Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 100 von 12312345
Vietnamesisches Sprichwort

Begibst du dich auf die Reise, so berate dich mit den Alten; kehrst du von der Reise zurück, so erfahre Neuigkeiten von den Kindern.

Jugend, Kindheit, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Motivation, Zeit, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Mark Twain

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Zeit, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Marie Luise Kaschnitz

Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

Erfahrung, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.

Kinder, Alter, Sonne
0
Kommentieren0
Zitat von Mario Basler

Ich dachte, Klopps Jungs kommen eher in die Pubertät als in die Champions League.

Fußball, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Johann Nestroy

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

Leben, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Jeanne Moreau

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grade vor Alter.

Liebe, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Ernst Barlach

Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.

Fehler, Jugend, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Glück, Jugend, Geld, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Karl Dall

Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.

Alter
0
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Ich habe das Gefühl, dass Peter zu schnell erwachsen werden will. Vielleicht denkt er, dass Erwachsene nicht so verletztlich reagieren wenn sie jemanden verlieren.

Kindheit, Alter, Trauer
3
Kommentieren0
Zitat von Adlai E. Stevenson

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Geburtstag, Alter, Neujahr
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.

Leben, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Johann Peter Hebel

Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.

Alter, Neujahr
0
Kommentieren0
Zitat von Ron Wild

Suche nach der Weisheit des Alters, aber sieh die Welt mit den Augen der Kinder.

Kinder, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Mark Twain

Falten sollten nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.

Lachen, Geburtstag, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von Donna Hedges

Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.

Jugend, Kinder, Kindheit, Geburtstag, Alter
5
Kommentieren0
Zitat von Stefan Heym

Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat.

Menschen, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Ingmar Bergman

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einen-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.

Erfahrung, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Jugend, Alter, Einsamkeit
0
Kommentieren0
Zitat von John Steinbeck

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Fortschritt, Abschied, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Salvador Dalí

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.

Jugend, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Joan Collins

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

Alter, Wein
1
Kommentieren0
Zitate 76 bis 100 von 12312345
Zitat hinzufügen