Zitate und Sprüche von William Paul Young

Zitate und Sprüche von William Paul Young

William Paul Young (* 11. Mai 1955 in Grande Prairie) ist ein kanadischer Autor, bekannt durch seinen Roman Die Hütte (The Shack), der im Jahr 2008 auf der Belletristik-Bestsellerliste der New York Times und das meistverkaufte Buch im Bereich Belletristik in den USA war.

Am ersten Tag musst du deine Vergebung vielleicht hundertmal erklären, und auch noch am zweiten Tag. Aber am dritten Tag wird es schon weniger oft nötig sein, und dann von Tag zu Tag immer weniger, bis du eines Tages spürst, dass du vollständig vergeben hast. Und dann wirst du eines Tages für die Heilung dieses Menschen beten und ihn mir übergeben, auf dass meine Liebe jede Spur von Verderbnis aus seinem Leben tilgt.
6
Let me say for now that we knew once the Creation was broken, true fathering would be much more lacking than mothering. Don't misunderstand me, both are needed- but an emphasis on fathering is necessary because of the enormity of its absence.
3
Liebe ist nicht die Begrenzung; Liebe ist das Fliegen.
11
Vergebung hat nichts mit Vergessen zu tun, Mack. Sie bedeutet, dass du damit aufhörst, einem anderen Menschen an die Kehle zu gehen.
10
Der Glaube wächst nicht im Haus der Sicherheit.
6
It is so easy to get sucked into the if-only game, and playing it is a short and slippery slide into despair.
1
Es ist nicht das Wesen der Liebe, eine Beziehung zu erzwingen, aber es ist das Wesen der Liebe, den Weg zu bereiten.
12
Lügen sind eine kleine Festung. In dieser Festung kannst du dich sicher und mächtig fühlen.
6
Wenn ein Regenbogen klingt oder das Wachsen einer Blume klingt, dann war das der Klang ihres Lachens.
7
Böse ist ein Wort, das wir verwenden, um die Abwesenheit des Guten zu beschreiben, so wie wir das Wort Dunkelheit benutzen, um die Abwesenheit des Lichtes zu beschreiben, oder Tod, um die Abwesenheit des Lebens zu beschreiben. Sowohl das Böse wie auch die Dunkelheit kann man nur in Relation zu dem Licht und dem Guten begreifen. Sie besitzen keine wirkliche Existenz. Ich bin Licht, und ich bin gut. Ich bin Liebe, und in mir gibt es keine Dunkelheit. Das Licht und das Gute existieren wirklich. Wenn du dich also vor mir verschließt, stürzt du dich damit selbst in die Dunkelheit.
9
Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.
24
"Bedeutet das", fragte Mack, "dass alle Wege zu dir führen?"
"Keineswegs," Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, "Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können."
7
I don't just want a piece of you and a piece of your life. Even if you were able, which you are not, to give me the biggest piece, that is not what I want. I want all of you and all of every part of you and your day.
5
Relationships are never about power, and one way to avoid the will to power is to choose to limit oneself- to serve.
3
Wahre Liebe übt niemals Zwang aus.
6
"Jesus?", flüsterte er mit erstickter Stimme.
"Ich fühle mich so verloren." Eine Hand kam aus der Dunkelheit, nahm seine Hand und ließ sie nicht wieder los.
"Ich weiß, Mack. Aber es stimmt nicht. Ich bin bei dir, und ich bin nicht verloren. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber hör mir bitte gut zu: Du bist nicht verloren."
5
So many believe that it is love that grows, but it is the knowing that grows and love simply expands to contain it.
2
Schmerz stutzt uns unsere Flügel und hält uns davon ab, zu fliegen.
11
Wenn etwas eine Rolle spielt, dann spielt alles eine Rolle. Weil du wichtig bist, ist alles, was du tust, wichtig. Jedes Mal wenn du vergibst, verändert sich das Universum. Jedes Mal wenn du anderen Menschen die Hand reichst und dich ihnen öffnest, verändert sich die Welt. Durch jede liebevolle und mitfühlende Handlung werden meine Absichten erfüllt, und nichts wird mehr sein wie vorher
7
Forgiveness in no way requires that you trust the one you forgive.
2
I suppose that since most of our hurts come through relationships so will our healing, and I know that grace rarely makes sense for those looking in from the outside.
2
You cannot produce trust, just as you cannot 'do' humility. It either is or is not. Trust is the fruit of a relationship in which you know you are loved. Because you do not know that I love you, you cannot trust me.
3
Don't ever discount the wonder of your tears. They can be healing waters and a stream of joy. Sometimes they are the best words the heart can speak.
3
Religion, Politik und Ökonomie... die von den Menschen selbst erschaffene Dreifaltigkeit des Schreckens, von der die Erde verwüstet wird und jene getäuscht werden, die mir am Herzen liegen. Welcher geistigen Verwirrung und Angst muß sich ein Mensch aussetzen, der mit diesen dreien nichts zu tun haben will?
Einfach ausgedrückt, diese Schrecken sind Werkzeuge, die viele Menschen benutzen, um ihre Illusion von Sicherheit und Kontrolle aufrechtzuerhalten. Die Leute fürchten sich vor Unsicherheit, vor der Zukunft. Diese Institutionen, diese Strukturen und Ideologien sind allesamt vergebliche Anstrengungen, ein Gefühl der Sicherheit zu erzeugen, wo es in Wahrheit keine Sicherheit gibt. das ist alles falsch! Systeme können keine Sicherheit schaffen, nur ich kann das.
4
Vergebung ist in erster Linie heilend für den, der vergibt. Denn du befreist dich von etwas, das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird, das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben.
8
Es ist das menschliche Paradigma; es ist wie das Wasser für den Fisch, so allgegenwärtig, daß ihr es gar nicht mehr bemerkt oder infrage stellt.
2
Ich brauche die Menschen nicht für ihre Sünden zu bestrafen. Die Sünde trägt ihre eigene Strafe in sich, sie verzehrt dich von innen heraus.
3
Es stimmt, dass Beziehungen viel komplexer sind als Regeln, aber Regeln können dir niemals Antworten liefern auf die tiefen Fragen des Herzens, und sie werden dich niemals lieben!
6
Jede Beziehung zwischen zwei Personen ist absolut einzigartig. Deshalb kannst du niemals zwei Menschen auf dieselbe Art lieben. Das ist einfach unmöglich. Du liebst jede Person anders wegen ihres einzigartigen Wesens und der Reaktion, die diese Einzigartigkeit in dir hervorruft. Und je besser du einen Menschen kennst, desto reicher sind die Farben dieser Beziehung
10
Wir beten, dass Gott, wenn Sie diese Geschichte lesen, Ihr Herz berühren und Ihre innere Blockaden beseitigen wird und dass er Ihnen helfen wird, seine Liebe für Sie in reicheren Farben und Tönen zu sehen. Wir glauben, dass dieses Buch ein Geschenk an Sie ist. Es sind nur Worte auf Papier, die an und für sich keine Macht haben, etwas zu bewirken. Aber seien Sie nicht überrascht, wenn bei der Lektüre etwas Unerwartetes in Ihnen geschieht. Das sieht Jesus ganz ähnlich.
Die Hütte - Nachwort
5
Es ist nicht deine Aufgabe, die anderen Leute zu verändern oder zu überzeugen. du bist frei, bedingungslos zu lieben, ohne Erwartungen und Ziele.
13

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.
15

Verwandte Seiten zu William Paul Young

Zitate und Sprüche aus Die HütteDie HütteDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenDie schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungenZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über ElternElternLügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & Lächeln
Englische Übersetzungen zeigen?