Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden

<123 ... 5>
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Nun sind wir 27, bald alt und grau
Keiner wurd' Rockstar von uns, niemand Astronaut
Wie schon gesagt gings nach dem Zivi bergab
Vorbei der Teenagerspaß, Perspektiven für'n Arsch
Casper - Michael X, Album: XOXO
19
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.
15
Man ist nie zu alt, um jung zu sein.
14
Wann wird mir bewusst, dass nichts hier für immer ist?
Das alles irgendwann zerbricht
Und ich dann in den Trümmern sitz'
Bushido - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback
12
Früher dachte ich, ich werde ewig jung bleiben. Heute weiß ich, dass das zumindest den Geisteszustand betrifft, während der restliche Körper verfällt. Dieses Land braucht mehr Luft zum Atmen.
11
Ich bin erwachsen, aber ich wäre lieber wieder ein Kind. Ich existiere irgendwo dazwischen, zu alt für ein Kind, zu unfähig für eine Erwachsene.
10
Die Jugend kann nicht wissen, wie das Alter denkt und fühlt. Aber alte Menschen machen sich schuldig, wenn sie vergessen, was es hieß, jung zu sein.
10
Und auch wenn wir älter geworden sind
Unsere Blicke sind so vertraut, auch wenn sie kälter geworden sind
Doch wir stell'n uns blind, reden nicht mehr
Sitzen eins zu eins gegenüber, doch sehen uns nicht mehr
Olson - Fremd geworden
9
Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.
Johann Wolfgang von Goethe in Faust - Der Tragödie erster Teil
9
Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!
9
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
9
Wenn wir ganz und gar aufgehört haben Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.
8
Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.
8
Umringt von Fotografien seiner Kinder, Enkel und deren Kinder
Weiß er: auf wunderschöne Weise bleibt auch er für immer
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
8
Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.
8
Erwachsen sein, ja das fällt mir schwer ! Denn dann kann ich, nicht ich sein. Denn ich bin die, die im regen tanzen will und, die von Dingen träumt die nie wahr werden und trotzdem an sie glaubt.
7
Dass es, um glücklich zu sein, notwendig ist, die Dinge manchmal schöner zu sehen, als sie in Wirklichkeit sind, und dass diese Fähigkeit mit den Jahren nicht nur verlorengeht, sondern sich allmählich in ihr Gegenteil wendet.
Arno Geiger in Es geht uns gut
7
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.
7
Je älter man wird, desto mehr braucht man einen 'Weißt-du-noch?'-Freund.
7
Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast.
7
Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.
7
"Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden", sagte Pippi. "Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich."
6
Du bist niemals zu alt um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.
6
People think, because we’re young, we aren’t complex, but that’s not true. We deal with life and love and broken hearts in the same way a woman a few years older might
6
Trotz aller Paradoxie muss ich denken, dass jung sein auch so schön ist, weil man die Palette der möglichen Emotionen gerade erst erforscht.
6
Die Kinder ha'm dich auch belogen
Egal ob Rauchen, Party, Saufen, Drogen
So hast du dein Blut nicht aufgezogen
Jeder denkt an sich, doch wer denkt an dich?
Früher College-Jacken, jetzt der Anzug
Du erkennst dich nicht
Bushido - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback
6
Das Alter hat keinerlei Bedeutung. Man kann mit zwanzig hinreißend sein, mit vierzig charmant und den Rest seiner Tage unwiderstehlich.
6
Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen, das in einer entzauberten Welt so genannter Tatsachen existiert.
5
Liebe ist wie Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Anfangs ist sie eine Flamme, sehr schön, oft heiß und wild, aber doch nur Licht und Funken. Während die Liebe älter wird, werden unsere Herzen reifer und unsere Liebe wird wie Kohlen, tief glühend und unlöschbar.
5
The last thing to age on somebody is their heart.
Marie in Rocky Balboa
5
Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
5
Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz – dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.
4
Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.
4
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
4
Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: 'Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast.
4
The older I get, the more I realize that age doesn't bring wisdom.
John Teller in Sons Of Anarchy - Staffel 1 Episode 6
4
Disneyland ist nicht nur für Kinder. Wann hört ein Mensch auf ein Kind zu sein? Schwindet das Kind jemals endgültig in einem Erwachsenen?
4
Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.
4
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
1. Korinther - 13,11
4
Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.
4
Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie 'ne Rosine ist!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 2
3
Je länger ich lebe, desto schöner wird das Leben.
3
Ich lebte in jener Einsamkeit, die in der Jugend schmerzlich, in den Jahren der Reife aber köstlich ist.
Albert Einstein - Aus seinem Werk Aus meinen späten Jahren / Selbstporträt (1936)
3
Werde nicht älter, solange du es verhindern kannst.
Es hätte heißen müssen:
Sieh zu, dass du stirbst, bevor du alt wirst.
3
Aber Erwachsenwerden heißt ja nicht, dass ich aufhören muss, ein Kind zu sein.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.
7
It's a tough time, but these are the best years. Believe me.
Leo in Leo
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Oma & Opa sind wie Sterne... man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß - sie sind immer da.
<123 ... 5>

Verwandte Seiten zu Alter

Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitDie schönsten Sprüche über GroßelternGroßelternZitate und Sprüche über TeenagerTeenagerSprüche und Glückwünsche zur RenteRenteZitate und Sprüche von Coco ChanelCoco ChanelZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReue
Englische Übersetzungen zeigen?