Zitate von Christopher Paolini

Zitate von Christopher Paolini

Christopher Paolini (* 17. November 1983 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Autor. Seine Buchreihe Eragon wurde weltweit über 35 Millionen Mal verkauft.

Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben.
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
11
Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut.
Eragon - Der Auftrag des Ältesten
9
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte.
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Roran: "Heute werden wir eine große Schlacht für die Varden schlagen. Heute werden wir so viel Ehre und Ruhm ernten, wie es sich die meisten Männer nur erträumen können. Heute... werden wir der Geschichte unseren Stempel aufdrücken. Was wir in den nächsten Stunden vollbringen werden, davon werden die Barden noch in hundert Jahren singen. Denkt an eure Freunde. Denkt an eure Familien, an eure Eltern, eure Ehefrauen und eure Kinder. Kämpft wacker, denn wir kämpfen für sie. Wir kämpfen für die Freiheit!"
Eragon - Das Erbe der Macht
3
Murtagh: "Ein bisschen Angst schadet nicht. Aber wenn sie dein ständiger, übermächtiger Begleiter ist, verändert sie dich, und das macht es schwer, das zu tun, was man eigentlich für das Richtige hält."
Eragon - Das Erbe der Macht
14
Eragon: "Gute Gesellschaft und Beschäftigung sind oft das Beste, um eine Krankheit der Seele zu heilen."
Eragon - Das Erbe der Macht
9
Glaedr: "Die Zukunft wird bringen , was sie bringen wird, und wenn du dich darüber aufregst, ist es nur umso wahrscheinlicher, dass deine Ängste wahr werden."
Eragon - Das Erbe der Macht
8
Im Gegensatz zu den meisten anderen hasste oder fürchtete er die Wildnis nicht. So rau das unbesiedelte Land auch war, es besaß eine Anmut und Schönheit, mit der kein Kunstwerk mithalten konnte.
Eragon - Das Erbe der Macht
4
Galbatorix: "Übersteigerte Vorstellungskraft ist es, die Männer zu Feiglingen macht, nicht ein Übermaß an Angst, wie die meisten glauben."
Eragon - Das Erbe der Macht
2
Arya: "Es ist unmöglich, unversehrt durchs Leben zu gehen. Man sollte es sich auch gar nicht wünschen. An den Verletzungen, die wir ansammeln, können wir sowohl unsere Torheiten als auch unsere Erfolge ablesen."
Eragon - Das Erbe der Macht
18
Arya: "Meisterschaft muss zu guter Letzt von innen kommen, nicht von außen."
Eragon - Das Erbe der Macht
5
Orik: "Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit."
Eragon - Das Erbe der Macht
1
Angela: "Eine Schar von Drachen wird ein Donner genannt. Was du wüsstest, wenn deine Ausbildung aus mehr bestanden hätte, als einfach nur zu lernen, wie man das Schwert schwingt und einige Verben in der alten Sprache konjugiert."
Eragon - Das Erbe der Macht
3
Angela: "Jeder hat ab und zu das Recht auf ein wenig Leichtsinn."
Eragon - Das Erbe der Macht
10
Glaedr: "Du musst lernen... zu sehen, was du erblickst."
Eragon - Das Erbe der Macht
13
Nasuada: "Von uns wird mehr verlangt als von den meisten anderen, daher müssen wir danach streben, besser zu sein als die meisten, wenn wir uns dieser Verantwortung als würdig erweisen wollen..."
Eragon - Das Erbe der Macht
3
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Roran: "Dieses Morden ist nicht ehrlich. Es ist Diebstahl... Diebstahl von Leben."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
3
"Ein wahrer Krieger", erwiderte sie, "kämpft nicht, weil er es will, sondern weil er es muss."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
7
Eragon: "Vielleicht kennt ja keine Religion die ganze Wahrheit, sondern jede besitzt nur Bruchstücke davon, und es ist unsere Aufgabe, diese Bruchstücke zu erkennen und zusammenzusetzen."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Sie sprach mit solcher Überzeugung, dass Eragon plötzlich das Bedürfnis verspürte, ihren Glauben zu teilen. Er sehnte sich danach, alle Zweifel und Ängste von sich zu werfen, um zu glauben, dass das Leben nicht nur ein Chaos war, wie schrecklich die Welt manchmal auch sein mochte.
