Zitate über Alkohol und Trinken

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 4112
Zitat von Lemmy Kilmister

Ein Kind hat mich mal gefragt, 'Bist du oft verkatert?' Ich sagte, 'Um verkatert zu sein, muss man aufhören mit Trinken.'

A kid once said to me, 'Do you get hangovers?' I said, 'To get hangovers you have to stop drinking.'

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von Tyrion Lannister aus Game of Thrones in Staffel 6 Episode 2

Das sind meine Eigenarten. Ich trinke und ich weiß Dinge.

That's what I do. I drink and I know things.

Wissen, Alkohol
2
Kommentieren0
Zitat von Melanie Müller (Dschungelkönigin)

Das Leben kann so schön sein, nur nüchtern darfst du nicht werden.

Alkohol
7
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Gesellschaft.

Work is the curse of the drinking classes.

Arbeit, Alkohol
0
Kommentieren0
Zitat von Tyrion Lannister aus Game of Thrones in Staffel 1 Episode 2

Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.

Alkohol, Wein
9
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Morgenstund hat Alk im Mund.

Alkohol
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Chakuza - Berge verschieben, Album: Magnolia

Was sich in meim' Bierglas spiegelt, das sieht wirklich nicht nach mir aus

Alkohol, Bier
4
Kommentieren0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Bücher sind nur große Briefe an Freunde

Im Wein liegt nicht die Wahrheit, sondern der Leichtsinn, sie an ungeeigneten Orten zu erzählen.

Alkohol, Wein
6
Kommentieren0
Zitat von Bob Marley

Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.

Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.

Alkohol, Drogen
8
Kommentieren2
Zitat von Mark Twain

Zu viel von etwas ist immer schlecht, aber zu viel guter Whiskey ist gerade genug.

Too much of anything is bad, but too much good whiskey is barely enough.

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von Frank Sinatra

Alkohol mag der schlimmste Feind des Menschen sein, aber die Bibel sagt 'liebe deinen Feind'.

Alcohol may be man's worst enemy, but the bible says 'love your enemy'.

Alkohol
2
Kommentieren0
Zitat von Frank Sinatra

Mir tun Menschen leid die nicht trinken. Wenn sie morgens aufwachen, fühlen sie sich bereits so gut wie am restlichen Tag.

I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day.

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von William James

Der Einfluss des Alkohols auf die Menschheit liegt ohne jede Frage an seiner Macht, die verborgenen Fähigkeiten der menschlichen Natur zu stimulieren, die von den kalten Fakten und dem trockenen Zynismus der Nüchternheit zerstört werden.

The sway of alcohol over mankind is unquestionably due to its power to stimulate the mystical faculties of human nature, usually crushed to earth by the cold facts and dry criticisms of the sober hour.

Alkohol
2
Kommentieren0
Zitat von John Osborne

Es stimmt nicht, dass Trinken den Charakter verändert. Es zeigt ihn sogar noch deutlicher.

It is not true that drink changes a man's character. It may reveal it more clearly.

Alkohol
5
Kommentieren0
Buchzitat von Charles Bukowski aus Women

'Das ist das Problem am Trinken', dachte ich mir, während ich mir einen Drink einschüttete. Wenn etwas schlechtes passiert, trinkt man um zu vergessen; wenn etwas gutes passiert, trinkt man um zu feiern; und wenn gar nichts passiert, trinkt man, damit etwas passiert.

'That's the problem with drinking', I thought, as I poured myself a drink. If something bad happens you drink in an attempt to forget; if something good happens you drink in order to celebrate; and if nothing happens you drink to make something happen.

Alkohol
5
Kommentieren0
Buchzitat von F. Scott Fitzgerald aus Der große Gatsby

It’s a great advantage not to drink among hard drinking people.

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von Peter Griffin aus Family Guy in Staffel 2 Episode 20

Lois: 'Oh, my God! You can only play the piano when you're drunk!'
Peter: 'That's not true! I can also vomit, fall down and make dirty calls to your sister when I'm drunk!'

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von Benjamin Franklin

Wein ist der Beweis, dass Gott und liebt und uns glücklich sehen will.

Wine is constant proof that God loves us and loves to see us happy.

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von Werner Mitsch

Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whisky im Sommer trinkbar.

Alkohol
0
Kommentieren0
Zitat von @WillyFerrell

Drunk people are the only honest ones left.

Alkohol
1
Kommentieren0
Zitat von @HotIntonation (Twitterer)

Wahrscheinlich stehen mir die Zigaretten und der Alkohol einfach mehr als die gute Laune.

Alkohol
4
Kommentieren0
Zitat von Ernest Hemingway

Ein intelligenter Mensch muss sich manchmal betrinken um Zeit mit Deppen zu verbringen.

An intelligent man is sometimes forced to be drunk to spend time with his fools.

Alkohol, Intelligenz
5
Kommentieren0
Zitat von Wilhelm Busch

Es ist so
mit Tabak und Rum.
Erst ist man froh,
dann fällt man um.

Alkohol, Rauchen, Drogen
4
Kommentieren0
Filmzitat aus 39,90, von Oktav

Es hat alles super angefangen für mich. Die Stimmung war gut, der DJ war heiß, die Luft war mild und die Mädchen waren top. Der Alkohol war umsonst und die Drogen waren erstklassig. Ja, man kann es nicht anders sagen, meine ersten 33 Jahre liefen sensationell.

Alkohol, Drogen
3
Kommentieren0
Zitat von Alex Karev aus Grey's Anatomy

Sie klammert sich an den Tequilla, als wär's ne Rettungsweste

Alkohol
13
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 4112
Zitat hinzufügen