Zitate und Sprüche von John Lennon

Zitate und Sprüche von John Lennon

John Winston Lennon war ein britischer Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler und Friedensaktivist. Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb.

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
1
Everybody's talking about
Bagism, Shagism, Dragism, Madism, Ragism, Tagism
This-ism, that-ism, ism ism ism

All we are saying is give peace a chance
Give Peace a Chance, Album: Shaved Fish
1
Man muss ein Arschloch sein, um es zu schaffen. Und die Beatles waren die größten Arschlöcher auf der Welt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too
Imagine
Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world
You may say that I'm a dreamer
But I'm not the only one
Imagine
1
Wir alle werden weiter scheinen, wie der Mond und die Sterne und die Sonne.
1
Alles wird klarer wenn man verliebt ist.
Die Realität überlässt vieles der Fantasie.
1
Liebe ist eine Blume die man wachsen lassen muss.
Üblicherweise steht eine starke Frau hinter jedem Vollidiot.
Ich mag in Liverpool geboren worden sein - aber aufgewachsen bin ich in Hamburg.
Zeit die wir zu verschwenden genießen, ist nicht verschwendet.
5
Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.
6
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Zähle dein Alter an deinen Freunden, nicht an Jahren.
Zähle dein Alter an deinem Lächeln, nicht an den Tränen.
3
Ich glaube an alles, dessen Nicht-Existenz nicht bewiesen wurde. Ich glaube an Feen, Mythen, Drachen. Das alles existiert, auch wenn es nur in deiner Fantasie ist. Wer sagt, dass Träume und Alpträume nicht genauso echt sind, wie das Hier und Jetzt?
4
I'm not claiming divinity. I've never claimed purity of soul. I've never claimed to have the answers to life. I only put out songs and answer questions as honestly as I can ... But I still believe in peace, love and understanding.
1
I really thought that love would save us all.
2
Leben ist das, was passiert, während Du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
Beautiful Boy (Darling Boy), Album: Double Fantasy
7
Es wird abnehmen und verschwinden. Ich brauche keine Argumente dafür, ich habe recht, und es wird sich erweisen, dass ich recht habe. Wir sind jetzt beliebter als Jesus; ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird - Rock and Roll oder das Christentum.
1
You my say I'm a dreamer,
but I'm not the only one.
I hope some day you'll join us,
and the world will live as one.
Imagine
9

Zitate und Sprüche über John Lennon

All you need is Love. John Lennon. Toller Mann. Von hinten erschossen. Wirklich schade!
Julius Levinson in Independence Day
So lange John Lennon tot ist, wird es keine Wiedervereinigung der Beatles geben.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I know it's true
It's all because of you
And if you go away
I know you could never stay
The Beatles - Now and Then
I know it's true
It's all because of you
And if I make it through
It's all because of you

And now and then
If we must start again
Well, we will know for sure
That I love you
The Beatles - Now and Then
Little darling
It's been a long, cold, lonely winter
Little darling
It feels like years since it's been here

Here comes the sun
Here comes the sun
And I say, "It's alright"
The Beatles - Here Comes the Sun, Album: Abbey Road
Yesterday
All my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh, I believe in yesterday

Suddenly
I'm not half the man I used to be
There's a shadow hanging over me
Oh, yesterday came suddenly

Why she had to go
I don't know, she wouldn't say
I said something wrong
Now I long for yesterday
The Beatles - Yesterday, Album: Help!
When I find myself in times of trouble, Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom, 'let it be'
And in my hour of darkness, she is standing right in front of me
Speaking words of wisdom, 'let it be'
The Beatles - Let It Be, Album: Let It Be
Lächle in den Spiegel. Tu das jeden Morgen und du wirst einen großen Unterschied im Leben bemerken.
Ein Traum den man alleine träumt ist nur ein Traum. Ein Traum den man zusammen träumt wird Wirklichkeit.
Jeder Tropfen im Ozean zählt.
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
5
Gott segne Queen Elizabeth II.
Möge sie in Frieden ruhen.
Lang lebe der König.
Paul McCartney - September 2022
Keiner von uns wollte Bass spielen. Für uns war der Bassspieler der Fettsack, der im Hintergrund spielt.
Paul McCartney - über die Beatles
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist, und dass Sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht, zu leben. Zu existieren.
Präsident Thomas J. Whitmore in Independence Day
Die Beatles werden ohne uns fortbestehen.
Wenn Du keinen Grund hast zu bleiben, ist genau DAS der Beste, um zu gehen.
umformuliert
27
Wassermänner rennen niemandem hinterher. Wenn du aus ihrem Leben gehen möchtest, dann halten sie dir noch die Tür auf.
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
You know why there's stars in the sky, Liv? So we can always find our way home.
Keep Breathing - Staffel 1
1
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Die Menschen in Liverpool sind sehr gastfreundlich.
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36

Verwandte Seiten zu John Lennon

Zitate und Songtexte von den BeatlesThe BeatlesZitate und Sprüche von Yoko OnoYoko OnoZitate und Sprüche von Paul McCartneyPaul McCartneyDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über FantasieFantasieEhrlichkeit und Aufrichtigkeit - Die besten Zitate und SprücheEhrlichkeitWassermann ♒ Zitate und Sprüche - So ticken sie!Wassermann ♒Zitate und Sprüche über FriedenFriedenDie besten Zitate und Sprüche über den MondMondDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonne
Englische Übersetzungen zeigen?