Zitate von Alfred Hitchcock

Sir Alfred Joseph Hitchcock KBE war ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmeditor.

Zitate
Zitat von Alfred Hitchcock

Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.

There is no terror in the bang, only in the anticipation of it.

Filme
0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

In feature films the director is God; in documentary films God is the director.

0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.

Always make the audience suffer as much as possible.

Filme
0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Revenge is sweet and not fattening.

0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Drama is life with the dull bits cut out.

0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Glück ist ein klarer Horizont - sich um nichts Sorgen machen zu müssen, nur Kreativität und nichts destruktives... ich glaube Hass ist verschwendete Energie und völlig unproduktiv.

Happiness is a clear horizon - nothing to worry about on your plate, only things that are creative and not destructive... I think hatred is wasted energy, and it's all non-productive.

Hass, Kreativität
0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.

When people today say I'm 70, I say that's a confounded lie. I'm twice 35, that's all. Twice 35.

Geburtstag, Alter
1
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Der einzige Weg mit meinen Ängsten umzugehen, ist Filme über sie zu machen.

The only way to get rid of my fears is to make films about them.

Angst, Filme
1
0
Zitat von Alfred Hitchcock

In einer guten Ehe sind beide die bessere Hälfte des anderen.

In a good marriage each is the other's better half.

Hochzeit/Ehe
1
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Welt, Realität
1
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Hochzeit/Ehe, Frauen
0
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man aufgrund schlechter Führung begnadigt werden kann.

Hochzeit/Ehe
0
1