Zitate und Sprüche von Arthur Conan Doyle

Zitate und Sprüche von Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Ignatius Conan Doyle war ein britischer Arzt und Schriftsteller. Er ist vor allem bekannt als der Erfinder seiner Romanfigur Sherlock Holmes.

Die Welt ist voller offensichtlicher Dinge, die offensichtlich niemand sieht.
Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
1
Die Liebe zu Büchern gehört zu den edelsten Geschenken der Götter.
1
Das Leben ist unendlich seltsamer als alles, was der menschliche Geist erfinden könnte.
1
Sie sehen, aber sie beobachten nicht.
1
Lieber Gott, falls es einen Gott gibt, rette meine Seele, falls ich eine Seele habe.
1
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
Sobald man das Unmögliche ausgeschlossen hat, bleibt, egal wie unwahrscheinlich sie ist, die Wahrheit.
1
Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die größte ist.
Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen?
1
Es ist eher Dummheit als der Mut, sich zu weigern, Gefahren zu erkennen, wenn sie in Ihrer Nähe sind.
Es war immer mein Grundsatz, dass die kleinen Dinge im Leben die wichtigsten sind.
1
My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere. But I abhor the dull routine of existence. I crave for mental exaltation.
Es gibt nichts irreführenderes als offensichtliche Tatsachen.
1
Ich glaube, alles, was aus dem Gewöhnlichen herausfällt, ist der Mühe wert, berichtet zu werden.
Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
10

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

It's always there. The truth. You just need to look for it.
Sometimes, you must dangle your feet in the water to attract the sharks.
You rarely find that kidnap victims have planned for their own disappearance.
Look for what's there, not what you want to be there.
The choice is always yours. Whatever society may claim, it can't control you.
Moriaty: "Ich werde Ihr Herz aus Ihrem Körper hinaus brennen!"
Sherlock: "Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ich gar kein Herz besitze."
Fang keinen Krieg an, bevor ich nicht zu Hause bin, du weißt wie sich das auf den Verkehr auswirkt!
Sherlock Holmes - Staffel 1 Episode 1
10
Anderson, halten Sie die Klappe! Sie senken den IQ der gesamten Straße
Sherlock Holmes - Staffel 1 Episode 1
15
Gefühle sind ein Chemischer Defekt, der auf der Verliererseite zu finden ist
Sherlock Holmes in Sherlock - Staffel 2 Episode 1
19
Gehen sie hinaus. Ich bin nicht gerne in der Unterzahl. Dann ist so viel Dummheit im Raum.
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!
4
Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, mein Junge, sondern konzentrieren Sie sich auf Einzelheiten.
Es stellt für mich einen beträchtlichen Unterschied dar, wenn jemand an meiner Seite ist, dem ich voll vertrauen kann.
Sherlock: "Sie sind kein Soldat, Sie sind Arzt."
Watson: "Militärarzt. Das bedeutet, ich kann Ihnen jeden Knochen brechen und ihn gleichzeitig benennen."
John Watson in Sherlock - Staffel 3 Episode 1
1
I'm not gay!
John Watson in Sherlock - Staffel 3 Episode 1
3
Did you miss me?
James Jim Moriarty in Sherlock - Staffel 3 Episode 3
3
Es gibt Dinge, die sie sagen wollten aber nie gesagt haben.
Ella Thompson in Sherlock - Staffel 2 Episode 3
3
Wenn sie reden höre ich oft 'Schlagen sie mich ins Gesicht'...aber für gewöhnlich nur als Subtext
John Watson in Sherlock - Staffel 2 Episode 1
4
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?
14
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26

Verwandte Seiten zu Arthur Conan Doyle

Zitate und Sprüche von Sherlock HolmesSherlock HolmesZitate und Sprüche aus SherlockSherlockZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche über BücherBücherLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über Blicke und das SehenSehen & BlickeZitate und Sprüche über BildungBildungZitate und Sprüche über HundeHundeZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über GefahrGefahr
Englische Übersetzungen zeigen?