Zitate und Sprüche über Zeitungen

Zitate und Sprüche über Zeitungen

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über Zeitungen auf unserer Seite! Tauche ein in die Welt der geschriebenen Worte und lass dich von unserer Sammlung begeistern. Komm vorbei!

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Komm schon Ted, wir haben 2012. Glaubst du etwa du findest eine süße Reisekauffrau, während du in einem Buchladen eine Zeitung durchblätterst? Nicht eins dieser drei Dinge gibt es mehr!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 22
2
Wenn man die Zeitung nicht liest, ist man nicht informiert. Wenn man die Zeitung liest, ist man falsch informiert.
1
Die Seite eines Magazins, einer Zeitung oder eines Buchs öffnet einen Raum. Sie ist das Spielfeld für unsere Gedanken, die wir wie Spieler auf ihr positionieren können.
Miriam Meckel - September 2015
Zeitungsleser sind Menschen, die soweit erwachsen sind, dass sie am Storch zweifeln, aber jede Ente glauben.
Wie wär's zum Beispiel mit 'ner New York Times? Das ist wie das Internet, nur auf Papier!
Juan Ruiz in The Imperfects - Staffel 1 Episode 1
Alles was ich weiß, weiß ich aus der Zeitung. Das ist ein perfektes Alibi für meine Unwissenheit.
Der Mensch, der gar nichts liest, ist immer noch besser informiert als der Mensch der nur Zeitung liest.
Es ist unglaublich wie die Menge an Nachrichten eines Tages immer ganz genau in die Zeitung passt.
Social Media macht die Welt mit einem Fingertippen erreichbar. Jeden Morgen können wir sehen, was sich verändert hat. Früher haben wir dafür die Zeitung gelesen.
Die Hälfte aller Amerikaner hat noch nie eine Zeitung gelesen. Die Hälfte aller Amerikaner hat noch nie gewählt. Man kann nur hoffen, dass es die selben Hälften sind.
Man verkauft keine Zeitungen, indem man Gutes über etwas sagt. Man verkauft Zeitungen, indem man Kontroversen schafft. Kritiker sind nicht kreativ, sie zerstören nur.
Die Menschen denken, dass alles, was sie in der Zeitung lesen, oder im Fernseher sehen, wahr ist.
Bis ich selbst Journalist wurde, habe ich keine Zeitungen gelesen.
Sag mir doch mal einen Grund, warum mich das belasten sollte. Bei uns in der Familie hat man immer gesagt: In der Zeitung von heute wickelt man morgen den Fisch ein.
Die Zeitung ist die Konserve der Zeit.
Wenn ich zu entscheiden hätte, ob wir eine Regierung ohne Zeitungen oder Zeitungen ohne eine Regierung haben sollten, würde ich ohne Zögern das letztere vorziehen.
Hans-Dietrich Genscher (FDP-Politiker und Außenminister a.D.)

