Filmzitate aus A Beautiful Mind

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn ist ein US-amerikanischer Kinofilm des Regisseurs Ron Howard aus dem Jahr 2001. Im Film wird die reale Lebensgeschichte des insbesondere für die Spieltheorie bekannten Mathematikers John Forbes Nash skizziert, welche auf der gleichnamigen Biographie A Beautiful Mind von Sylvia Nasar basiert.

Die schönsten Filmzitate
Filmzitat aus A Beautiful Mind

Euer Ehren, ich habe den Mann gesehen, der mich angefahren hat. Sein Name war Johnny Walker.

0
0
Filmzitat aus A Beautiful Mind, von John F. Nash

Es könnte eine mathematische Erklärung dafür geben,dass ihre Krawatte so hässlich ist.

There has to be a mathematical explanation for how bad your tie is.

2
0
Filmzitat aus A Beautiful Mind, von John F. Nash

Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Classes will dull your mind, destroy the potential for authentic creativity.

Kreativität, Studium
2
0