Zitate von Albert Einstein (Seite 3)

Albert Einstein (1879 - 1955) war ein theoretischer Physiker, der gemeinhin als einer der bekanntesten Wissenschaftler aller Zeiten gilt. Einsteins Erkenntnisse in den Bereichen Raum, Zeit, Materie und Gravitation veränderten maßgeblich unser physikalisches Weltbild. Die Zitate von Albert Einstein handeln oft von Ehrgeiz, Bildung und der Menschheit im Allgemeinen.

Zitate von Albert Einstein
Zitate 51 bis 75 von 11912345
Zitat von Albert Einstein

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

8
0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.

I am thankful to all those who said NO to me. It's because of them I did it myself.

Ehrgeiz, Charakter, Selbstbewusstsein
14
0
Zitat von Albert Einstein

Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.

Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding.

Verständnis, Frieden, Toleranz
12
0
Zitat von Albert Einstein

Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.

I speak to everyone in the same way, whether he is the garbage man or the president of the university.

Toleranz
9
0
Zitat von Albert Einstein

Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.

If you want your children to be intelligent, read them fairy tales. If you want them to be more intelligent, read them more fairy tales.

Kinder, Märchen
19
0
Zitat von Albert Einstein

Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.

Logic will get you from A to Z; imagination will get you everywhere.

Vernunft, Fantasie
18
0
Zitat von Albert Einstein

Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Qualität als alle anderen Völker.

Religion
3
0
Zitat von Albert Einstein

Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.

The release of atomic energy has not created a new problem. It has merely made more urgent the necessity of solving an existing one.

Atomenergie
4
0
Zitat von Albert Einstein

Das Geheimnis der Kreativität besteht darin zu wissen, wie man seine Quellen versteckt.

The secret to creativity is knowing how to hide your sources.

Kreativität
5
0
Zitat von Albert Einstein

Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.

Science without religion is lame. Religion without science is blind.

Religion, Wissenschaft
7
0
Zitat von Albert Einstein

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Menschen, Waffen, Dummheit, Atomenergie
15
0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin genügend Künstler um die Bilder meiner Fantasie frei bemalen zu können.

I am enough of an artist to draw freely upon my imagination.

Kunst, Fantasie
0
0
Zitat von Albert Einstein

Gravitation is not responsible for people falling in love.

Wortspiele
2
0
Zitat von Albert Einstein

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat.

Education is what remains after one has forgotten, what one has learned in school.

Bildung, Schule
8
0
Zitat von Albert Einstein

Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas Neues probiert.

Anyone who has never made a mistake, has never tried anything new.

Fehler
6
0
Zitat von Albert Einstein

Jeder der die Wahrheit nicht in kleinen Dingen ernst nimmt, dem ist auch in Großen nicht zu vertrauen.

Anyone who doesn't take truth seriously in small matters cannot be trusted in large ones either.

Wahrheit
7
0
Zitat von Albert Einstein

A question that sometimes drives me hazy: am I or are the others crazy?

3
0
Zitat von Albert Einstein

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Genie, Charakter, Selbstbewusstsein
10
1
Zitat von Albert Einstein

Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen; gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen, nur dienen.

Charakter, Intelligenz
3
0
Zitat von Albert Einstein

Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Equations are more important to me, because politics is for the present, but an equation is something for eternity.

Mathematik, Politik
1
0
Zitat von Albert Einstein

Gehe so einfach wie möglich vor, aber niemals einfacher.

Make things as simple as possible, but no simpler.

1
0
Zitat von Albert Einstein

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Since the mathematicians have invaded the theory of relativity, I do not understand it myself anymore.

Mathematik, Wissenschaft
2
0
Zitat von Albert Einstein

Lerne niemals auswendig, was du in Büchern nachlesen kannst.

Never memorize what you can look up in books.

Bücher, Lernen
5
0
Zitat von Albert Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

The world is in greater peril from those who tolerate or encourage evil than from those who actually commit it.

Gut und Böse
4
0
Zitat von Albert Einstein

Ich glaube, dass Gandhi unter den Politikern unserer Zeit in seinen Ansichten am stärksten erleuchtet war.
Wir sollten uns darum bemühen, in seinem Geist zu handeln... keine Gewalt einzusetzen, wenn wir für unsere Sache kämpfen, sondern die Beteiligung an dem zu verweigern, was wir als böse ansehen.

Taken on the whole, I would believe that Gandhi's views were the most enlightened of all the political men in our time. We should strive to do things in his spirit... not to use violence in fighting for our cause, but by non-participation in what we believe is evil.

4
3
Zitate 51 bis 75 von 11912345
Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!