Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 3)

Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.
1
Wer aufgehört hat zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.
1
Wenn wir älter werden, legen wir eine Menge Fehler ab: Wir brauchen sie nicht mehr.
1
Von einem 93-jährigen Optimismus zu erwarten, ist ein bisschen viel verlangt.
1
Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.
1
Nur aus Jux.
Wenn du mich fragst hast du die Wahl, du kannst entweder so tun als wärst du erwachsen oder tatsächlich erwachsen sein. Entweder hier in der Kälte hocken und heulen oder etwas dagegen unternehmen mit mir.
1
Es ist nicht wahr, dass die Menschen aufhören, ihre Träume zu verfolgen, weil sie alt werden. Sie werden alt, weil sie aufhören, ihre Träume zu verfolgen.
1
Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.
1
Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.
1
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
1
Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.
1
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
1
Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.
1
Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.
1
Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.
1
Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
1
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
1
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
1
Niemand kann Dir Deine Jugend zurückgeben. Aber mit einem alten Freund wirst Du sie nie verlieren.
1
Keine Kunst ist´s, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen.
1
Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
1
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.
1
Man muss seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann.
1
Essen ist der Sex des Alters.
Aging is a chance to make what was good, great, and what was never so good, better...
Der Tag wird kommen, an dem du mit Abscheu in den Spiegel schaust.
Ich finde alt werden toll. Es ist das beste was man tun kann - wenn man die Alternative bedenkt.
If you still think you're a young pup then you are, no matter what the calendar says.
Michael: "Komm schon. Ich mein, 50? 50 ist so jung."
Colin: "50 in Verbindung mit 'jung' sagt man normalerweise nur bei Beerdigungen."
Colin McKenna in Uncoupled - Staffel 1 Episode 1
Die Natur gibt dir das Gesicht, das du mit 20 hast. Das Leben formt ein Gesicht mit 30. Aber mit 50 bekommst du das Gesicht, das du verdienst.
Alter ist unausweichlich. Altern nicht.
Der Körper ist nur eine Hülle. Wie ein Auto. Wenn man gut drauf aufpasst, hat man am Ende ein Vintage-Modell. Ich sehe mich als Sportwagen.
Gott nimmt dir das Haar vom Kopf und steckt es in die Ohren wieder rein.
Bis ich 29 wurde, habe ich mich nicht attraktiv gefühlt. Woher kommt es, dass Frauen in ihren späten 30ern gefragt werden, ob sie Angst vor'm Älterwerden haben? Angst? Wovor? 38, 39, 40, 50! Super! Ich lebe noch!
Alt werden ist ein gruseliges Todesurteil, wobei dich dein Körper schleichend im Stich lässt, bis du dran stirbst.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 2
Die Zeit macht mit dem Körper, was Dummheit mit der Seele macht.
Das Alter ist ein wundervoller Quell der Ironie.
Aemon Targaryen in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 9
Das schwere am Alter ist nicht, dass man geistig und körperlich abbaut, sondern die Last der eigenen Erinnerungen.
Männer werden mit sechzig erwachsen, Frauen mit fünfzehn.
Das Alter ist nur eine Zahl. Leben und älter werden sind die größten Geschenke, die man besitzen kann.
So viele Menschen versuchen, schnell erwachsen zu werden, dabei macht das gar keinen Spaß. Bleib ein Kind solange du kannst!
Das ist das Schöne an der Jugend, dass sie mit ebensoviel Hoffnungen operiert wie das Alter mit Erinnerungen.
Dieses Land hat Alterskomplexe. Es ist unglaublich. Wenn man über dreißig ist, gilt man hier als alt.
Eli Wallach (Amerikaner)
Langsam fange ich an, mich selbst zu verstehen. Es wäre toll gewesen, wenn ich dazu schon mit 20 in der Lage gewesen wäre, statt mit 82.
Diese Frau kann für mich kein Vorbild sein, weil sie sich weigert, zu altern. Es hat etwas Erbärmliches, wenn eine Frau mit 50 sich an die Jugend klammert.
Charlotte Roche - Spiegel-Interview, Februar 2008, über Madonna
Das Tolle am älter werden ist, dass man die anderen Alter, in denen man war, nicht verliert.
Ich liebe alles, was alt ist - alte Freunde, alte Zeiten, alte Manieren, alte Bücher, alter Wein.
Je älter man wird, desto mehr kann man man selbst sein und desto weniger Angst hat man davor, was andere über einen denken.
Irgendwann muss man erwachsen werden.
In der Jugend sind die Tage kurz und die Jahre lang. Im Alter sind die Jahre kurz und die Tage lang.

Verwandte Seiten zu Alter

Die besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Sprüche über GroßelternGroßelternZitate und Sprüche über TeenagerTeenagerSprüche und Glückwünsche zur RenteRenteZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über LernenLernenDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumen
Englische Übersetzungen zeigen?