Zitate und Sprüche aus 28 Tage lang

Zitate und Sprüche aus 28 Tage lang

28 Tage lang ist ein 2014 erschienener Roman des deutschen Schriftstellers David Safier.

Es gewinnt der, der am wenigsten Angst hat. Das begriff ich nun. Deswegen hatten die Deutschen gegen uns Juden gewonnen.
Bisher.
Doch jetzt hatten wir keine Angst mehr.
Wir waren ja schon tot.
2
Alle gleich!
2
'Jeder ist frei zu entscheiden, was für ein Mensch er sein möchte."
Und dann sah er mir tief in die Augen: "Die Frage ist, kleine Mira, was für ein Mensch möchtest du sein?"
'Einer, der überlebt', antworte ich leise, abwehrend.
'Das scheint mir als Sinn des Lebens nicht unbedingt ausreichend', antwortete der Clown. Dann lachte er mich an – nicht aus –, hüpfte mit seiner Beute davon und ließ mich mit der Frage zurück: Was für ein Mensch möchte ich sein?
6
Es musste großartig sein, die Welt so zu gestalten, wie man wollte. Und sei es nur in der Phantasie.
3
'Die zweitschärfste Waffe des Tyrannen ist die Lüge', freute sich der Tyrann.
'Und die schärfste?', fragte Hannah.
'Die Angst.'
3
'Ich will nicht mehr, dass gekämpft wird', bat sie.
Sie hatte Recht. Es war genug. Für ein ganzes Leben. Und noch mehr.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.

Verwandte Seiten zu 28 Tage lang

Zitate und Sprüche von David SafierDavid SafierDie schönsten BuchzitateBuchzitate