Zitate aus Ars amatoria (Liebeskunst) von Ovid

Zitate aus Ars amatoria (Liebeskunst) von Ovid

Ars amatoria, auch Ars amandi (lateinisch für Liebeskunst oder „Kunst des Liebens“), ist ein Lehrgedicht in drei Büchern des römischen Dichters Ovid, entstanden zwischen 1 v. Chr. und 4 n. Chr.

Gewähre Erholung; der Acker, der sich erholt, gibt reichlich, was er dir schuldet, zurück.
2
So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die schönsten Rosen tragen die schärfsten Dornen.
1
Wieviel Muscheln am Strand, soviel Schmerzen bietet die Liebe.
Ovid - Remedia Amoris - Heilmittel gegen die Liebe
Wir streben immer zum Verbotenen und begehren das, was uns versagt wird.
Ovid - Amores III
1
Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
Nichts ist mächtiger als die Gewohnheit.
Ovid (römischer Dichter)
1
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.
1
Der beste Intelligenztest ist, was wir mit unserer Freizeit anfangen.
1
Sie sprechen von der Erhabenheit der Arbeit. Doch die Erhabenheit liegt in der Erholung.
Wer nach Erholung sucht, findet Langeweile. Wer Arbeit sucht, findet Erholung.
Manchmal ist es das beste Training, sich auszuruhen.
Wer sich keine Zeit für Erholung nimmt, wird sich früher oder später Zeit für Krankheit nehmen müssen.
1
I've always liked quiet people. You never know if they're dancing in a daydream or if they're carrying the weight of the world.
John Green (Autor)
6
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen. Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
4
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Aber wenn wir das Wort "Imperium" hören, denken wir an das ganz große: Star Wars! Oder Rom. Da es um Geschichte geht, ist es leider Rom.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Teutoburger Wald, 9 nach Christus. Drei römische Legionen rücken nach Germanien vor. Die größte Streitmacht der Welt trifft auf eine Vielzahl zerstrittener Stämme, die Römer nannten sie "Barbaren". Ihre Begegnung veränderte den Lauf der Geschichte.
Barbaren - Staffel 1 Episode 1
Italien hat sich verändert. Aber Rom bleibt Rom.
Rom wollte immer herrschen, und als seine Legionen fielen, sandte es Dogmen in die Provinzen.
Heinrich Heine - Die Reisebilder. 2. Teil, Die Nordsee
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.
"And what if there's nothing in there?"
"You die and there's nothing beyond that. Nothing. Nothing remains. Someone might remember you for a little while after but not for long."
There's only one thing that can save a man from madness and that's uncertainty.

Verwandte Seiten zu Ars amatoria

Zitate und Sprüche von OvidOvidFreizeit-Sprüche - Zitate über Erholung und AusruhenErholung & FreizeitZitate und Sprüche über RomRomDie schönsten BuchzitateBuchzitate