Zitate und Sprüche über Angst (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 771234
Zitat von Enel aus One Piece

Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft.

Gott, Angst
1
Kommentieren0
Buchzitat von Isabel Abedi aus Whisper

Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

Motivation, Sehnsucht, Angst, Fliegen
26
Kommentieren0
Videospielzitat aus Prince of Persia The Sands of Time

When a man is faced with his own death, he finds the impossible less of a barrier.

Angst, Mut
1
Kommentieren0
Zitat von Johnny Depp

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so, wie sie wären, wenn sie nicht so viel Angst hätten.

Angst
21
Kommentieren1
Buchzitat von Nora Roberts aus Zauber einer Winternacht

Unsicherheit ist nur durch einen zuversichtlichen Schritt nach vorne zu überwinden. Auch wenn dieser Schritt alles an Mut erfordert, was man aufbringen kann.

Motivation, Angst, Mut
9
Kommentieren0
Zitat von Gilbert Keith Chesterton

Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt. Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. Märchen sagen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.

Fairy tales do not tell children the dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children the dragons can be killed.

Angst, Märchen
5
Kommentieren0
Zitat von Ingmar Bergmann

Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.

Angst, Gefühle, Gedanken
14
Kommentieren0
Zitat von David Ben Gurion

Mut ist eine besondere Weisheit: Die Weisheit, das zu fürchten, was man fürchten soll, und das nicht zu fürchten, was man nicht zu fürchten braucht.

Angst, Mut
2
Kommentieren0
Zitat von Erich Fried

Zweifle nicht an dem, der sagt, er habe Angst, aber habe Angst vor dem, der sagt, er habe keine Zweifel.

Angst
2
Kommentieren0
Zitat von Marilyn French

Furcht ist eine Frage. Wovor fürchten wir uns und warum? Unsere Ängste sind ein Schatzhaus an Selbsterkenntnis.

Angst, Selbstbewusstsein
4
Kommentieren0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Murtagh: 'Ein bisschen Angst schadet nicht. Aber wenn sie dein ständiger, übermächtiger Begleiter ist, verändert sie dich, und das macht es schwer, das zu tun, was man eigentlich für das Richtige hält.'

Angst
13
Kommentieren0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Glaedr: 'Die Zukunft wird bringen , was sie bringen wird, und wenn du dich darüber aufregst, ist es nur umso wahrscheinlicher, dass deine Ängste wahr werden.'

Zukunft, Angst
7
Kommentieren0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Galbatorix: 'Übersteigerte Vorstellungskraft ist es, die Männer zu Feiglingen macht, nicht ein Übermaß an Angst, wie die meisten glauben.'

Angst
1
Kommentieren0
Zitat von Paulo Coelho

Teile deinem Herzen mit, dass die Angst zu Leiden schlimmer ist als das Leiden selbst. Und kein Herz hat jemals gelitten, wenn es auf der Suche nach seinem Traum war.

Tell your heart that the fear of suffering is worse than the suffering itself. And no heart has ever suffered when it goes in search of its dream.

Motivation, Herz, Angst
16
Kommentieren0
Zitat von Ralph Valenteano

Die Angst nimmt uns die Kraft, das zu sein, was wir schon lange sind. Die Liebe gibt uns den Mut, zu uns zurückzukehren. Durch die Liebe finden wir immer den Weg nach Hause!

Liebe, Angst
7
Kommentieren0
Zitat von Ingmar Bergman

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.

Angst, Gefühle, Gedanken
12
Kommentieren0
Videospielzitat aus Max Payne 1

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

Motivation, Angst, Flügel
2
Kommentieren0
Zitat von Lothar Schmidt

Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.

Zukunft, Angst, Augenblick, Gegenwart
1
Kommentieren0
Zitat von Carrie Bradshaw aus Sex And The City

...dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!

Angst, Alter, Risiko
18
Kommentieren0
Zitat von Louisa May Alcott

I'm not afraid of storms, for I'm learning to sail my ship.

Erfahrung, Ehrgeiz, Lernen, Angst
1
Kommentieren0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

Die meisten Menschen haben solche Angst zu sterben, daß sie ganz darauf gerichtet sind, den Tod zu vermeiden und dabei nie richtig leben.

Leben, Angst, Tod
1
Kommentieren0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.

Angst
3
Kommentieren0
Zitat von Lance Armstrong

A life spent defensively, worried, is a life wasted.

Leben, Motivation, Angst, Mut
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Crosby, Stills and Nash - Suite: Judy Blues Eyes, Album: Miscellaneous Album

Fear is the lock and laughter the key to your heart.

Lachen, Angst
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Star Wars - I - Die dunkle Bedrohung, von Yoda

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Fear is the path to the Dark Side. Fear leads to anger, anger leads to hate; hate leads to suffering.

Angst, Hass
8
Kommentieren0
Zitate 26 bis 50 von 771234
Zitat hinzufügen