Zitate und Sprüche aus Das Leben des Brian

Zitate und Sprüche aus Das Leben des Brian

Das Leben des Brian (Originaltitel: Monty Python’s Life of Brian) ist eine Komödie der britischen Komikergruppe Monty Python aus dem Jahr 1979.

Ich meine, was hast du schon zu verlieren, du weißt, du kommst aus dem Nichts und du gehst wieder ins Nichts zurück. Was hast du also verloren? Nichts!
12
Brian: "Ihr seid alle Individuen!"
Volk: "Ja, wir sind alle Individuen!"
Brian: "Und ihr seid alle völlig verschieden!"
Volk: "Ja, wir sind alle völlig verschieden!"
Mann: "Ich nicht."
10
Zenturio: "Die Kreuzigung dauert Stunden, das ist ein langsamer, grauenvoller Tod!"
Matthias: "Naja, aber wenigstens ist man dabei an der frischen Luft."
Matthias
5
Setz dich, nimm dir'n Keks, mach es dir schön bequem... du Arsch!
Reg
5
König: "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
Brians Mutter: "Und dann schleicht ihr morgens um 2 in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun - was soll'n daran weise sein?"
Brians Mutter
4
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen. Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
Reg
4
Matthias: "Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen."
Hohepriester: "Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen, ich will es wissen!"
Frauen: "Sie war's! Sie war's! Er hat! Er hat!"
Frau: "Verzeihung, ich dachte wir hätten schon angefangen."
Hohepriester: "Abmarsch nach hinten!"
3
Chleudert den Purschen zu Poden!
Pilatus
3
Reg: "Es ist vollkommener Blödsinn für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen, wenn er keine Babys bekommen kann!"
Francis: "Es ist symbolisch für unser Ringen gegen die Unterdrückung."
Reg: "Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität..."
Reg
3
Verspricht eine lustige Steinigung zu werden. Ist ein Einheimischer.
2
Erst brichst du meinen Fuß, dann mein Schweigegelübde und jetzt isst du auch noch meine Wacholderbeern!
2
Der kleine Chelm ist ein Widerporst!
Pilatus
2
Kopf hoch, Brian! Du weißt doch wie es heißt. Ja, es gibt Dinge im Leben, die sind nun mal nicht schön und das kann einen wirklich manchmal verrückt machen. Und dann passieren wieder Dinge, da schwörst und fluchst du nur. Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen. Nein, pfeif dir doch eins! Denn Pfeifen hilft dir, die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen, verstehst du? [singt] Always look on the bright side of life...
2
Brian: "Seid ihr von der judäischen Volksfront?"
Reg: "Verzieh dich! Judäische Volksfront, quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!"
Reg
2
Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Arthur
1
Religion ist der Katalysator zwischen legitimierten Interessen und dem Status Quo.
Francis
1
Also weißt du mein Pester, ich pin üperrascht einen so stämmigen Schwertträger wie dich vor dem Pöpel wanken zu sehen!
Pilatus
1
Brian: "Würdet ihr mir bitte zuhören? Ich bin nicht der Messias! Versteht ihr das? Ganz ganz ehrlich!"
Frau: "Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit!"
Brian: "Was? Ihr müsst mir doch ne Chance lassen, da raus zu kommen. Also gut, ich bin der Messias!"
Menge: "Er ist es! Er ist der Messias!"
1

Zitate und Sprüche über Das Leben des Brian

Die Amerikaner lieben "Die Ritter der Kokosnuß" und die Engländer lieben "Das Leben des Brian", und ich muss sagen, dass ich da auf der Seite der Engländer bin.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Wir wollen niemanden mit Absicht verletzen. Es sei denn, wir finden es gerechtfertigt.
Ich hoffe, ich habe etwas geschaffen, das bleibt.
Python hätte für die Musik in der Show einen Grammy gewinnen sollen.
Wir kommen aus Nichts und wir gehen zurück ins Nichts - was haben wir am Ende verloren? Nichts!
Ein Mörder ist nur ein Extrovertierter mit Suizidgedanken.
Nobody expects the Spanish Inquisition.
Wenn Gott nicht wollte, dass wir Tiere essen, wieso hat er sie dann aus Fleisch gemacht?
Ich finde es recht einfach, einen Geschäftsmann zu spielen. Langweilig, grausam und inkompetent zu wirken, das liegt mir einfach.
Geld verdirbt die meisten Dinge, sobald es die Hauptmotivation für etwas wird.
Franzose: "Du verkackter englischer Frischbiertrinker! Ich furze auf euch, ihr Schweinepriester! Wenn es nach mir geht, kommt ihr nicht in die europäische Gemeinschaft!"
Sir Galahad: "Ist dort oben noch jemand anders, mit dem wir reden können?"
Franzose: "Nein! Und jetzt verschwindet endlich, sonst rufe isch 'God shave the Queen'!"
Jetzt türmst du, hm? Du bist ein Feigling - komm zurück du Anfänger! Na warte, wenn ich dich erwische, spiel ich mit deinem Sack Fußball!
"Wer ist denn das?"
"Keine Ahnung. Muss 'n König sein."
"Wie kommst du darauf?"
"Weil er noch nicht völlig mit Scheiße überzogen ist."
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Wenn man nicht "Kühe!" ruft, wenn man an Kühen vorbei fährt, stirbt man.
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Ah, I see you have the machine that goes "ping!". This is my favourite. You see, we lease this back from the company we sold it to - that way it comes under the monthly current budget and not the capital account.
Hospital Administrator in Der Sinn des Lebens - Part I: The Miracle of Birth
We find your American beer like making love in a canoe. It's f-ing close to water.
What's brown and sounds like a bell? Dung!
In meinem Leben vergeht kein Tag, ohne dass jemand die Worte "Monty Python" zu mir sagt. Gar nicht schlecht.
1
Die Menschen sollten mal abbremsen und darüber nachdenken, was sie da tun.
Ich habe jede Minute der Python Zeit geliebt und schulde ihnen eine Menge.
Carol Cleveland - Juni 2014
What really alarms me about President Bush's "War on Terrorism" is the grammar. How do you wage war on an abstract noun? How is "Terrorism" going to surrender? It's well known, in philological circles, that it's very hard for abstract nouns to surrender.
Ich habe es aufgegeben, Fragen zu stellen. Ich akzeptiere einfach alles, was das Leben mir vorwirft... und bewundere die Dummheit.
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Das Leben des Brian

Zitate und Sprüche von Graham ChapmanGraham ChapmanMonty Python - Die besten Zitate und SprücheMonty PythonZitate und Sprüche von John CleeseJohn CleeseZitate und Sprüche aus Die Ritter der KokosnußDie Ritter der KokosnußZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche über CharakterCharakterZitate und Sprüche über KüheKüheZitate und Sprüche über RomRomZitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche aus Der Sinn des LebensDer Sinn des Lebens
Englische Übersetzungen zeigen?