wünsch' mir, dass ich für immer bleibe, weil ich Brandenburger bin
Wir haben hervorragende Wirtschaftsdaten, und ich wünsche mir, dass Brandenburg ein weltoffenes Land bleibt, denn das ist die Grundlage des weiteren Erfolges.
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Wer Werbung macht, muss nicht wissen, was gut am Produkt ist, sondern was schlecht an den Käufern ist.
1
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.
2
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Loriot

Zitate und Sprüche von Karl ValentinKarl ValentinZitate und Sprüche über BrandenburgBrandenburgZitate und Sprüche aus Loriot - Pappa ante PortasLoriot - Pappa ante PortasZitate und Sprüche über Männer & FrauenMänner & FrauenZitate und Sprüche über PolitikerPolitikerZitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoZitate und Sprüche über Werbung & MarketingWerbung & MarketingZitate und Sprüche über FernsehenFernsehenZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnZitate und Sprüche über HumorHumor