Zitate und Sprüche aus BioShock

Zitate und Sprüche aus BioShock

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus BioShock, einer Reihe von Videospielen, die aus den Titeln BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite besteht.

Tja, die Zweifler denken eben, man könne ein Bild malen, ohne sich den Kittel zu beschmutzen...
Sander Cohen
5
Ich Glaube an keinen Gott, keinen unsichtbaren Mann im Himmel. Doch es gibt etwas, das mächtiger ist als jeder von uns, ein zusammen wirken all unsere Bemühungen, eine große unermüdliche Macht der Produktion die uns vereint. Aber diese Macht ist nur dann eine Kette, die die Gesellschaft in die richtige Richtung zieht, wenn wir für unsere eigenen Interessen kämpfen. Keine Regierung kann diese Macht lenken, an dieser großen Kette ziehen, dazu ist sie zu gewaltig und zu geheimnisvoll. Jeder der etwas anderes behauptet will dir entweder in die Tasche greifen oder er hält dir eine Waffe an den Kopf.
Andrew Ryan
6
Wie lautet die Größte Lüge der Welt ?
Was ist das Brutalste und Obszönste, das der Menschheit je angetan wurde? Die Sklaverei? Der Holocaust? Die Diktatur? Nein! Das Instrument, mit dem all diese Bosheit erschaffen wurde, der Altruismus!
Immer wenn jemand einen anderen seine Drecksarbeit erledigen lassen will, appelliert er an dessen Selbstlosigkeit. "Denk nicht an deine eigenen Bedürfnisse", sagt er. "Denk an deinen Nächsten - egal wer's gerade ist." Der Staat, die Armen, das Militär der König oder Gott die Liste hat kein Ende. Welche Katastrophe hat je mit den Worten "Denk nur an dich selbst" begonnen? Diejenigen, die für den König und das Vaterland schreien, sind die schlimmsten Zerstörer. Diese Verkehrung der Dinge, diese Lüge ist es, die die Menschheit an den endlosen Teufelskreis von Schuld und Versagen gekettet hat.
Andrew Ryan
5
Letztendlich ist mir nur eines von Bedeutung. Das bin ich selbst. Und das einzige was dir wichtig ist... bist du. Das liegt in der Natur der Dinge.
Andrew Ryan
7
Was unterscheidet letzten Endes einen freien Mann von einem Sklaven? Geld? Macht? Nein, der Freie hat die Wahl, der Sklave gehorcht.
Andrew Ryan
11
Sie müssen sich entscheiden. Entweder sie kriegen ihre Gesetze, oder meine Marke vor die Füße.
Sullivan
3
To build a city at the bottom of the sea? Insanity. But where else could we be free from the clutching hand of the Parasites? Where else could we build an economy that they would not try to control, a society that they would not try to destroy? It was not impossible to build Rapture at the bottom of the sea. No. It was impossible to build it anywhere else.
4
Was ist der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Parasiten?
Ein Mensch baut auf, ein Parasit fragt:'Wo ist mein Anteil?'
Ein Mensch erschafft, ein Parasit sagt:'Was werden die Nachbarn denken?'
Ein Mensch erfindet, ein Parasit sagt:'Vorsicht, du könntest es dir mit Gott verscherzen!'
6
Diese armen Trottel. Sie kommen nach Rapture und glauben sie würde hier unten wer weiß was werden und vergessen dabei, dass auch hier jemand die Klos putzen muss.
6
Hat der Mensch nicht ein Anrecht auf das, was er im Schweiße seines Angesichts geschaffen hat?
"Nein" sagt der Mann in Washington, "es gehört den Armen."
"Nein" sagt der Mann im Vatikan, "es gehört Gott."
"Nein" sagt der Mann in Moskau, "es gehört allen."
Ich lehne diese Antworten ab!
Andrew Ryan
6
In the end, what seperates a man from a slave? Money? Power? No, a man chooses, a slave obeys.
Andrew Ryan
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fortnite entwickelt sich zu mehr als nur einem Spiel.
Tim Sweeney (CEO Epic Games)
1
Ich glaube, die virtuelle Realität wird für die größte technologische Innovation unseres Lebens verantwortlich sein.
Fortnite hat die positivste Community, die je aus einem Spiel dieser Größe entsprungen ist. Ich denke das liegt teilweise an der tollen Community und teilweise an der Stimmung, die das Spiel vorgibt.
Auf viele Weisen ist Fortnite wie ein Soziales Netzwerk. Die Menschen spielen mit Unbekannten und mit Freunden und nutzen Fortnite als Plattform um zu kommunizieren.
Menschen lernen ihre Ketten zu lieben.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
12
Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen.
10
Wenn man nicht nein sagen kann, ist es Sklaverei.
Catherynne M. Valente - Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
5
Kolonialismus ist der Cousin der Sklaverei.
1
Der Tod ist besser als ein Leben in Sklaverei.
1
Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.
1
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.
12
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
You should know that all power comes at a price. For every bit of power you gain, so too do you gain more responsibility.
4
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Incoming friendly fire! Dodge - or don't. Your call.
Dispense peace with the ultimate weaponry!

Verwandte Seiten zu BioShock

Zitate und Sprüche von Tim SweeneyTim SweeneyZitate und Sprüche über SklavereiSklavereiZitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche über MachtMachtDie besten VideospielzitateVideospielzitate
Englische Übersetzungen zeigen?