Zitate und Sprüche aus A Tramp Abroad

Zitate und Sprüche aus A Tramp Abroad

Bummel durch Europa (Original: A Tramp Abroad) ist ein halb-fiktiver, satirischer Reisebericht des amerikanischen Autors Mark Twain, der erstmals 1880 erschien.

Die Deutschen sind versessen auf ihre Weine aus der Rhein-Region; sie werden in große, schlanke Flaschen gefüllt und sind ein besonderes Getränk. Durch das Etikett kann man sie von Essig unterscheiden.
1
Das ist der Unterschied zwischen Regierungen und Menschen. Regierungen kümmern sich nicht, Menschen schon.
2
Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzusehen, und eines Tages überraschte ich den Leiter mit meinem Deutsch, und zwar redete ich ausschließlich in dieser Sprache. Er zeigte großes Interesse; und nachdem ich eine Weile geredet hatte, sagte er, mein Deutsch sei sehr selten, möglicherweise ein 'Unikat'; er wolle es in sein Museum aufnehmen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, Dir beizustehen, wenn Du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite, wenn Du im Recht bist.
Mark Twain (Schriftsteller)
7
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.
7
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
6
Die schlimmste aller Todesarten ist, zu Tode geredet zu werden.
5
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
5
Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann.
Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
5
Ich möchte keine Belohnung außer zu wissen, dass ich das Richtige getan habe.
4
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
4
Ausrufezeichen in einem Text sind so, als würde man über seine eigenen Witze lachen.
4
Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen.
4
Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.
4
Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.
4
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.
4
Die beiden wichtigsten Tage unseres Lebens sind der Tag an dem wir geboren werden, und der Tag an dem wir herausfinden warum.
3
Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis.
3
Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende - und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.
3
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
3
Gute Freunde, gute Bücher und ein schläfriges Gewissen: das ist das ideale Leben.
3
Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
3
Wenn wir es nur versuchen, können wir leicht lernen, Unglück zu ertragen. Das Unglück anderer, meine ich. Wer eine neue Idee hat, ist ein Spinner, bis die Idee eingeschlagen hat.
Mark Twain (Schriftsteller)
3
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
3
Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.
3
'Klassiker' - ein Buch, das die Menschen loben, aber nicht lesen.
2
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Im Wein liegt nicht die Wahrheit, sondern der Leichtsinn, sie an ungeeigneten Orten zu erzählen.
Antoine de Saint-Exupéry - Bücher sind nur große Briefe an Freunde
7
Alte Freunde sind wie alter Wein: Er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.
5
Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
kurieren alle Not,
und wer nicht trinkt und wer nicht küßt,
der ist so gut wie tot.
5
Ich verbinde Heidelberg mit Familie, mit Freunden, mit Ruhe und jeder kennt jeden. Leute, die diesen Heidelberger Dialekt haben, die sind mir alle sympatisch.
Larissa Rieß - Mai 2019
Es gäbe nur - Kronsorgeler lächelte wirklich liebenswürdig - einen einzigen, einen kleinen Fehler. Ja, ich weiß, sagte er, ich fahre zu oft nach Heidelberg.
Heinrich Böll - Du fährst zu oft nach Heidelberg, 1977
Kaum ein Ort ist in Deutschland, der sich einer so anmutigen Lage rühmen könnte, als Heidelberg.
Ich sah Heidelberg an einem völlig klaren Morgen, der durch eine angenehme Luft zugleich kühl und erquicklich war. Die Stadt in ihrer Lage und mit ihrer ganzen Umgebung hat, man darf sagen, etwas Ideales.
Johann Wolfgang von Goethe - Tagebücher, 1797
'You can go home now,' Tom told us.
'We'll meet next week. Then we can rob somebody and kill some people.'
2
You don't know about me without you have read a book by the name of The Adventures of Tom Sawyer; but that ain't no matter. That book was made by Mr. Mark Twain, and he told the truth, mainly. There was things which he stretched, but mainly he told the truth.
1
Maybe not, maybe not. Cheer up, Becky, and let's go on trying.
2
Wer weiß, er könnte eines Tages Präsident sein, es sei denn sie hängen ihn vorher.
1
Ach, wenn er doch nur temporär sterben könnte!
1
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.

Verwandte Seiten zu A Tramp Abroad

Zitate und Sprüche von Mark TwainMark TwainZitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandZitate und Sprüche über WeinWeinZitate und Sprüche über HeidelbergHeidelbergZitate und Sprüche aus Die Abenteuer des Huckleberry FinnDie Abenteuer des Huckleberry FinnZitate und Sprüche aus Die Abenteuer des Tom SawyerDie Abenteuer des Tom SawyerDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?