Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 12312345
Buchzitat von Rebecca Martin aus Frühling und so

Trotz aller Paradoxie muss ich denken, dass jung sein auch so schön ist, weil man die Palette der möglichen Emotionen gerade erst erforscht.

Jugend, Kindheit, Gefühle, Alter
4
Kommentieren0
Zitat von Satchel Paige

Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?

How old would you be if you didn't know how old you are?

Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Max Frisch

Unser Respekt gilt in Wahrheit nie dem Alter, sondern ausdrücklich dem Gegenteil: dass jemand trotz seiner Jahre noch nicht senil ist.

Alter, Respekt
0
Kommentieren0
Zitat von Karl Kraus

Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.

Jugend, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Henry Ford

Wer aufgehört hat zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.

Lernen, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Paul Claudel

Wenn wir älter werden, legen wir eine Menge Fehler ab: Wir brauchen sie nicht mehr.

Fehler, Alter
1
Kommentieren1
Zitat von Unbekannt

Leute werden mit dem Alter gefährlich, weil ihnen vieles egal ist.

Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Frank Buschmann - via Facebook (Oktober 2012)

500 Spiele live am Montag Abend, wow! Nicht nur an der eigenen Frisur erkennt man, dass die Zeit verfliegt.

Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Helmut Schmidt

Von einem 93-jährigen Optimismus zu erwarten, ist ein bisschen viel verlangt.

Optimismus, Alter
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Peter Pan, von Hook

Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... Voller Unannehmlichkeiten.

Alter, Disney-Filme
29
Kommentieren0
Zitat von Walt Disney

Disneyland isn't designed just for children. When does a person stop being a child? Can you say that a child is ever entirely eliminated from an adult?

Kinder, Kindheit, Alter
2
Kommentieren0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Sein Blick hatte sich verfinstert. Seine Hoffnungen und Träume, seine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit waren nur noch verschwommene Kindheitserinnerungen, die den wütenden Sturm im Inneren des Erwachsenen nicht überlebt hatten.

Alter
2
Kommentieren0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Herr der Diebe

Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.

Erinnerung, Kindheit, Alter
13
Kommentieren2
Filmzitat aus Rocky Balboa, von Marie

The last thing to age on somebody is their heart.

Herz, Alter
4
Kommentieren0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Orden des Phönix

Albus Dumbledore: 'Youth cannot know how age thinks and feels. But old men are guilty if they forget what it was to be young.'

Jugend, Alter, Generation
8
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Robert Charles Durman

Nichts macht so alt wie der ständige Versuch, jung zu bleiben.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust - Der Tragödie erster Teil

Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.

Geburtstag, Alter
8
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.

Geburtstag, Alter, Spielen
3
Kommentieren0
Zitat von Michael Jordan

Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.

When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.

Alter, Basketball
3
Kommentieren0
Zitat von Leroy Paige

Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Tilla Durieux

Je älter man wird, desto mehr braucht man einen 'Weißt-du-noch?'-Freund.

Erinnerung, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren0
Filmzitat aus Seite an Seite

Nur aus Jux.
Wenn du mich fragst hast du die Wahl, du kannst entweder so tun als wärst du erwachsen oder tatsächlich erwachsen sein. Entweder hier in der Kälte hocken und heulen oder etwas dagegen unternehmen mit mir.

Motivation, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Carrie Bradshaw aus Sex And The City

...dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!

Angst, Alter, Risiko
18
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Casper - Michael X, Album: XOXO

Nun sind wir 27, bald alt und grau
Keiner wurd' Rockstar von uns, niemand Astronaut
Wie schon gesagt gings nach dem Zivi bergab
Vorbei der Teenagerspaß, Perspektiven für'n Arsch

Jugend, Alter
19
Kommentieren0
Zitate 26 bis 50 von 12312345
Zitat hinzufügen