Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 4)

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 4)

Wenn ich gewusst hätte, dass ich so lange leben würde, hätte ich besser auf mich aufgepasst.
Es gibt nur eine Heilung für graues Haar. Sie wurde von einem Franzosen erfunden und nennt sich Guillotine.
Jedes Alter kann bezaubernd sein, vorausgesetzt, man lebt darin.
Ich finde es okay, älter zu werden. Ich genieße es, dass ich nicht mehr diesen extremen Ehrgeiz in mir trage.
Die Zeit vergeht so schnell, während man älter wird.
Mittleres Alter ist, wenn sich das Alter in deiner Mitte zeigt.
Mit dem Alter verdient man sich das Recht, sich selbst treu zu bleiben.
Das Tolle am älter werden ist, dass einem sein ganzes Leben in's Gesicht geschrieben steht.
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit.
Vierzig ist das hohe Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des hohen Alters.
Ob man 18 oder 40 Jahre alt ist, wir glauben wir wüssten was ab geht. Aber wenn du es schaffst, deine Reise fortzusetzen, ist es unglaublich wie wir merken, wie viel wir nicht wussten.
Und mit 66 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 66 Jahre ist noch lang noch nicht Schluss
Udo Jürgens - Mit 66 Jahren, Album: Mit 66 Jahren (Was wichtig ist...)
Falten sind erblich. Eltern bekommen sie von ihren Kindern.
Alter und Verrat werden Jugend und Ausgelassenheit immer besiegen.
Der Mensch der am meisten gelebt hat, ist nicht derjenige mit den meisten Jahren, sondern der mit den meisten Erfahrungen.
Ich habe Lachfalten, na und? Ich liebe es zu lachen.
Wenn man älter wird, wird man auch sicherer mit sich selbst. Man sieht die Dinge anders.
Das Schöne am Alter ist, dass man viel zu erzählen hat.
Das Blöde ist, dass es niemand hören will.
Frag niemals jemanden über 70 wie er sich fühlt. Er wird es dir sagen.
Auf keinen Fall entspricht das Alter der Summe der Jahre.
Ich habe nie aufgehört, mich wie ein Kind zu fühlen.
Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
Der ist ein großer Mann, der sich das Herz eines Kindes bewahrt.
Das Alter einer Frau bedeutet nichts. Die schönsten Töne werden auf den ältesten Geigen gespielt.
Man bleibt jung indem man ehrlich lebt, langsam isst und über sein Alter lügt.
Von 16 bis 20 ist der Körper einer Frau ein Tempel. Von 21 bis 45 ist er ein Freizeitpark. Ab 45 ist er ein Terrarium.
Wer im zwanzigsten Jahr nicht schön, im dreißigsten nicht stark, im vierzigsten nicht klug, im fünfzigsten nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen.
Die Erinnerung ist das erste Opfer des älter Werdens, wenn ich mich recht erinnere.
Bewahre dir eine junge Seele bis in's hohe Alter.
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gelaufen ist, desto besser sollten wir durch sie hindurch sehen können.
Sich selbst zu akzeptieren ist ein gesegnetes Nebenprodukt des Alters.
Alter macht den Körper faltig. Aufgeben macht die Seele faltig.
Der junge Mann kennt die Regeln, doch der alte Mann kennt die Ausnahmen.
Alter ist bei vier Dingen am besten; altes Holz verbrennen, alten Wein trinken, alten Freunden vertrauen und alte Autoren lesen.
Geister reifen in sehr unterschiedlichem Alter.
Die Leute sagen ich würde so glücklich aussehen - 'liegt am Botox', sage ich ihnen dann.
Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.
Denn Mädchen sind wie Rosen: kaum entfaltet, ist ihre holde Blüte schon veraltet.
William Shakespeare - Twelfth Night, What You Will
Die Jugend ist ein Geschenk der Natur, das Alter ein Kunstwerk.
In der guten alten Zeit war'n alle Donnerstags schon breit
Ich sitz' aufm Sofa, rauch' das ganze Zeug allein
Alle sind jetzt troy, niemand geht mehr raus
Keiner kämpft mehr bis zum Endboss, alle geben auf
Jeder geht jetzt joggen, redet über sein' Bauch
Bevor die lila Wolken komm'n sind alle längst zuhaus'
Marteria - Kids (2 Finger an den Kopf), Album: Zum Glück in die Zukunft II
Wer den ganzen Tag über ernst ist, wird nie das Leben genießen, wer den ganzen Tag über leichtsinnig ist, wird nie einen Haushalt gründen.
Altern... da kannste nichts falsch machen. Altern ist prinzipiell erlaubt. Es wird nur nicht gern gesehen.
You just have this freedom when you're younger - this lack of concern to fail or do anything wrong. It comes with an ease that I've found has kind of deteriorated over time.
Age does not matter if the matter does not age.
Unser Respekt gilt in Wahrheit nie dem Alter, sondern ausdrücklich dem Gegenteil: dass jemand trotz seiner Jahre noch nicht senil ist.
Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.
Leute werden mit dem Alter gefährlich, weil ihnen vieles egal ist.
500 Spiele live am Montag Abend, wow! Nicht nur an der eigenen Frisur erkennt man, dass die Zeit verfliegt.
Frank Buschmann - via Facebook (Oktober 2012)
Nichts macht so alt wie der ständige Versuch, jung zu bleiben.
Alter ist was du daraus machst. Du bist so alt wie du dich fühlst.

Verwandte Seiten zu Alter

Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Sprüche über GroßelternGroßelternZitate und Sprüche über TeenagerTeenagerSprüche und Glückwünsche zur RenteRenteZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungZitate und Sprüche von Frances McDormandFrances McDormandDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über FrauenFrauen
Englische Übersetzungen zeigen?