Zitate und Sprüche über Afrika

Zitate und Sprüche über Afrika

Den Indios geht es wie den Afrikanern: Werden sie nicht gerade totgeschlagen, heißt es, es gehe ihnen gut.
Öl, Öl, Öl. Heute dreht sich alles um das Öl unter afrikanischer Erde. Die Kolonialmächte waren zu blind, um es zu finden - gelobt sei der Herr! Afrikanische Rohstoffe gehören Afrika und sonst niemandem.
Robert Mugabe - Januar 2015, Rede zur Eröffnung des Gipfeltreffens der Afrikanischen Union
Ich träume von einem Afrika, das in Frieden mit sich lebt.
Sie reden vom Versagen des Sozialismus, aber wo bleibt bitte der Erfolg des Kapitalismus in Afrika, Asien und Lateinamerika?
Ein früherer Klassenkamerad schreibt mir aus Afrika, wenn man sich in Afrika unglücklich fühle, dann fühle man sich noch zehnmal glücklicher, als wenn man sich in München glücklich fühle.
Frank Wedekind - Der Marquis von Keith

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Words of affirmation!? I was raised by Asian parents. I've never heard one word of affirmation in my life. Their love language is verbal abuse.
Don't stereotype Asian people. Also, there's a good chance they're doctors, so they can help you out if you are worried.
Ich bin gegen Stereotypen. Typischerweise sind asiatische Typen eher ruhiger - sie haben eine gute Arbeitsmoral. Typischerweise habe ich nichts von diesen Dingen.
If you have peanut allergy your life so sad. You go to Asia, you eat egg-fried-rice - it's like russian roulette.
1
Is this street food like Asian street food? Like, do you get food poisoning afterward? That's how you know it's authentic.
Uncle Roger - Uncle Roger Review COOKING FAILS - ft. Ozzy Man
1
All these zombies and I was almost killed by an Asian woman driving!
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Liebe:
In Frankreich eine Komödie,
in England eine Tragödie,
in Italien eine Oper
und in Deutschland ein Melodrama.
1
Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,
aber das war der Kommunismus auch.
1
Europa ist so selbstverständlich geworden, dass die meisten Leute gar nicht merken, dass es so ein Europa gibt.
Alfred Grosser - Mai 2019
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.
Europäer sind anders als Amerikaner - ihre Seele ist einfach ein bisschen tiefer.
Ich bin in Europa aufgewachsen. Da, wo die Geschichte her kommt.
Dieses Europa darf keine Festung werden, in der wir uns vor den anderen abschotten. Es muss offen sein.
Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.
Ursula von der Leyen - November 2019
Der Bau Europas ist eine Kunst. Eine Kunst, die möglich ist.
Die Welt braucht mehr Europa.
Ursula von der Leyen (als EU-Kommissionschefin) - September 2019
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
Wenn du wissen willst, was dein Nachbar von dir denkt, so fange Streit mit ihm an.
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20
If you want to go fast, go alone.
If you want to go far, go together.
Lachen reinigt die Seele, und wenn man lacht, bekommt man ein Lachen zurück.
Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.
Sanktionen, die uns aus Europa verbannen, sind uns egal. Wir sind keine Europäer.
Das ist getürkt. Das hat es nicht gegeben.
Yanis Varoufakis - März 2015, zum berüchtigten Mittelfinger-Video
Öl ist eine zu wichtige Ressource, um einfach den Arabern überlassen zu werden.
Bildung ist das mächtigste Mittel um die Welt zu verändern.
4
Auf Grund seiner besonderen Entwicklungen im Bereich Bildung, Kultur und Sozialem, und seiner Menge an Energie und Ressourcen, wird Venezuela ein revolutionäres Vorbild für die Welt.
1
In den alten Zeiten sind wir vor Bomben geflohen, nicht vor Kredithaien.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
4
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Was Gott dem Menschen, ist der Mensch dem Hunde.
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1

Verwandte Seiten zu Afrika

Zitate und Sprüche über AsienAsienZitate und Sprüche über EuropaEuropaAfrikanische SprichwörterAfrikanischZitate und Sprüche von Alexander von HumboldtAlexander von HumboldtZitate und Sprüche von Robert MugabeRobert Mugabe2015 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2015Zitate und Sprüche über ÖlÖlZitate und Sprüche von Nelson MandelaNelson MandelaZitate und Sprüche von Fidel CastroFidel CastroZitate und Sprüche über KapitalismusKapitalismus
Englische Übersetzungen zeigen?