Buchzitate aus 19 Minuten

Buchzitate
Buchzitat von Jodi Picoult aus 19 Minuten

Niemand will das wahrhaben, aber es wird immer wieder Schlimmes geschehen. Vielleicht deshalb, weil alles mit allem zusammenhängt und irgendwer vor langer Zeit als Erster etwas Schlimmes getan hat, was dazu führte, dass ein anderer seinerseits etwas Schlimmes tat und so weiter. Aber vielleicht geschehen schlimme Dinge ja auch deshalb, damit wir uns daran erinnern, wie das Gute aussehen sollte.

10
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus 19 Minuten

'Verzeihung', sagte Alex erneut, ein Wort, das keine höfliche Floskel mehr war, sondern eine Bitte um Absolution.

Verzeihen
2
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus 19 Minuten

Aber vielleicht geschehen schlimme Dinge ja auch deshalb, damit wir uns daran erinnern, wie das Gute aussehen sollte.

Neuanfang
12
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus 19 Minuten

Sie hatte geglaubt, der Tod könne eine Antwort sein, weil sie zu unreif gewesen war, um zu erkennen, dass er die größte Frage überhaupt war.

Tod
7
Kommentieren0
Zitat hinzufügen