Irische Sprichwörter

Irische Sprichwörter

Hier findest du die schönsten irischen Sprichwörter. Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Irland und St. Patricks Day.

Wherever you go and whatever you do, may the luck of the Irish be there with you.
May your blessings outnumber the shamrocks that grow.
And may trouble avoid you wherever you go.
Möge der beste Tag deiner Vergangenheit der schlechteste Tag deiner Zukunft sein!
Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.
Sage die Wahrheit immer ruhig und klar, und höre die anderen auch an, selbst die deiner Meinung nach Unwissenden - sie haben auch ihre Geschichte.
2
Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Man sagt, Gott hätte den Whisky erfunden, um zu verhindern, dass die Iren die Welt beherrschen.
2
Here's to good Irish friends - never above you, never below you, always beside you!
Wenn du aus Irland kommst, ist es egal, wohin du gehst - du findest überall Familie.
You're not in America now, you're in Ireland. So have a drink and shut up!
Matthew Goode - Leap Year
Am St. Patrick's Day feiern wir unsere grüne Herkunft. Das Erbe von Irland. Es ist ein Tag, an dem man es feiert, ein Ire zu sein.
The heart of an Irishman is nothing but his imagination.
Irisch zu sein ist ein Teil von mir. Ich nehme ihn überall hin mit.
Irland ist das Land der Dichter und Legenden, der Träumer und Rebellen.
Irland... das Boston Europas.
John Oliver (Last Week Tonight)
Mein liebstes Nahrungsmittel aus meiner Heimat ist Guinness. Meine zweite Wahl fällt auf Guinness. Meine dritte Wahl - müsste Guinness sein.
Geografisch gesehen ist Irland eine mittelgroße, ländliche Insel, die nach und nach von Schafen überrannt wird.
Wir haben vielleicht schlechtes Wetter in Irland, aber in den Herzen der Menschen scheint die Sonne und hält uns alle warm.
Trash talk? Smack talk? This is an American term that makes me laugh. I simply speak the truth. I'm an Irish man.
Stell einen Engländer in den Garten Eden und er würde überall Fehler finden;
stell einen Amerikaner hinein und er würde versuchen, ihn zu seinem Vorteil zu nutzen;
stell einen Iren hinein und er würde ihn besitzen wollen;
stell einen Holländer hinein und er würde ihn weiter bepflanzen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Irland - und das ist quasi das selbe.
Heute ist St. Patrick's Day, da ist hier in Scranton immer richtig was los. Und ich wüsste nichts, womit die Iren noch dichter an Weihnachten ran kommen würden.
Michael Scott in The Office - Staffel 6 Episode 19
St. Patrick's Day is a celebration filled with folklore, fantasy, food, and fun. From shamrocks and leprechauns to green food and drink, this is a holiday for all ages.
May the love and protection Saint Patrick can give be yours in abundance as long as you live.
Bless your little Irish heart - and every other Irish part.
Ja, heute ist St. Paddy's Day. Heute sind alle Iren.
Norman Reedus - The Boondock Saints
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
11
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!
Psalmen - 27,1
9
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
2. Samuel - 22, 33
8
Die Straße hat so viele Kurven, mir wird schwindelig
Doch ich wusste, irgendwann auf ihr find ich dich
Prinz Pi - Wieder und Wieder, Album: Rebell Ohne Grund
14
Weißt du, ich bin ein Straßenkind. Nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße.
J.D. in Scrubs - Staffel 8 Episode 5
13
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalmen - 68, 20
10
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24

Verwandte Seiten zu Irisch

Zitate und Sprüche über IrlandIrlandDie besten Sprüche zum St. Patrick's DaySt. Patrick's DaySprüche zur Konfirmation - die schönsten GlückwünscheKonfirmationDie besten Sprüche über die StraßeStraßeDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche über GottGottZitate und Sprüche über das HerzHerzZitate und Sprüche über MenschenMenschenSprichwörter aus aller WeltSprichwörter
Englische Übersetzungen zeigen?