Zitate von Angela Merkel

Angela Dorothea Merkel ist eine deutsche Politikerin und seit dem 22. November 2005 amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.

Zitate von Angela Merkel
Zitat von Angela Merkel - am 16. Juli 2009, zu Dmitrij Medwedjew

Wenn es Ihnen in München nicht gefällt, dann weiß ich nicht, wo es Ihnen in Deutschland gefallen soll.

München
0
0
Zitat von Angela Merkel - am 07.09.2017

Wir haben oft Grund, nicht zufrieden mit Europa zu sein. Aber wenn wir uns mal umschauen, in welchen Regionen kein Frieden ist, dann sehen wir den Wert von Europa: dass Europa ein Friedensprojekt ist. Wer Europa stärkt, stärkt auch Deutschland.

Europa
1
0
Zitat von Angela Merkel

Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen.

Entscheidungen, Veränderung, 2011
0
0
Zitat von Angela Merkel

Wir können nicht eine Währung haben und der eine kriegt ganz viel Urlaub und der andere ganz wenig.

Europa, 2011
0
0
Zitat von Angela Merkel

Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher.

Politik, 2011, SPD
0
0
Zitat von Angela Merkel

Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand.

0
0
Zitat von Angela Merkel (über Wikileaks)

Ein großer Teil dessen, was wir über uns erfahren haben, ist Bestandteil jeder besseren Party.

2010
0
0
Zitat von Angela Merkel

Politik heißt nicht, ständig nach dem Wetterhahn auf dem Dach zu schauen, sondern seine Überzeugungen umzusetzen.

Charakter, 2010, Politik
0
0