Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 75 von 12312345
Zitat von Erich Kästner

Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Kindheit, Alter
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,11

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

When I was a child, I spake as a child, I understood as a child, I thought as a child: but when I became a man, I put away childish things.

Kinder, Alter
3
Kommentieren0
Zitat von Muhammad Ali

Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.

The man who views the world at 50 the same as he did at 20 has wasted 30 years of his life.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
3
Kommentieren0
Zitat von Muhammad Ali

Age is whatever you think it is. You are as old as you think you are.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Ildikó von Kürthy

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.

Geburtstag, Alter, Langeweile
3
Kommentieren0
Zitat von Ernest Hemingway

Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Gabriel Garcia Marquez

It is not true that people stop pursuing dreams because they grow old, they grow old because they stop pursuing dreams.

Träumen, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Gabriel Garcia Marquez

Das Geheimnis eines schönen Alters ist der würdige Umgang mit der Einsamkeit.

Alter, Einsamkeit
0
Kommentieren0
Zitat von Sophia Loren

Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast.

Nature gives you the face you have at twenty; it is up to you to merit the face you have at fifty.

Schönheit, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren1
Zitat von Charlie Chaplin

Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.

Jugend, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Robert Lee Frost

Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst.

Frauen, Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Bushido - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback

Wann wird mir bewusst, dass nichts hier für immer ist?
Das alles irgendwann zerbricht
Und ich dann in den Trümmern sitz'

Alter
11
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Bushido - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback

Die Kinder ha'm dich auch belogen
Egal ob Rauchen, Party, Saufen, Drogen
So hast du dein Blut nicht aufgezogen
Jeder denkt an sich, doch wer denkt an dich?
Früher College-Jacken, jetzt der Anzug
Du erkennst dich nicht

Alter, Eltern
5
Kommentieren0
Zitat von Iris Berben

Verweigerung ist eines der schönsten Dinge, die das Älterwerden mit sich bringt.

Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Robert Lembke

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.

Tod, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Anthony Quinn

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Walt Disney

Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.

I do not make films primarily for children. I make them for the child in all of us, whether we be six or sixty.

Kinder, Alter
5
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Das Alter hat keinerlei Bedeutung. Man kann mit zwanzig hinreißend sein, mit vierzig charmant und den Rest seiner Tage unwiderstehlich.

Alter
5
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

Frauen, Alter
8
Kommentieren1
Zitat von Coco Chanel

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Liebe, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Heinz Erhardt

Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge.

Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Sacha Guitry

Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.

Jugend, Geburtstag, Alter, Sünde
0
Kommentieren0
Zitat von Joachim Fuchsberger

Ich fühle mich so alt, wie mein Doktor gut ist.

Alter, Ärzte
0
Kommentieren0
Zitat von Erik Satie

Als ich jung war, hat man mir gesagt: Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts.

Alter
0
Kommentieren0
Zitate 51 bis 75 von 12312345
Zitat hinzufügen