Alice im Wunderland - Die schönsten Zitate aus Buch & Film

Alice im Wunderland - Die schönsten Zitate aus Buch & Film

Alice im Wunderland ist ein erstmals 1865 erschienenes Kinderbuch des britischen Schriftstellers Lewis Carroll.

Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Es ist möglich wenn du daran glaubst.
Der verrückte Hutmacher
19
Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk.

Jeder Stunde.
Jede Minute.
Jede Sekunde.
Alice in Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
23
Bayard: "Wenn du vom Weg abkommst.."
Alice: "Ich bestimme den Weg!"
Alice; Bayard
16
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.
37
"Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen", fuhr der König fort.
"Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin, "es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal."
19
Mad Hatter: "Have I gone Mad?"
Alice: "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
28
My dear, here we must run as fast as we can, just to stay in place. And if you wish to go anywhere you must run twice as fast as that.
18
'It's a poor sort of memory that only works backwards,' says the White Queen to Alice.
4
'And what is the use of a book,' thought Alice, 'without pictures or conversation?'
6
Alice came to a fork in the road. 'Which road do I take?' she asked.
'Where do you want to go?' responded the Cheshire Cat.
'I don't know,' Alice answered.
'Then,' said the Cat, 'it doesn't matter.'
18
If everybody minded their own business, the world would go around a great deal faster than it does.
8
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
I can't go back to yesterday, because I was a different person then.
14
If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn’t. And contrary wise, what is, it wouldn’t be. And what it wouldn’t be, it would. You see?
13
'But I don't want to go among mad people,' said Alice.
'Oh you can't help that,' said the cat.
'We're all mad here. I'm mad. You're mad.'
'How do you know I'm mad?' asked Alice.
'You must be,' said the cat, 'or you wouldn't have come.'
11
I'm sorry, but how can one possibly pay attention to a book with no pictures in it?
8
Du bist schrecklich spät, weißt du? Unartige!
5
Ich wurde geschrumpft, gestreckt, gekratzt und in eine Teekanne gesteckt.
Alice
5
Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher.
34
Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.
20
Knowing where you're going can be confusing. Trust your instincts.
9
'Ich bin ganz deiner Meinung', sagte die Herzogin; 'und die Moral davon ist: 'Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst' - oder einfacher ausgedrückt: 'Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!'
17
I give myself very good advice, but I very seldom follow it.
Alice
8
Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur wenn man es für möglich befindet
29

Zitate und Sprüche über Alice im Wunderland

Personally, I would sooner have written Alice in Wonderland than the whole Encyclopedia Britannica.
Wills Augen funkelten. "Ich glaube, wir haben hier noch irgendwo eine Ausgabe von Alice im Wunderland herumstehen."
Tessa rümpft die Nase.
"Das ist doch etwas für kleine Kinder, oder nicht?", widersprach sie. "Dieses Buch hat mir nie sonderlich gefallen – zu viel Unsinn für meinen Geschmack."
Wills Augen schimmerten in einem sehr dunklen Blau.
"Manchmal lässt sich in Unsinn sehr viel Sinn finden - wenn man nur danach sucht."
7

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur die Dinge die wir für andere tun es wirklich wert sind.
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
Sage immer die Wahrheit, denke nach bevor du sprichst, und schreib es danach auf.
3
Wenn du dich im Leben auf die Dinge beschränkst, an denen niemand etwas auszusetzen hat, dann wirst du nicht viel zu tun finden.
3
Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist.
Als ich noch Märchen gelesen habe, dachte ich solche Dinge könnten niemals passieren, und hier bin ich nun und lebe mein eigenes.
Ich würde alles Geld der Jahre dafür geben,
dass sich angesammelt hat, den gesamten Betrag,
Könnt ich nochmal die Kindheit erleben
für einen schönen Sommertag.
1
Eines der großen Geheimnisse des Lebens ist, dass alles was wir für andere tun, es wert ist getan zu werden.
8
Anytime you introduce scale differences in two characters acting on a screen, it complicates things immensely... but the net result is something you don't see everyday, which makes it interesting.
Robert Stromberg (Production Designer)
Die ersten Worte, die ich nach der Geburt zu meiner Mutter sagte, waren, "das war das letzte mal, dass ich mich durch sowas durch gequetscht habe!"
I called JK up and said, "Look, do you mind, I can't say 'Harry pocketed-ed it'. Would it be okay if I said 'Harry put it in his pocket'?" There was a big pause at the end of the line, then she said, "No" in her best witch's voice. I could hear her smile as she said it.
Stephen Fry - Mai 2019
Visionen sind es wert, für sie zu kämpfen. Wieso sollte man sein Leben damit verbringen, die Träume eines anderen zu verwirklichen?
Die Verrücktheit des einen ist die Realität des anderen.
Wenn du von etwas träumst, kann es auch passieren. Wenn du nie träumst, wird es auch nie passieren.
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Men are able to trust one another, knowing the exact degree of dishonesty they are entitled to expect.
These pictures are my heart. And if my heart was a canvas, every square inch of it would be painted over with you.
Ich erinnere mich an das, was du mir einmal gesagt hast. Worte haben die Macht, uns zu verändern. Deine Worte haben mich verändert, Tess, sie haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Das Leben ist ein Buch und es enthält tausende Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Ich möchte sie gern mit dir zusammen lesen, so viele wie nur möglich, bevor ich sterbe.
11

Verwandte Seiten zu Alice im Wunderland

Zitate und Sprüche von Lewis CarrollLewis CarrollZitate und Sprüche von Robert StrombergRobert StrombergZitate und Sprüche von Stephen FryStephen FryZitate und Sprüche von Tim BurtonTim BurtonMagische Disney Zitate: Verzaubere deine Seele!DisneyZitate und Sprüche über ZieleZieleZitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheitZitate und Sprüche über BücherBücherDie besten Zitate und Sprüche über das VergessenVergessenSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & Beileid
Englische Übersetzungen zeigen?