Zitate und Sprüche von Alec Guinness

Zitate und Sprüche von Alec Guinness

Sir Alec Guinness (* 2. April 1914 als Alec Guinness de Cuffe in Marylebone, London; † 5. August 2000 in Midhurst, West Sussex) war ein britischer Schauspieler. Er zählt zu den bedeutendsten Filmschauspielern des 20. Jahrhunderts und wurde wegen seiner außerordentlichen Wandlungsfähigkeit auch „Mann der tausend Gesichter“ genannt.

Ich weiß nicht was ich machen sollte, außer so zu tun als wäre ich Schauspieler.
Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung.
(Engl. Schauspieler)
3

Zitate und Sprüche über Alec Guinness

I'm a comedic actor, not to mix words, but it's something I think about. A comedic actor. I like to think that Christopher Guest, Phil Hartman, Peter Sellers and Alec Guinness are comedic actors. And Dan Aykroyd, too. Those are my heroes.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Die Star Wars Filme sind meine Kinder. Ich habe sie geliebt, ich habe sie erschaffen, habe mich ihnen immer sehr verbunden gefühlt und habe sie an die weißen Sklaventreiber verkauft.
George Lucas - über den Verkauf des Star Wars Franchises an Disney
1
Man verkauft keine Zeitungen, indem man Gutes über etwas sagt. Man verkauft Zeitungen, indem man Kontroversen schafft. Kritiker sind nicht kreativ, sie zerstören nur.
Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach. Lernen worüber man Filme macht ist sehr schwer.
Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
11
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Die Macht wird mit dir sein, immer.
10
Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!
9
Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.
4
Das Laserschwert eines Jedi-Ritters. Eine elegante Waffe aus zivilisierten Tagen.
3
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?
2
Die Wahrheit ist oft das, was wir daraus machen.
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Rebels - Staffel 3 Episode 20
2
Vergiss nicht, sie ist Politikerin, und denen kann man nicht trauen.
1
Wir werden uns exakt an die Anweisungen des Rates halten. Und du wirst deinen Platz noch finden!
1
Prinzessin Leia Organa, du bist weise, scharfsinnig und hast ein großes Herz. Diese Eigenschaften hast du von deiner Mutter. Doch du bist auch leidenschaftlich und furchtlos, direkt. Diese Gaben sind von deinem Vater. Sie waren außergewöhnliche Menschen mit einer außergewöhnlichen Tochter.
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Obi-Wan Kenobi - Staffel 1 Episode 6
1
But, tears were not the things to find their way to Mr. Bumble's soul; his heart was waterproof.
2
Some people are nobody's enemies but their own.
2
Please, sir, I want some more.
1
It is because I think so much of warm and sensitive hearts, that I would spare them from being wounded.
1
Es gibt Bücher, wo der Einband bei weitem der beste Teil ist.
1
In einer Stadt, die ich aus mancherlei Gründen lieber nicht näher bezeichnen möchte, der ich aber auch keinen erdichteten Namen beilegen will, befindet sich, wie in den meisten Städten, mögen sie groß oder klein sein, von alters her ein Armenhaus. Hier wurde an einem Tage, dessen Datum zu nennen ich mir nicht die Mühe machen will, weil es den Leser durchaus nicht interessieren kann, der Weltenbürger geboren, dessen Name an der Spitze dieses Kapitels angegeben worden ist.
1
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
Jeder der dir sagt, dass Vater sein das beste ist, was einem passieren kann, untertreibt.
1
Kanada ist ein Land mit vielen Zutaten, aber ohne eigene Küche; ein Land mit Musikern, aber ohne ein eigenes Instrument; Toronto ist eine Stadt, nach der noch nicht einmal ein Gericht benannt ist.
Ich mag kluge Witze, ich mag dumme Witze und ich mag klug gemachte dumme Witze.
Wenn man die Inschriften auf den Friedhöfen liest, fragt man sich unwillkürlich, wo denn eigentlich die Schurken begraben liegen.
4
Am I a trance medium? No. Have I got a gift psychically? Absolutely not. But I believe in the survival of consciousness after death.
We have the most beautiful planet - the Rockies, the purple fields of the United States, the Lake District, the Pyrenees, the turquoise seas of the tropics.
Schauspielerei ist wie Lügen. Die Kunst, gut zu legen. Ich werde dafür bezahlt, gute Lügen zu erzählen.
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6

Verwandte Seiten zu Alec Guinness

Zitate und Sprüche von George LucasGeorge LucasZitate und Sprüche von Obi-Wan KenobiObi-Wan KenobiZitate und Sprüche aus Oliver TwistOliver TwistZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche über Schauspieler und SchauspielereiSchauspielerZitate und Sprüche über MeinungenMeinungenZitate und Sprüche von Mike MyersMike MyersZitate und Sprüche von Peter SellersPeter SellersZitate und Sprüche von Dan AykroydDan AykroydDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?