Zitate von Arthur Schnitzler

Zitate
Zitat von Arthur Schnitzler

Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den richtigen Augenblick nutzen ist alles.

2
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schnitzler

Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Arthur.

1
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schnitzler

Man kann sich wohl den Weg wählen, aber nicht die Menschen, denen man begegnet.

0
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schnitzler

Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.

Seele, Vergessen, Verzeihen
10
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schnitzler

Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.

Sehnsucht, Einsamkeit
1
Kommentieren0
Zitat hinzufügen