Eragon - Die Weisheit des Feuers
4
Saphira: "Grüble nicht über das nach, was du nicht ändern kannst. Es wird deinen Schmerz nur verschlimmern."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
14
Jeod: "Sind nicht alle Religionen seltsam für diejenigen, die ihnen nicht angehören?"
Eragon - Die Weisheit des Feuers
4
Jeod: "Bücher sollten dort sein, wo sie am meisten gewürdigt werden, und nicht ungelesen in irgendeinem Regal stehen und Staub ansetzen, findest du nicht auch?"
Eragon - Die Weisheit des Feuers
8
Jeod: "An deiner Stelle würde ich mich den Lektionen, die uns die Geschichte lehrt, bei jeder Gelegenheit widmen, denn sie können dir bei den Problemen von heute helfen. Mir selbst hat das Studium der Vergangenheit oft zu dem Mut und der Einsicht verholfen, den richtigen Weg einzuschlagen."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
1
Saphira: "Wenn du einen einzelnen Mann mit einem sehr langen Messer nicht besiegen könntest, wärst du ein Jämmerling von einem Drachenreiter."
Eragon: "Und ich wäre tot."
Eragon - Die Weisheit des Feuers
8
Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.
15
Der Tod ist ein Teil von uns. Er führt uns. Formt uns. Treibt uns in den Wahnsinn. Bist du denn überhaupt noch ein Mensch, wenn dich kein sterbliches Ende erwartet?
6
Er ließ die Äußerung eine Weile im Raum stehen. Ein verbaler Monolith der Ambivalenz.
Eragon - Die Weisheit des Feuers
4
Du hängst an ihren Lippen, als wäre jedes ihrer Worte ein Diamant, und dein Blick klebt an ihr, als wärst du am Verhungern und sie ein Festmahl, das wie ein Zollbreit außerhalb deiner Reichweite steht.
7
Eragon: "Die Lieder der Toten sind die Wehklagen der Lebenden."
Eragon - Der Auftrag des Ältesten
8
Möge das Glück dir hold sein, mögest du Frieden im Herzen tragen und mögen die Sterne über dich wachen.
Eragon - Der Auftrag des Ältesten
7
"Die Ungeheuer in uns sind viel schlimmer als die real existierenden. Angst, Zweifel und Hass haben schon mehr Menschen gelähmt, als es Tiere je vermocht hätten."
"Und Liebe", sagte Eragon.
"Und Liebe", gab sie zu.
6
Saphira: "Lebe in der Gegenwart und hab keine Angst vor der Zukunft, denn sie existiert nicht und wird es auch nie tun. Es gibt nur das Jetzt."
Eragon - Der Auftrag des Ältesten
15
Books should go where they will be most appreciated, and not sit unread, gathering dust on a forgotten shelf, don't you agree?
Brom: "Aber vergiss nicht: Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Jeod: "Bücher sind meine Freunde, meine Gefährten. Sie bringen mich zum Lachen und Weinen und geben meinem Leben Erfüllung."
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
9
Brom: "Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann."
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
8
Brom: "Den Lauf der Zeit kann man nicht aufhalten. Die Jahre vergehen, ob wir es wollen oder nicht... aber wir können uns erinnern. Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben. Was ihr nun hören werdet, ist unvollkommen und bruchstückhaft, aber habt trotzdem Acht davor, denn ohne euch existiert es nicht. Ich gebe euch nun eine Erinnerung zurück, die verloren ging im traumhaften Nebel dessen, was hinter uns liegt."
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Solembum: "Wissen hat nichts mit sein zu tun. Ich wusste auch nicht, dass du vorhanden warst, bevor du hereingeplatzt bist und mein Nickerchen gestört hast."
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Zu einem Teil mutig, zu drei Teilen ein Narr.
Brom in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
10
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1

Verwandte Seiten zu Christopher Paolini

Zitate und Sprüche aus EragonEragonZitate und Sprüche über Los AngelesLos AngelesZitate und Sprüche über KalifornienKalifornienZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche über BücherBücherSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidZitate und Sprüche über ReligionReligion
Englische Übersetzungen zeigen?