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Ich weiß nicht, ob die verdummte Unterhaltung nach und nach dem kollektiven Intellekt unserer Nation geschadet hat oder ob die geistige Faulheit des Publikums zuerst da war und wir sie nur bedient haben.
Joey Goebel in Vincent
3
Ich möchte behaupten, dass die Unterhaltung die Kunst getötet hat. Die Akteure im Entertainment sind eher Sexsymbole als wahre Künstler. Das ist das Grundproblem. Statt Kunst haben wir Unterhaltung, statt Künstlern schöne Gesichter, die geil sind auf Ruhm, Spaß und Reichtum.
Joey Goebel in Vincent
2
Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.
2
Lieber Kameramann, solltest Du noch einmal die ehrenvolle Aufgabe haben, die Kinder in Äthiopien zu filmen, um Gutes in der Welt zu tun...dann tue mir bitte einen gefallen: Wenn Du das nächste mal ein Kind voller Fliegen im Gesicht filmst, dann leg doch bitte für einen Moment die Kamera weg- und wisch dem Kind die Fliegen aus dem Gesicht. Danke!
2
Die Medien sorgen dafür, dass Beziehungen zerbrechen.
1
Ich versuche in Interviews so viel wie möglich zu lügen. Das ist umgekehrte Psychologie. Wenn ich lüge, drucken sie vielleicht die Wahrheit.
1
Verschwundene sind das täglich' Brot der Journalisten.
Diana Gabaldon in Outlander - Feuer und Stein
4
So lange Menschen schreiben, was sie denken, bleiben alle anderen Freiheiten intakt. Schreiben ist eine Waffe der Wahrheit.
3
Eine gute Journalistin verrät niemals ihre Quellen.
Fabienne Beriot in Lupin - Staffel 1 Episode 4
1
What is it with reporters? You take one person's tragedy and force the world to experience it... spread it like sickness.
Richard Morgan in The Ring
Alle Journalisten leben in Filterblasen.
Tom Buhrow - Juni 2018
People aren't always very fond of journalists. You know what they say - lies are soft and malleable, but the truth is sharp and inflexible.
Die effektivste Methode, um Regierungen zu kontrollieren, war schon immer eine unabhängige Presse, die ihre Glaubwürdigkeit durch ausbalancierte Kritik und nachweisbare Fakten aufrecht erhält und auf ordentlicher journalistischer Arbeit aufbaut.
"Sagen Sie, Sie räumen mir doch den Kiosk nicht aus?"
Ich sah ihn empört an: "Sehe ich aus wie ein Verbrecher?"
Er sah mich an: "Sie sehen aus wie Adolf Hitler."
"Eben" sagte ich.
1
Es war sofort ersichtlich, dass er nicht um die Macht der Stille wusste, sondern sie eher fürchtete.
2
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Elmo, you better make a run for it, Governor Romney is going to let Wall Street run wild again, but he's going to bring the hammer down on Sesame Street.
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Miriam Meckel - Februar 2024
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Der Frosch, der am lautesten quakt, wird zu allererst vom Storch gefressen.
Sydney Burke: "Hier haben wir einen dritten Lungenflügel."
Juan: "Großartig. Schade, dass wir den Typen umbringen mussten, um das alles hier zu sehen."
Juan Ruiz in The Imperfects - Staffel 1 Episode 1
Tilda: "A chupacabra, a banshee, and a succubus meet in a park."
Juan: "What's the punchline?"
Tilda: "We are."
Als die Menschen von Oklahoma nach California gezogen sind, hat das den Durchschnitts-IQ beider Staaten erhöht.
1
Mein Wahlspruch ist: Weise ist der, der die Welt verlässt, bevor sie auf ihn verzichtet.
Meine Eltern wollten nicht nach Florida umziehen, aber sie sind nun mal sechzig geworden und so will es das Gesetz.
1
Beim Radio geht es längst nicht mehr nur um Musik - die kann man überall hören.
Selfies. Selbstdarstellung. Gelogene Momentaufnahmen.

Zehn Fotos machen, unzufrieden sein, fünf Posen ausprobieren, bei einer davon bleiben. Farben drauf für den 'freshen Look' oder Schwarzweiss, um tiefgründig und nachdenklich zu wirken. Filter, Weichzeichner, Verfremdung, Entfremdung der Wahrheit.

Wir wollen cool wirken, wollen hip sein, wollen so sein wie die anderen, die jeden Tag ihre tollen Fotos in sozialen Medien präsentieren. Alle sind auf Reisen, alle sehen gut aus, alle essen fantastisches Essen.
Gestern habe ich gekotzt. Davon mache ich kein Foto.
16
Die öffentliche Meinung ist immer eine Mischung aus Vorurteilen, falschen Informationen und Aberglaube.
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3

Verwandte Seiten zu Zeitungen

Zitate und Sprüche über MedienMedienZitate und Sprüche über JournalismusJournalismusZitate und Sprüche von Timur VermesTimur VermesEr ist wieder da - Zitate aus Buch & FilmEr ist wieder daZitate und Sprüche über Fake NewsFake NewsDie besten Zitate und Sprüche von Barney StinsonBarney StinsonDie besten Zitate und Sprüche aus How I Met Your MotherHow I Met Your Mother2012 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2012Zitate und Sprüche von Mark TwainMark TwainZitate und Sprüche von Miriam MeckelMiriam Meckel
Englische Übersetzungen zeigen?