Zitate von Albert Einstein

Albert Einstein (1879 - 1955) war ein theoretischer Physiker, der gemeinhin als einer der bekanntesten Wissenschaftler aller Zeiten gilt. Einsteins Erkenntnisse in den Bereichen Raum, Zeit, Materie und Gravitation veränderten maßgeblich unser physikalisches Weltbild. Die Zitate von Albert Einstein handeln oft von Ehrgeiz, Bildung und der Menschheit im Allgemeinen.

Zitate von Albert Einstein
Zitate 1 bis 25 von 831234
Zitat von Albert Einstein (Wissenschaftler)

Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts.

6
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein (theoretischer Physiker)

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.

6
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

Schweigen
14
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.

Erfolg
9
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Mache Ordnung wo Durcheinander herrscht.
Bring Gleichgewicht in die Zwietracht.
In allen Schwierigkeiten liegen immer auch Möglichkeiten.

Out of clutter, find simplicity.
From discord, find harmony.
In the middle of difficulty, lies opportunity.

Motivation, Neuanfang
8
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein (Wissenschaftler)

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

Nothing will benefit human health and increase chances for survival of life on Earth as much as the evolution to a vegetarian diet.

2
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Wenn du ein glückliches Leben führen willst, konzentriere dich auf ein Ziel, nicht auf Menschen oder Gegenstände.

If you want to live a happy life, tie it to a goal, not to people or objects.

Motivation, Ehrgeiz, Ziel
12
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich lehre meine Schülern nichts; Ich versuche nur Bedingungen für sie zu schaffen, in denen sie lernen können.

I never teach my pupils; I only attempt to provide the conditions in which they can learn.

Lernen, Bildung
6
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.

The only thing that interferes with my learning is my education.

Lernen, Bildung
6
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Das intellektuelle Wachstum sollte mit der Geburt einsetzen und erst mit dem Tod aufhören.

Intellectual growth should commence at birth and cease only at death.

Lernen, Bildung, Intelligenz
2
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich denke nie an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

I never think about the future. It comes soon enough.

Zukunft
7
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.

Krieg, Frieden
8
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

Mathematik
5
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

I fear the day when the technology overlaps with our humanity. The world will only have a generation of idiots.

Dummheit, Technik, Generation
20
Kommentieren2
Zitat von Albert Einstein

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

8
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.

I am thankful to all those who said NO to me. It's because of them I did it myself.

Ehrgeiz, Charakter, Selbstbewusstsein
14
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.

Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding.

Verständnis, Frieden, Toleranz
12
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.

I speak to everyone in the same way, whether he is the garbage man or the president of the university.

Toleranz
8
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.

If you want your children to be intelligent, read them fairy tales. If you want them to be more intelligent, read them more fairy tales.

Kinder, Märchen
19
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.

Logic will get you from A to Z; imagination will get you everywhere.

Vernunft, Fantasie
18
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Qualität als alle anderen Völker.

Religion
3
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.

The release of atomic energy has not created a new problem. It has merely made more urgent the necessity of solving an existing one.

Atomenergie
4
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Das Geheimnis der Kreativität besteht darin zu wissen, wie man seine Quellen versteckt.

The secret to creativity is knowing how to hide your sources.

Kreativität
5
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.

Science without religion is lame. Religion without science is blind.

Religion, Wissenschaft
7
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Menschen, Waffen, Dummheit, Atomenergie
15
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 831234
Zitat hinzufügen